Kaserne > Bildergalerie
Tactica 2013: Das Frankfurter Geschütz
Tankred:
Wie Ihr vielleicht wisst, stellen wir auf der Tactica 2013 die Belagerung der Burg Tannenberg durch das Landfriedensheer dar. Hier seht ihr das große Frankfurter Geschütz, das die Schlacht mit einem Volltreffer im Bergfried entschieden hat und damit den Wendepunkt im Burgenbau darstellt.
Die Büchse, das heißt die Holzkonstruktion und das Rohr habe ich selbst gebaut, Kenner erkennen in der Holzabstützung hinten und im Schutz vorne Perry Zinn. Die Ketten sind vielleicht ein wenig groß und werden irgendwann mal ausgetauscht, sobald ich eine bessere gefunden habe.
Die Bedienung habe ich etwas umgebaut, so ist zum Beispiel der zündelnde ein Langbogenschütze.
Ben Turbo:
Super! Gefällt mir besser als das Bild auf das im LAF vor kurzem alle so lange gewartet haben!
DonVoss:
Tolle Arbeit und dann noch selbst gebaut... :thumbup:
Ketten finde ich okay.
Kanonenfarbe etc. ist aber wirklich schön. Toll auch die feinen Details wieder Appelwoi-Krug oder wie das bei euch heißt... :thumbsup:
Freue mich shcon sehr auf die Belagerung, das wird bestimmt großartig.
@Foto
Der Boden ist einsame Klasse, aber der Himmel geht gar nicht. Hatte ich aber schon mal gesagt: Himmel muss nach unten nen Verlauf haben. Also oben Blau und nach unten blasser werden. Gerade Bild 2 leidet darunter...
Und irgendwie sieht es auch nach nicht gut freigestellt aus, also ziemlich grob.
Was ist aus dem selbst gemalten Himmel geworden?
DV... :)
Antipater:
Durfte ja schon den Rohbau bewundern. Inszenierung und Bemalung setzen dem aber nochmal eins drauf, echt klasse!
Einzig: Bleiben die Ketten so? Die Größe ist okay, aber ich hätte gedacht, dass man für so was auf deutlich stabileres Schmiedeeisen (sprich: schwarzes Metall) zurückgegriffen hat.
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=130661#post130661 ---Kanonenfarbe etc. ist aber wirklich schön. Toll auch die feinen Details wieder Appelwoi-Krug oder wie das bei euch heißt... :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Bembel. ;)
Frank Becker:
Sauber…das nenne ich mal ein Geschütz. Tolle Umbauten und schöne Details. Die Kette finde ich jetzt auch nicht so verkehrt…nur bemalen würde ich sie noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln