Kaserne > Projekte

Dux B... Desertfox zieht in die Spätantike

<< < (2/4) > >>

Sir Leon:
Sachsen haben ja auch als Seeräuber den Norden Galliens unsicher gemacht. Da werden sie wohl auch in den Rheinmündungen aktiv gewesen sein.

Lt. Hazel:
Gute Projektwahl! Ich mach ja seit geraumer Zeit das gleiche, habe auch Dux Brit im Kopf und werde das einfach auf den Kontinent verlagern. Die TFLardies haben im Sommerspecial 2012 was zum Thema Franken und Invasion Galliens stehen.

The Desertfox:
@ Lt. Hazel: Den Artikel kenn ich. Franken wären auch sehr schön^^ Vieleicht kann man sich ja auch mal zu einem Spielchen treffen!! Deien Dark Age Häuser sind übrigens klasse!!
PS: Für RCW hab ich noch Kronstädter Matrosen als Gegner

The Desertfox:
So, langsam nimmt die Planung Form an^^ Nun zerbrech ich mir den Kopf, welche Bases und Movementtrays. Ich woltle bei warbases bestellen. Den Oberbefehlshaber wollte ich als Minidiorama bauen, also große Rundebase mit ca 5 Minis drauf (Hab da das Bild von Angus McBride mit dem last Stand von Adrianople im Kopf), jetzt weiß ich nicht, 6 oder 7cm Durchmesser?
Bei den normalen Minis 25mm Rundbases mit 2mm Dicke. Als Movementrays die Dux Bases; gibts leider nur als 1 und 2pence Slot Versionen. Passen da 25mm Rundbases gut rein, müßten ja eigentlich?!  Oder sieht 1pence, also 20mm besser aus? Die Dicke wird wohl 2mm sein, möchte nicht, dass die Bases in den Movementrays oben rausstehen. Für Leader und Helden dachte ich an runde 40mm Bases, aber mit 3mm Dicke, also passend zu den Movementtrays(wobei ich nur annehme, dass die 3mm dick sind). für Schildwallformationen dachte ich an normale rechteckige movementrays für 25mm oder 20mm.

Klingt dass ok so? Ideen und Vorschläge?

Panaldi:
Moin,

habe gerade mal ein wenig gemessen:

2-Pence Münze passt gut, Durchmesser der Münze ist etwa 25,9 mm. Auf 1-Pence Münzen bekäme ich die meisten meiner 28 mm Figuren nicht unter.
Die Movement Trays von Warbases sind 4 mm dick, 2 Schichten MDF aufeinander. Daher stehen die einzelnen Bases auch nicht oben heraus.
Für ca. 5 Infanteristen scheint mir 6 cm Durchmesser ausreichend, ist aber natürlich Geschmacksfrage.

Warbases kann Dir auch Trays nach deinen eigenen Vorstellungen schneiden, Preise waren sehr moderat, was ich sicherer sagen könnte wenn ich mich daran erinnern könnte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln