Kaserne > Projekte

TYW - Die Kaisertreuen

<< < (5/17) > >>

mike-72:

--- Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=132456#post132456 ---Ich habe den Verdacht, dass er immer die gleichen Figuren aus anderen Positionen fotografiert reinstellt.
--- Ende Zitat ---
diesen Satz hätte ich gerne etwas präzisiert. was das fußvolk anbetrifft so handelt es sich um die selbigen, das geht aber aus dem thread hervor.

--- Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=132456#post132456 ---Wann kommen die Kanonen?
--- Ende Zitat ---
die werden noch etwas dauern. diese werden erst ziemlich zum schluss bemalt werden.
aber in diesem zusammenhang eine kleine vorschau. zuert wird das jetzige 12er tercio vervollständigt, dann folgt ein weiteres für die katholische liga. anschliessend kommt noch zusätzliche reiterei, kommandanten und obristen und dann folgen die kanonen zum ende hin.

mfg

Sir Leon:
Sehr schöne Figuren und Bemalung. Ich will auch im Sommer an meine Schweden ran, die werden aber wohl eher in Massenarbeit abgefrühstückt...

Einen kleinen optischen Kritik-Punkt habe ich aber, den ich selbst bei meinen Jungs zu vermeiden suche:
Warum marschiert die letzt Reihe bei den Piken, wenn die Jungs vorne offenbar kämpfen? Es ist zwar nicht so einfach, aber man kann auch in der vierten Reihe noch Modelle mit Kampfhaltung positionieren. Ist nur nicht ganz so einfach. So kannst du dann einen marschierenden und einen kämpfenden Block basteln, was ich persönlich optisch stimmiger finde. Wenn du das anders siehst, ignorier mein Geschreibsel einfach...;)

Sorandir:
Die Figuren sind gut bemalt, da gibts nix.  :thumbup:

Aber für deine Harquebusiere hast du die falsche Fahne genommen. Der Adler mit den beiden Säulen und dem Wahlspruch \"noch weiter\" ist für Karl den V. überliefert. Da bist du mal schlappe hundert Jahre zu spät mein Lieber.

mike-72:
Servus,

@Sir Leon: Mit der Kritik hast du Recht, da kann ich mitgehen, absolut. Der Gedanke war das die nicht maschieren, sondern eher warten bis sie \"nachrücken\" müssen. Aber rein von dem was du sagst, hast du natürlich recht, aber......nicht mehr zu ändern, ich werde das jetzt so durchziehen.... :cursing:

@Sorandir: ach was sind schon 100 Jahre. Das ist die Crux mit der Historik, da wird jeder Fehler gnadenlos aufgedeckt. Mal sehen was ich noch in meinem Fundus habe zum Tauschen,irgendwo habe ich noch die Pappenheimer Standarte.............ansonsten bleibt es künstlerische Freiheit *HUST* :laugh1: :laugh1:

MfG Mike

Sorandir:

--- Zitat ---ach was sind schon 100 Jahre
--- Ende Zitat ---

Nuja, dann nehm ich demnächst für die Bundeswehr auch die Reichskriegsflagge, was sind schon 20 Jahre   :blink_1_2:   ^^

--- Zitat ---habe zum Tauschen,irgendwo habe ich noch die Pappenheimer Standarte.
--- Ende Zitat ---

Tja, die geht ja auch nicht, da du ja Harquebusiere hast und keine Kürassiere  :blush2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln