Kaserne > Projekte
[Bolt Action]Вели́кая Оте́чественная война́
lameth:
Na, habt ihr gedacht dass es schon zu Ende ist? Noch lange nicht ^^
Und mit dem Armeebuch kommt hier noch eine ganze Menge mehr ;)
Heute gibt es ein doppel-Update, und natürlich wird das ganze von einem Lied begleitet.
Zum Lied: Ab 1943 und verstärkt 44 würde in der Sowjetunion eine polnische Armee aufgebaut. Wie und warum, darauf will ich jetzt hier nicht eingehen, aber diese Streitkräfte waren der Anfang der späteren Volksarmee Polens. Sie wurden in die Sowjetischen Streitkräfte eingegliedert und mit sowjetischem Material ausgerüstet. Das einzige, was die Uniform der Polen von den Sowjets Unterschied, war der Adler auf dem Helm und die polnische Vierkant-Mütze (Rogatywka und nicht wie ständig irrtümlich überall angegeben Czapke, denn Czapla heißt einfach nur Mütze)
Dort entstand dieses Lied:
Oka -- wojskowa piosenka, 1 Dywizja im. Tadeusza Ko
Und hier das Update:
Observer:
MMG:
Thomas Kluchert:
Schick, schick! Welche Farbe benutzt du denn für die Uniform?
lameth:
Darf man eigentlich gar nciht sagen :D aber simples Kommando Khaki von GW ;)
Thomas Kluchert:
Danke. Kommando Khaki ist doch eine feine Farbe. Ich hatte mir überlegt sowas wie Desert Sand zu nehmen, weil die Bilder, die ich so kenne, immer recht gelbliche Uniformen zeigen.
lameth:
Ach das kommt immer drauf an, eigentlich sind die Uniformen khaki-grün, aber je nach dem wie lange die Leute im Feld sind, verblast die Farbe, wird dreckig usw. Und am Ende hat man aus allem was man so finden konnte Uniformen genäht :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln