Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 18:27:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu Perry Miniaturen  (Gelesen 1501 mal)

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Fragen zu Perry Miniaturen
« am: 29. Januar 2013 - 06:25:33 »

Hallo,

habe zwei Fragen zu den Modellen:

1. Passen die Reiter aus der Kreuzzugsreihe von der GrĂ¶ĂŸe her zu den Fireforge Rittern?

2. Kommen Reiter und Pferde bei den Kreuzfahrern und Moslems einzeln oder sind die aus einem Guss?

3. Passen die Waldindianer aus der AWI-Reihe von der GrĂŒĂŸe Herr zu Crusaders und Conquests Waldindianern?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Januar 2013 - 09:58:57 »

ad 1) Ja
ad 2) Teils, teils. Bei den meisten Figuren sind Pferd und Reiter extra gegossen, bei ein paar sind sie in einem gegossen.
ad 3) Keine Ahnung, habe weder noch :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Januar 2013 - 10:39:52 »

zu 3.) Perry und Conquest Indianer passen auf jeden Fall zusammen
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013 - 14:57:07 »

zu 2.: Einige Figuren (Ritter zu Pferd) bestehen aus Reiter und Pferd (getrennt). Bei einigen sind die FĂŒĂŸe bereits am Pferd und der Oberkörper ist getrennt.

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Februar 2013 - 11:29:58 »

diesen thread ausnutzend auch von mir eine frage zu den perry crusader-figuren:

wie ist denn die gußqualitĂ€t jenerwelcher? von meinen napoleonischen zinnfiguren von perry bin ich eigentlich gebranntmarkt, was deren gußqualitĂ€t angeht. auch wenn ich die beschreibung in diesem blog lese - http://wargamesandrailroads.blogspot.co.at/search/label/Perry%20Miniatures - schwant mir negatives.

hat wer erfahrung mit den figuren? gußgrate ĂŒbers gesicht, teile, die man kaum erkennt, etc.?

wanke im moment zwischen perry und foundry. bei perry wĂ€re der preis halt um einiges gĂŒnstiger als bei foundry. jedoch tue ich mir dafĂŒr sicher nicht solche qualitĂ€tshĂ€mmer an, wie ich sie bei ihren franzosen von 1815 zuhauf daheim habe.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #5 am: 14. Februar 2013 - 12:24:54 »

Ich habe einige Blister der Perry- Crusader und kann mich jetzt nicht daran erinnern (ist jetzt auch schon eine Weile her das ich sie entgratet habe) das da ungewöhnlich schlechte GĂŒsse dabei waren. Da brauchst Du Dir glaube ich nicht so viele Sorgen machen.

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 134
    • 0
« Antwort #6 am: 14. Februar 2013 - 13:02:40 »

Ging mir Àhnlich. Gerade die Figuren aus der Packung, welche auf dem amerikanischen Blog erwÀhnt werden, waren bei mir einwandfrei gegossen und verlangten kaum Nacharbeit.

Nicht vergleichbar mit den gelegentlichen Problemen bei den napoleonischen Franzosen, das kenne ich leider auch.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #7 am: 14. Februar 2013 - 14:54:55 »

also ich hatte schon hĂ€ufig leider das problem, dass die perry miniaturen nicht so toll gegoßen waren. ne neuer die range und die figs, desto besser der guß. je Ă€lter desto schlechter. ist so meine erfahrung. jedoch bin und bleibe ich ein perry fan. es gibt kaum eine firma, von der man ungesehen einen blister kaufen kann und keine \"hĂ€sslichen\" minaituren erhĂ€lt! aber das ist nur meine meinung.