Kaserne > Miniaturenforum

15mm Flashman-Briten

(1/1)

vodnik:
...mit ein wenig Verspätung habe ich angefangen die Abenteuer des Harry Flashman zu lesen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals so, quasi von der anderen Seite ans grosse Spiel, dem Wettstreit der beiden Tee trinkenden Reiche; Russland + England heranpirsche.

Ich werde mir deswegen nicht gleich eine britische Armee anschaffen, für meine Begriffe haben diese Herren ihre Uniformen zwischen 1850-1900 entschieden zu oft gewechselt. Trotzdem möchte ich die eine oder andere Vignette mit Flashman mit oder ohne Gespielin haben, natürlich in 15mm, oder?

Das Problem ist nur, wer stellt koloniale Briten der Zeit der grossen indischen Revolte, oder des Krimkriegs her? Also etwa: 1850-1860. Minifig, Lancashire + Dixon hätten vielleicht \'was, aber deren Figuren wirken wohl eher in der Masse, nicht aber als Charaktermodelle. Ausserdem war der Mann ja eigentlich ein Lanzenreiter, aber abgesessene Berittene sind bei 15mm Figuren eher Mangelware, wer kann mir helfen?

Ganz nebenbei suche ich noch die Bände: Flashman Im Krimkrieg + Flashman im großen Spiel...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln