Kaserne > Geländebau

Wetterspitze

<< < (5/6) > >>

Mandulis:
Das sieht echt aus, weil es bestimmt auch echt ist. :D Wenn ich mich nicht täusche wurde das im Herbst gesammelt, getrocknet und zerbröselt.

Dareios:
Klasse. Mit der Begrünung und dem Laub sieht es jetzt echt super aus. Ist das Laub fixiert oder wird einfach erneuert, wenn nach dem Bespielen etwas zerbröselt ist? Die Hobbithöhle würde ich ebenfalls gerne sehen.

dianteli:
Danke für eure netten Antworten. Das Laub ist echtes Laub. Gesammelt hab ich das vor ein paar Tagen im Garten, dann getrocknet und zerbröselt. Das braune Laub ist von einer Hainbuche - die hat im Winter braune Blätter. Das grüne Laub ist von nem Busch der auch jetzt noch grüne Blätter hat - keine Ahnung was das für ein Gestrüpp ist.
Ich hab dann den Boden mit Wasser-Leimgemisch bestrichen und dann das Laub drüber gestreut, trocknen lassen, und nochmal mit Wasser-Leimgemisch besprüht.

Bespielt wird die Wetterspitze leider nocht werden, da es in meiner Nähe keine HdR Spieler gibt. Somit wird das gute Stück in die Vitrine (katzensicher) wandern.

Mal sehen ob ich von der Hobbithöhle noch wo Fotos habe. Allerdings ist die noch nicht ganz fertig, da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten drumherum.

JaGdTiGeR:
Echt klasse geworden. Ich finde auch, dass es genug Grünzeug ist.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Monstermaler:
Was gibt\'s da noch zu sagen? Sagenhaft! Für deine Fortschritte in einem Projekt habe ich viele Jahre gebraucht... Super Sache!

Eine Idee fällt mir noch ein, aber ich bin nicht sicher, ob das für die Wetterspitze passend ist (ich habe es bei meiner trotzdem gemacht...):
Ich finde es immer nett, wenn einige einzelne Steine eine leicht andere Farbe haben als die anderen. Also einfach einzelne Mauersteine mit etwas stark verdünntem Braun tuschen, einige andere mit hellerem Braun, vielleicht etwas grünliches, ich finde auch ganz leichtes Türkis nett... oder etwas Violett? Das erinnert dann etwas an die farbigen Schatten von VanGogh... (Verstehe mich nicht falsch: nicht anmalen, sondern nur leicht verwässert tuschen, so dass man es kaum merkt).

Grünzeug: Spitze, geht wohl kaum besser!

Wann kommen die Miniaturen?

Grüße, Monstermaler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln