Kaserne > Bildergalerie

Ungarische Reiterei

<< < (3/4) > >>

Antipater:
Vor lauter Antike sind die mir echt durch die Lappen gegangen: Große Kunst, große Kunst! Die gemusterten Stoffe allein sind phänomenal, aber auch vom gesamten Rest bin ich sehr begeistert.
Jetzt fehlt mir aber irgendwie der Mut, mich an meinen Mitbringseln zu versuchen (scheinen ja recht breit gestreut worden zu sein :D ).

Tankred:
Nein, ihr beide wart meine erste und einzige Wahl. Bleibt auch dabei.

Wellington:
Ist der abgedeckte Zeitraum nicht ein wenige groß 10. - 15. Jahrhundert? Ich warte ja verzweifelt auf Magyaren für meine Ottonen, aber geht das dass die Minis für den ganzen Zeitraum passen?

Regulator:

--- Zitat ---
Regulator, könntest Du mir mit einem Link aushelfen? Das hört sich ja extrem interessant an!!!
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dass stört den Thread nicht. Ich arbeite bei meiner Gemeinde im Rathaus. Weil wir doch unmittelbar auf dem Lechfeld leben, gibt es drei Dioramen (eins ist fertig, das Zweite fast und das Dritte nur geplant). Die Dioramen werden alle von einem Ehrenamtlichen getätigt (modelliert selber die Minaituren bemalt). Ich habe ihm (vorallem beim Aufbau) unter die Arme gegriffen. Das ganze kommt in eine große Vitrine mit extra Lichtanlage. Per Touchpad kann man Geschichtliche Infos (nicht zu knapp) abrufen, dazu wird dann immer der richtige Abschnitt beleuchtet. Drumrum gabs dann noch Repros von Ungarnwaffen und Zelte.
Hier bischen Text und Bilder: http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Die-Zinnfiguren-kaempfen-die-Macher-muessen-weiter-arbeiten-id18960941.html

Stephan

Erestor90:
Super Bemalung   ! :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln