Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:52:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ebob Normannen  (Gelesen 2101 mal)

Finarfin

• Schuster
    • 0
Ebob Normannen
« am: 27. Februar 2013 - 16:16:46 »

Irgendwie scheinen die Jungs etwas übersehen worden zu sein... Falls nicht und ich derjenige bin, der etwas übersehen hat: Mea culpa.

Ebob hat neue Normannen in sein Sortiment aufgenommen: http://www.ebobminiatures.com/products/darkages.htm

Ich find sie absolut schick und habe die ersten 16 schon hier liegen. Großartige Minis, die mMn sogar nochmal eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den späteren Rebellion Sachen darstellen.
Da ich sie für HdR/SAGA nutzen will, gibt\'s mein Vergleichsfoto nur mit HdR Minis:

Die Range wird offenbar noch erweitert. In seinem Blog hat Ebob schon ein Reiter-Green präsentiert: http://ebobminiatures.wordpress.com/2013/01/31/norman-cavalry/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1361983323 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Ebob Normannen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2013 - 17:22:02 »

Da hat er aber ordentlich an seinem Stil gearbeitet, durchaus mit Erfolg  :thumbup: . Wobei ich an seiner Stelle ein anderes Feld beackert hätte, Normannen sind ja defacto die imperialen Römer der Dark Ages  :whistling:  .

Erestor90

• Schuster
    • 0
Ebob Normannen
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013 - 17:38:38 »

Die sehen verdammt gut aus !

Und deine Herr der Ringe Figuren sehen auch verdammt gut aus.  :D

hallostephan

• Gast
Ebob Normannen
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013 - 18:40:30 »

ich hatte grade die Vision, dass der Normanne mit dem Speer über der Schulter genausogut auch ne Fahne dranhaben könnte-auf langem marsch, sozusagen....

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Ebob Normannen
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013 - 20:21:52 »

Habe sie auch gerade auf dem Maltisch und ich muss sagen, die Minis sind so was von Genial!!!
Ich bin guter Hoffnung, dass die Serie fortgesetzt wird, hat der  Gute ja schon arge Schwierigkeiten, die Bestellungen zu bedienen...
Für mich bisher die schönste Neuheit des Jahres...

raif

• Fischersmann
    • 0
Ebob Normannen
« Antwort #5 am: 27. Februar 2013 - 20:30:40 »

ich kenne sie schon länger, da er sie schon vor einiger zeit im studiotomahawk-forum gepostet hatte. grundsätzlich sind es schöne modelle, jedoch stört mich bei ihnen die doch eher stramme, starre haltung und, dass die schilde fix an der figur modelliert sind. ersteres ist sicher für die darstellung von größeren einheiten für entsprechende regelsysteme gut geeignet. jedoch für skirmisher-systeme wie saga, wo man nur wenige figuren am tisch hat, die nicht im verbund stehen, könnten die posen doch dynamischer sein.
letzteres - schilde fix am körper - ist speziell für jemanden wie mich, der immer gerne zu allen stellen bei figuren rankommen will, beim malen, negativ. daher kaufe ich auch keine reiter, die fix an den pferden dranmodelliert sind.

aber normannen gibts eigentlich im moment genug alternativen. norse gael oder iren etc. wären fast noch positiver gewesen, wenn er sich darum bemüht hätte.