Hallo an alle Liebhaber der Welt von George R. R. Martin,
den Großteil der Bücher habe ich schon vor 8 Jahren verschlungen. Nach einer langen Durststrecke sind ja nun endlich letztes Jahr die Fortsetzungen erschienen und mit Laufen der 2. Staffel im Free-TV ist mein Westeros-Feuer wieder erwacht.
Der geneigte Tabletopper sucht ja da nun nach Möglichkeiten seinem Spieltrieb auch in dieser Welt erfolgreich nachzugehen. Deswegen habe ich hier ein paar Fragen (geht auch um das Brettspielchen \"Schlachten von Westeros\") an euch mit der Hoffnung, fündig zu werden.
1. Ich habe bisher noch nichts in die Richtung gefunden, aber: gibt es ein eigenes Tabletopsystem, was sich eben mit diesem Thema befasst? Offiziell wohl nicht, aber ist euch inoffiziell etwas bekannt. Ich habe gelesen, dass Abwandlungen von Impetus oder sogar SAGA (durch sehr schöne Umsetzung von Frank) verwendet werden. Aber gibt es da was eigenes, was nicht nur die Häuser berücksichtigt, sondern auch die Weißen Wanderer (meine Favoriten; die bildliche Umsetzung am Ende der zweiten Staffel hat mich voll überzeugt) und ihre Ghule jenseits der Mauer oder die Wildlinge? Wenn es kein eigenes gibt, welches ließe sich da gut adaptieren?
2. Hat jemand Erfahrungen zu Schlachten von Westeros? Viele sagen,e s sei nicht so gut wie Battlelore obwohl eine Abwandlung.
VVielleicht kann mir da jemand zu helfen.
Viele Grüße