Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 05:27:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks  (Gelesen 9140 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #15 am: 04. MĂ€rz 2013 - 13:27:52 »

Naja, bin auch weiterhin ein Fan der \"This very Ground\"-Regeln, gerade auch, da ich sie sehr Conventiontaugluch finde. Und dazu dank Vassiliys Samurai-Variante auch geeignet fĂŒr andere Epochen.
Habe immerhin schon sehr schöne Spiele im Wikingersetting gehabt.

Allerdinsg inde i8ch den Kartenmechanismus cool: spannend und irgendwie auch etwas chaotisch.
Wenn dir die Chaotik zu weit geht, nimm  doch den Vorschlag, dass man 3 Karten auf die Hand kriegt und diese nach Belieben ausspielen kann. Macht halt alles etwas berechenbarer...

Cheers,
Don

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
« Antwort #16 am: 06. MĂ€rz 2013 - 17:04:09 »

Kennt wer nen Onlineshop der die Musket und Thomahawk regeln noch vorrÀtig hat finde irgendwie keinen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #18 am: 12. MĂ€rz 2013 - 10:58:57 »

Sonst ja nicht meine Art, aber hier gibts mal n bisschen WIP.
Ich habe mir letzte Woch die neue Renedra-Kirche geholt. Echt n cooles Ding. Schön klein und daher fĂŒr mich sehr wargametauglich. Leider ist der Innenraum nicht gestaltet, sodass man die Kirche nicht innen bespielen kann. Ähnlich wie das Farmhaus der Perrys.
Jetzt machen aber die M&T-Regeln zum HĂ€userkampf super Spaß und HĂ€user sind auch zentrale GelĂ€ndestĂŒcke bei fast jedem Szenario. Und nach meinem letzen SAGA-Spiel mit unbegamebaren HĂ€usern, wollte ich meine Kiche unbedingt begehbar machen... 8o

Im Bausatz enthalten sind auch 2 Gussrahmen mit ZĂ€unen. Einen habe ich fĂŒr nen kleinen Friedhof verbaut. Ist noch nicht so voll mit Grabsteinen, die Leute sind halt noch nicht so lange da...;)

So, und hier die Kirche von Innen.
Vollkommen ausreichend fĂŒr einen 10 Mann Trupp wie man ihn bei M&T hĂ€ufig antrifft.

Und hier die komische Dachkonstruktion. Man muss den Kirchenturm vorne kappen, dann kann man das Dach abnehmbar gestalten.

Insgesamt ein schmuckes StĂŒck. Geeignet fĂŒr FIW, AWI, ACW etc. ... :thumbup:

Cheers,
Don

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #19 am: 12. MĂ€rz 2013 - 11:29:33 »

Das wird wohl eine rundum schöne Sache, die du da angehst! :thumbup:
Die Kirche habe ich bislang nur auf dem Boxcover gesehen und sie gefÀllt mir jetzt noch besser.
Ist natĂŒrlich mehr eine Kapelle fĂŒr die letzten Rednecks aus der Umgebung, aber dafĂŒr kann man vermutlich auch in einer Spielrunde drumherum laufen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin!
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #20 am: 12. MĂ€rz 2013 - 11:40:36 »

Genial Don!

Die schon gesehen? Kommt im April raus :thumbup:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #21 am: 12. MĂ€rz 2013 - 12:02:46 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=133227#post133227
Und nach meinem letzen SAGA-Spiel mit unbegamebaren HĂ€usern, wollte ich meine Kiche unbedingt begehbar machen...

Langsam lernt er es ...  :P ;)  
Weiter so!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”