Epochen > Altertum
Karthago (Punische Kriege) in 1:72 - Fragen zu: Modellen, Regelwerken, Basierungen
Neidhart:
Zusätzlich zu dem oben genannten, welchem ich nur zustimmen will, würde ich vielleicht auch noch diesen Elefanten vorschlagen. Andere \"Crew\" drauf oder etwas punischer gestalten und der sollte auch gehen, Firma ist eine Nachfolgerin/Tochterfirma von Hät (ehemaliges Hät Modell).
Die Seite von Frank kann ich nur empfehlen, besonders die Einführung ins bemalen von Weichplastik, vollständig und funktioniert.
Wenn du aber schon die Verlier wählen musstes ;) , warum nicht der 1. Punische Krieg zur See, da tut sich zur Zeit dermaßen was, dass es einen wahnsinnig in den Fingern juckt.
Ein Tipp von mir, das Geld, dass du dir bei 1/72 Figuren sparst kann man hervorragend in eine wundervolles Spiel investieren, Hannibal: Rome and Carthage in the Second Punic War oder man spielt die Demo (ganzes Spiel auf leichtester Stufe) kostenlos.
Burebista:
Die Karthager benutzten auch Grichische und Italische Söldner
Garfield667:
Ich würde mal die Seite von HäT abklappern, da gibt es zig Bilder von bemalten Karthagern und Alliierten, auch für diverse Spielsysteme gebased. Anhand dessen kannst Du vielleicht schon sehen ob das ein oder andere System Dir mehr zusagt (ist ja auch immer so ne Optik-Sache...)
Prinzipiell würde ich vorschlagen erst ne DBA Armee zu machen (25mm Basierung) und dann auf FoG aufzustocken - so hab Ich\'s gemacht.
Was ganz anderes wäre die Command and Colours Reihe... mehr Brettspiel, aber m.M.n. sehr spaßig. Und gut mit 1/72ern zu spielen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln