Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 19:32:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jahr der vielen Franzosen (in Kooperation mit Jahr der Preußen von StadtRandKind und Jahr der Franzosen von Wilhemshöher) - Erste Kompanien eines weiteren Bataillons (22.6.13)  (Gelesen 1971 mal)

Eversor

• Fischersmann
    • 0

Zweihundert Jahre seit dem Anfang der Befreiungskriege, wenn das kein Grund ist, sich der napoleonischen Ära zu widmen...

Ja, ich weiß, ich habe noch vor ein paar Jährchen gesagt, dass mich die Epoche nicht interessiere. Später kam dann der Plan, ein solches Projekt in 1:72 zu machen. Aber was soll\'s, wenn man die richtigen Leute hat, dann ändert man seine Prioritäten und Pläne mal schnell. Und irgendwie hat es dieser Kindergarten (Wilhelmshöher, StadtRandKind und Aurora) doch geschafft, Opa Evi zu begeistern. ;)
Also, ran an die Puppen und den Pinsel geschwungen...

Ziel ist es, eine Brigade aus der 8. Division in Neys III. Korps darzustellen. Diese besteht aus zwei (provisorischen) Regimentern Linieninfanterie (je zwei Bataillone) und zwei (provisorischen) Regimentern Leichte Infanterie (je ein Bataillon). Insgesamt sind also vorerst sechs Bataillone geplant. Dazu soll es noch Kavallerieunterstützung in Form Badischer Dragoner geben.

Das erste Bataillon ist bereits fertig bemalt, allerdings müssen vier Kompanien noch lackiert werden. Deshalb gibt es erst einmal zwei Kompanien.
[attach]608[/attach]

Ach ja, wenn jemand gutes Material zu den Badischen Dragonern während der Befreiungskriege hat oder kennt, dann bitte melden. Ich versuche nämlich den Flotten Otto dazu zu bringen, bei Kaskett-Miniaturen welche herauszubringen. Nur fehlt leider noch das Material.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371857540 »

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Juhu noch ein \"Jahr\"  :thumbsup:

Endlich gibt es noch mehr vom Feind zu sehen und gut schauen sie auch noch aus... :)

Gruß Lucas

P.S. So alt bist du nun auch nicht  :laugh1:
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Schön, noch eine unserer Projekttöchter hier zusehen.

Lucas: Er ist vermutlich so alt wie du und Aurora zusammen. ;)

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Eversor

• Fischersmann
    • 0

Traurig aber wahr.  ;(

Morgen gibt\'s dann neue Bilder, der Rest des Bataillons ist lackiert und begrast.

Eversor

• Fischersmann
    • 0

Wie gestern versprochen, hier das gesamte Bataillon. Lediglich den (oder ist es das?) Fanion muss ich noch besorgen und anbringen.
[attach]609[/attach]

Eversor

• Fischersmann
    • 0

Juchuuu, meine Bestellung mit weiteren Franzosen, die die Perrys vor dreieinhalb Wochen verschickt hatten, ist endlich eingetroffen. Das Päckchen ist beim Zoll in Neuseeland hängengeblieben.  :D