Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:55:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Charge\" von Johnny Reb Gaming Society läuft aus  (Gelesen 1328 mal)

Darkfire

• Bürger
    • 0
\"Charge\" von Johnny Reb Gaming Society läuft aus
« am: 06. März 2013 - 06:03:46 »

Habs grad über die JRIII Mailing Group mitbekommen:

Scott Mingus (the Godfather of Johnny Reb 3) hat bekannt gegeben, das vom Magazin \"Charge\" der Johnny Reb Society nur noch 2 Ausgaben erscheinen werden.Er möchte sich wohl mehr auf seine Bücher und Szenarienbände konzentrieren.

Ein großer Verlust für die Fans des Regelwerkes und für ACW Spieler allgemein. Die alten Ausgaben sind auf Wargames Vault zu bekommen http://www.wargamevault.com/index.php?manufacturers_id=3404
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. März 2013 - 09:32:34 »

Sehr sehr schade, gut das sich eine große Menge der charge Magazine bereits in meinem Besitz befindet  8)  . Hoffentlich verkommen mögliche Szenariobände nicht zu reinen reprints der charge Szenarien.

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. März 2013 - 19:31:08 »

So wie ich Scott verstanden habe (im Mail), nein. Er möchte mehr Zeit haben dafürt und hat ausserdem berufliche Gründe, kürzer zu treten. Im Mail steht auch, das wohl alle Ausgaben von Charge auf Wargames Vault verfügbar werden und er auch plant neues \"elektonisches\" Material da zu vertreiben. Ansonsten will er mehr Civil War Bücher schreiben.

Hoffentlich kommt jetzt ein Shilo Szenarienband...der Gettysburg Zweiteiler und das Antitam Heft sind sehr gut gemacht.

Und irgendwo war auch mal das Gerücht, das es eine 4. Auflage von Johnny Reb geben soll. Die Rechte liegen wohl jetz bei Dough Kline (http://battlefieldterrain.com/info.btc?info_id=4).
Projekte 2021/22

Kampangne Maurice 15mm

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. März 2013 - 21:20:30 »

Zitat
Und irgendwo war auch mal das Gerücht, das es eine 4. Auflage von Johnny Reb geben soll. Die Rechte liegen wohl jetz bei Dough Kline
Wann hat John Hill denn verkauft? Ist zwar schon was her das ich mit ihm geschrieben habe, da klang es aber noch etwas anders. Spannend wäre natürlich was sie aus einer 4. Auflage machen, an der Stelle sollte ich vielleicht anmerken das ich JRII dem etwas neueren JRIII vorziehe  :D  .

Zitat
Hoffentlich kommt jetzt ein Shilo Szenarienband...der Gettysburg Zweiteiler und das Antitam Heft sind sehr gut gemacht.
Dem kann ich nur beipflichten, wenn die Szenarien nur teilweise nicht so schrecklich viele Figuren benötigen würden  :whistling:  .

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 07. März 2013 - 05:40:54 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',\'index.php?page=Thread&postID=132833#post132833
Wann hat John Hill denn verkauft? Ist zwar schon was her das ich mit ihm geschrieben habe, da klang es aber noch etwas anders. Spannend wäre natürlich was sie aus einer 4. Auflage machen, an der Stelle sollte ich vielleicht anmerken das ich JRII dem etwas neueren JRIII vorziehe  .

So weit ich weiß, ist er weiter der Autor, aber die Puplikationsrechte liegen bei BTC (Seit Kline die Johnny Reb Gaming Company übernommen hat). Hill ist nun auch schon etwas älter und möchte wohl das Ganze nicht mehr im Eigenverlag rausbringen. Auf jeden Fall waren die JRIII Regelwerke (die Reste) eine Zeit lang über Kline zu beziehen.

Dazu auch hier: http://scottmingus.wordpress.com/2008/10/25/johnny-reb-3-rules-rewritten-for-clarity/

Wenn was kommt, dann über WTC...
Projekte 2021/22

Kampangne Maurice 15mm