Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:15:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games bald auf Deutsch?  (Gelesen 20873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #120 am: 30. Juni 2019 - 00:36:53 »

Hatte wohl Probleme mit der Druckerei gegeben, darum die verspÀtete Anlieferung.
Aber seit gestern sind sie im Laden zu haben, und sehen echt gut aus.
Bin gerade beim Durchstudieren.
Auf der Heimseite habe ich sie auch noch nicht erspÀht......
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #121 am: 30. Juni 2019 - 07:57:46 »

Oh, cool! Dann muss ich im Laden meines Haus-und Hoflieferanten (TopTables in Köln) mal nachfragen, der hat nÀmlich alles von Warlord Games recht flott da :D
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #122 am: 30. Juni 2019 - 21:37:58 »

Und was haltet Ihr von dem "WATERLOO - BLACK POWDER 2. EDITION STARTERSET (DEUTSCH)"?
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #123 am: 30. Juni 2019 - 22:09:39 »

FĂŒr mich unnötig.
Nichts neues drin
Habe genug minis fĂŒr genau diese Schlacht.
Regeln auf deutsch hole ich mir aber auf jeden Fall.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #124 am: 30. Juni 2019 - 22:18:51 »

die Zusammenstellung der Box ist mir unklar,
z.B. warum keine Kavallerie bei den Briten ?
oder warum genau Chasseurs a cheval bei den Franzosen ?
konnte mir bei Warlord auch keiner zufriedenstellend beantworten .....
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #125 am: 01. Juli 2019 - 09:26:22 »

Ok. Habe nur das Regelbuch bestellt.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.153
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #126 am: 02. Juli 2019 - 20:02:36 »

Und was haltet Ihr von dem "WATERLOO - BLACK POWDER 2. EDITION STARTERSET (DEUTSCH)"?
... Karsten

FĂŒr Neueinsteiger, die 28mm spielen wollen: Super.
Viele Minis fĂŒr wenig Geld und was genau drin ist, ist eigentlich egal, denn die Menge reicht eh fĂŒr nix und man muß sowieso dazu kaufen.

Ich hab mir aber nur das Regelwerk gekauft. Ich bleibe bei 20mm weil ich es nicht ĂŒber mich bringe tolle 28mm Minis zu kaufen um sie dann mies zu bemalen, weil man sonst nicht fertig wird.
Ich habe auch noch zu viele andere Systeme, die bemalt werden wollen, da stecke ich den Bemalaufwand lieber in Infinity usw

Wenn ich meinen "Tabletopstandard" bei 28mm Napos ansetzen wĂŒrde, wĂŒrd ich an 24 Linieninfanteristen nen Monat sitzen...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #127 am: 26. Juli 2019 - 21:08:10 »

Klare Kaufempfehlung fĂŒr das Bundle! Ich habs mir zugelegt, bei Radaddel gibts es grad fĂŒr 77,86 Euro. Vor allem ist nicht nur das deutsche Hardcover dabei, sondern in der Box auch noch ein enlisches DIN A5 Regelbuch (keine Schnellstartreglen).

https://www.radaddel.de/warlord-games/waterloo-black-powder-2.-edition-starterset-deutsch?c=108

Da ich bereits 28 mm Figuren hab, ist es noch gut etwas VerstĂ€rkung zu besitzen, 48 spĂ€te Franzosen (im Mantel) und 48 Briten mit belgischem Tschako. Die 24 Hannoveraner hau ich weiter und die Chasseure geben einen guten Zusatz zu meiner französchisen Kavallerie. In Zinn noch eine Ari (passt zu meiner Victrix) und zwei "AnfĂŒhrer", die gute Offiziere in der Austellung abgeben.

Was halt fehlt sind Commands, aber die kann man auch besoreg, bzw. hat noch welche.

Vom Preis her gibts nicht zu mekern, die Waterloo Box kostet alleine 70 Pfund bei WLG, das Regelbuch 30 Pfund, was im Moment knappe 112 Euro sind (deutsche Preise sind zwischen 70 und 80 € fĂŒr die Starterbox und 35 fĂŒr das Buch).

Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #128 am: 28. Juli 2019 - 15:53:08 »

Der Preis hört sich erstmal super an aber rechne mal nach. Bis du dir die Commands nachgekauft hast (bei 6 Commands mal minimum 50 Euro) zahlst du fast die normalen Preise. Im Vergleich zu Perrys fehlen dir dann bei den Briten zb die Rifles plus sind dort mehr Minis drinne plus mehr Posen (bei Flanken hast glaube nur eine Figur bei Warlord) WÀren Commands dabei wÀre es ein Kracher gewesen und dann halt die Hannoveraner weggelassen oder so.
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #129 am: 28. Juli 2019 - 20:26:43 »

Möchte ich Dir mal wiedersprechen, weil:

Man bekommt 2 RegelbĂŒcher, das deutsch und das komplette englische in DIN A5 (vollstĂ€ndig, nur kleiner gedruckt)...was da schon im Einzelkauf 60 Pfiund wĂ€ren

Man bekommt viele Rank an File Figuren, die man, wie in meinem Fall auch zur VerstÀrkung vorhandener Einheiten nutzen kann...ohne Einzelframes zu kaufen.

Ich geb Dir recht, wenn man die ganzen Commands kauft, wird es teuer, aber eine Box mit Command kostet 16 Pfund, 6 wĂ€ren es im Set, also 96 Pfund + 12 Pfund das GeschĂŒtz, die 2 Zinnfiguren sind Bonus.

Ich komme da auf einen Einzelpreis von ca. 168 Pfund wenn ich es einzeln kauf. Selbst mit allen Commands, komm ich dann noch immer nicht auf den Betrag.

Ich persönlich wĂŒrde ggf. nur 3 Commands benötigen, weil ich grad nur die Franzosen bau...also noch mal 30 Pfund. Ggf. geb ich die Briten komplett ab....

Um hier nicht in eine Spirale zu laufen, geb ich Dir auch recht, das man keine zwei RegelbĂŒcher braucht (vielleicht kann man damit aber jemand eine Freude machen) und die Zusammenstellung der Box seltsam ist...aber Fazit ist, egal was man macht oder noch besorgen muss...78 Euro (ca. 70 Pfund) sind ein guter Preis fĂŒr das ganze Paket.

Ach ja, und die Perrys sind natĂŒrlich besser, aber einem geschenkten Gaul.....
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #130 am: 29. Juli 2019 - 19:09:43 »

Kein Ding wollte es hier auch nicht madig reden. Kommt halt einfach immer drauf an fĂŒr was man die Sachen braucht. AnfĂ€nger sollten die Folgekosten nur um einigermaßen korrekte Trupps ins Feld zu fĂŒhren halt kennen sonst Ă€rgert man sich leider schnell.
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Re: Warlord Games bald auf Deutsch?
« Antwort #131 am: 29. Juli 2019 - 19:32:37 »

Geb ich Dir recht, bloß wo fĂ€ngt man als AnfĂ€nger an? Das Regelbuch kostet immer 35 Euro und wenn Du Dir dann noch 4 Boxen Perry leistest, wirdÂŽs auch teuer.

Ich glaub so fĂŒr erst mal spielen ist die Box gut...halt ohne Anspruch ĂŒbermĂ€ĂŸig korrekt zu sein...man kann ja ohne Command spielen. Und dann kann man sich immer noch entscheiden...bei mir ist der Großteil der Franzosen auch von Perrys.

Und wenn es einem nicht gefÀllt, dann hat man mit der Box ned zu viel Geld in den Sand gesetzt.

Ist immer schwierig fĂŒr blanke AnfĂ€nger, wenn man keine Tutor mit Figuren hat...

Ach ja, die Commands hab ich bei Frontline Games schon fĂŒr 9,80 gesehen und es sind, nicht wie in der Box 4, somdern 6 Figuren (mit Sergant und Sapper)...dann ist es auch wieder kein schlechtes GeschĂ€ft
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%