Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 21:06:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Flashman-Briten  (Gelesen 1375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
15mm Flashman-Briten
« am: 04. Oktober 2008 - 09:56:01 »

...mit ein wenig VerspÀtung habe ich angefangen die Abenteuer des Harry Flashman zu lesen. HÀtte nicht gedacht, dass ich mich jemals so, quasi von der anderen Seite ans grosse Spiel, dem Wettstreit der beiden Tee trinkenden Reiche; Russland + England heranpirsche.

Ich werde mir deswegen nicht gleich eine britische Armee anschaffen, fĂŒr meine Begriffe haben diese Herren ihre Uniformen zwischen 1850-1900 entschieden zu oft gewechselt. Trotzdem möchte ich die eine oder andere Vignette mit Flashman mit oder ohne Gespielin haben, natĂŒrlich in 15mm, oder?

Das Problem ist nur, wer stellt koloniale Briten der Zeit der grossen indischen Revolte, oder des Krimkriegs her? Also etwa: 1850-1860. Minifig, Lancashire + Dixon hÀtten vielleicht \'was, aber deren Figuren wirken wohl eher in der Masse, nicht aber als Charaktermodelle. Ausserdem war der Mann ja eigentlich ein Lanzenreiter, aber abgesessene Berittene sind bei 15mm Figuren eher Mangelware, wer kann mir helfen?

Ganz nebenbei suche ich noch die BĂ€nde: Flashman Im Krimkrieg + Flashman im großen Spiel...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...