Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:57:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Empire of the Dead Requiem Kickstarter  (Gelesen 9762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #15 am: 27. Februar 2013 - 17:55:55 »

Ich bin im Grunde auch der Meinung dass vor allem die Àlteren Minis ein wenig altbacken sind, old-school eventuell. Die Gentlemen finde ich ordentlich, ebenso die Promominis, die Lycaner gehen noch so, die Vampire habe ich mir nicht gekauft, da bekommt woanders viele Alternativen. Die neuen Minis passen doch zur range aber sind imo viel, viel besser.

Die Geschichte mit dem Regelbuch kann ich aber persönlich nicht ganz nachvollziehen. Hochwertig verabeitet, stimmige Geschichten, nette Illustrationen, Gute Bilder (dass die Minis nicht mehr hergeben dafĂŒr muss man verstĂ€ndnis haben) und super Schriftsatz, tut meinen AUgen gut wenn nicht alles miniklein gefutzelt wird. Ich mag es, ist aber nur meine persönliche EinschĂŒtzung der Sache..

cheers
tom

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #16 am: 27. Februar 2013 - 18:14:36 »

Hintergrund und Illustrationen sind sehr schön, allerdings hat Westwind auch noch den ganzen Hintergrund von \"Vampire Wars\", der noch viel ausfĂŒhrlicher und sehr gut zu lesen ist, allerdings ohne SciFi Elemente. Der Schritt von VW zu EOTD ist etwas wie der von 40K Rogue Trager zur glattgebĂŒgelten 2nd Edition.

Was mich \"stört\" ist das gesamte Layout, es ist nicht schlecht, kommt aber an BĂŒcher wie Black Powder, Foundry\'s Rules with no Name usw. nicht dran. Andy Cooper hat so etwas eigentlich drauf und bei der Masse an Material was er zur VerfĂŒgung hat ich hĂ€tte ein Buch erwartet, das Qualitativ schon zur absoluten Oberklasse zĂ€hlt. Das Layout vom Kickstarter gefĂ€llt mir z.B. viel besser und die Masse an Zeichnungen dort ist schon echt der Hammer. Ich mag seine Sachen generel sehr gerne.
Die Figurenbilder könnten auch viel besser sein.

Man hÀtte einfach viel mehr daraus machen können. Vielleicht bin ich auch etwas zu streng damit. Das Buch ist in jedem Fall solide, gut anzuschauen und zu lesen und die Regeln sind auch spielbar.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #17 am: 27. Februar 2013 - 18:24:08 »

Eine gewisse Ignoranz ist hin und wieder ein Vorteil wie mir scheint! :)

Ich bin nicht ganz so tief drinnen und habe die Vergleiche zu den genannten VW nicht gehabt...insofern mein erstes Werk von Westwind. Dass es beinahe immer besser geht ist klar und ja Blackpowder ist genial, ich finde auch Waterloo von Warhammer Hist. ein sehr schönes Buch (ĂŒber die Regeln selbst kann ich nichts sagen).

Ich finde es recht inspirierend das Buch.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #18 am: 27. Februar 2013 - 18:42:30 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=132043#post132043
Ich finde es recht inspirierend das Buch.
Das ist es auf jeden Fall :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #19 am: 03. MĂ€rz 2013 - 19:54:00 »

Westwind hat der Fahrplan fĂŒr die nĂ€chsten 3 Wochen gepostet und es gibt massenweise richtig klasse goodies. Ziel sind 90.000 GBP.
Die Figurenliste bietet massenweise historische Charactere und fiktionale Figuren aus allen möglichen Romanen, das ist schon ein Muß fĂŒr jeden, der sich fĂŒr diese Epoche interessiert.

Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #20 am: 03. MĂ€rz 2013 - 20:12:45 »

wenn das nur halb so gut wird wie es klingt dann ...  8o
mann mann, den kickstarter sollte man mal auf ner steampunk/clockwork fandom seite posten ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #21 am: 03. MĂ€rz 2013 - 20:35:58 »

Bedlam Brotherhood?

FĂŒhle... Widerstandskraft... schwinden... muss... stark... sein!
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #22 am: 03. MĂ€rz 2013 - 20:54:02 »

Das ist echt reizvoll.... Xo nimmst du teil?
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #23 am: 03. MĂ€rz 2013 - 21:09:02 »

Verdammte ZwickmĂŒhle:
Ich find den Kickstarter und den von WWX Ă€ußerst reizvoll, aber wegen den Finanzen geht nur einer.

Falls einer von den Berlinern (Xo, Dio, Feralus...) jemanden zum Teilen braucht, darf er sich mal mit mir in Verbindung setzen.
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #24 am: 03. MĂ€rz 2013 - 22:02:55 »

jep, ich bin leider schwach geworden ;) und lege weiter auf den zinnberg
teilen waere evtl eine option, koennen uns ja zum naechsten spiel unterhalten :)

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #25 am: 03. MĂ€rz 2013 - 22:11:28 »

So Plane er mich bitte auch bei dem GesprÀch ein :)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #26 am: 03. MĂ€rz 2013 - 22:17:16 »

@feralus na klar!:thumbup:
hmmm .... ich muss mal meine clockwork eureka sachen raussuchen... , ansonsten finde ich es wirklich gut das es durchaus viele \"normale\" historische figuren in der reihe gibt und nach den ganzen stretch goal fantasy weibsen gefaellt mir der ned kelly sehr gut

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #27 am: 04. MĂ€rz 2013 - 09:06:42 »

Ich wÀre auch gerne bei der Unterhaltung dabei :D .

Wenn jemand seine Fantasy Weibsen gegen Punkte tauschen will möge er sich bei mir melden, ich habe ein SchwĂ€che fĂŒr die MĂ€dels und hĂ€tte gerne ein zweites Set.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #28 am: 04. MĂ€rz 2013 - 09:20:07 »

Lasst mich mal meine PrĂŒfungen machen und danach mal die ganzen Stretchgoals und Pledges checken, sonst weiß ich gar nicht, was ich bei dem großen GesprĂ€ch sagen soll. ;)
Gespeichert

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Empire of the Dead Requiem Kickstarter
« Antwort #29 am: 04. MĂ€rz 2013 - 13:37:16 »

@Dio
Ich blicke bei dem system noch nicht so ganz durch, bzw muss glaube ich einfach eine liste machen was fĂŒr mich interessant ist und mich dann beraten lassen was der beste weg zum ziel ist :-P :thumbsup:
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -