Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 15:19:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014  (Gelesen 54226 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #165 am: 23. Februar 2014 - 08:02:21 »

Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=157144#post157144
Bring & Buy war nach meiner Meinung von den RĂ€umlichkeiten noch schlimmer / chaotischer als letztes Jahr.

Und das der Saladin schon vor Mittag ausverkauft war, dĂŒrfte fĂŒr einige lange Gesichter gesorgt haben.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das Bring & Buy war wirklich schlecht organisiert. Es hat lange gedauert, dass die in ihren Listen die Nummern herausgesucht haben. Warum wurde hier nicht einfach mit einer Excel Liste gearbeitet ? Geht doch schneller als das Papier zu wÀlzen. Vorallem hat man sich da angestellt, wo die Leute ebenfalls geguckt haben an den Tischen. Ich bin daher nicht einmal bis zum Ende gelaufen, sondern bereits beim ersten Zwischengang zur Kasse abgebogen. Sonst hÀtte ich wahrscheinlich noch deutlich lÀnger angestanden. Das war wirklich nicht prall, habe aber keinen Vergleich, da ich das erste mal auf der Tactica war.

Mit dem Saladin hat mich auch etwas geĂ€rgert, aber eigentlich war ich selber Schuld. Morgens beim Eintritt zahlen hĂ€tte ich gleich einen mitnehmen sollen. Naja, wenigstens habe ich die Tactica Figur und auch einen WĂŒrfelbecher...der ist echt super.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Yyrkoon

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 30
    • 0
« Antwort #166 am: 23. Februar 2014 - 09:04:29 »

Das war klasse am Samstag, die lange Fahrt hat sich wieder mal gelohnt. Viel gespielt und Geld ausgegeben. Nur Örtlichkeiten des  Bring and Buy war nicht so pralle.
Ansonsten danke an die fleißigen Seelen die das Event ermöglicht haben  :thumbsup:
Der Bestimmung Held, des Schicksals Narr,
der Ewigkeit Soldat, Werkzeug der Zeit

Osred

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 44
    • 0
« Antwort #167 am: 23. Februar 2014 - 09:17:06 »

meine erste Tactica ... viele tolle Tische, Spiele und Minis ... ich war ĂŒberwĂ€ltigt von den vielen EindrĂŒcken ... hat sich wahrlich gelohnt, klasse :)

Sarge

• Gast
« Antwort #168 am: 23. Februar 2014 - 11:01:51 »

Ich war auch gestern vor Ort!
Konnte aber erst nach 16:00 Uhr, weil ich am Wochenende FrĂŒhschicht habe.
Auf jeden Fall mal wieder eine gelungene Veranstaltung!
Die Behind Omaha Crew war auch wieder im ersten Stock am Start (wieder ne tolle Platte) und ansonsten ein gespickter D-Day Raum.
Das Großdio der Landung im Themenraum war jawohl phĂ€nomenal, oder was?!
Ich hab jedenfalls gestern SpÀtnachmittags die leeren GÀnge genossen und konnte krÀftig Bilder machen.
Dann noch n bisschen X-Wing gezockt und das Wochenende war gerettet.
NĂ€chstes Jahr aber bitte mehr X-Wing!!!
WĂŒnsche heute noch einen erfolgreichen Ausklang der Veranstaltung!
Freu mich aufs nĂ€chste mal!  :hiphop:

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #169 am: 23. Februar 2014 - 11:43:34 »

Zitat von: \'Sarge\',\'index.php?page=Thread&postID=157162#post157162
NĂ€chstes Jahr aber bitte mehr X-Wing!!!
Es war nur der eine Spieltisch unten bei der Garderobe oder ? Irgendwie hatte ich gestern das GefĂŒhl, ich hĂ€tte irgendwo einen Raum ausgelassen. DafĂŒr das auf der Webseite stand, dass der Heidelberger Spieleverlag da sei mit X-Wing, kam mir der eine Tisch sehr wenig vor. Vorallem war nirgends etwas zum Heidelberger Spieleverlag zu lesen.....kam mir komisch vor.

Hatte mich sehr auf X-Wing gefreut, da ich es auch vor zwei Wochen angefangen habe zu spielen.
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Pittje van der Waal

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 298
    • 0
« Antwort #170 am: 23. Februar 2014 - 14:10:01 »

An die Macher

Ja ich war Samstag auf der TACTICA und es ist wie immer ein Erlebnis ,tolle Spiel-Platten ,gutes Essen,nette Bedienung (hallo Silke),gute und nette HĂ€ndler,die Freunde die man trifft oder wiedersieht oder neu kennen lernt.das ganze Paket ist toll und man glaubt die Grenze ist erreicht und es geht nicht besser,aber jedes Jahr kommt noch ein StĂŒck dabei.
Es gibt SchwĂ€chen ,aber die gibt es ĂŒberall (Zu wenig Figuren oder der Bring & Bay)aber mal ehrlich wollte einer von euch da unten sitzen und das den ganzen Tag machen.Hochachtung vor diesen Leuten den auch mein besonderer Dank gilt,nett und locker.VIELEEENNN DDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKK !!!!!!!!!
Der Orga natĂŒrlich auch und wem`s nicht passt ,der kommt nicht wieder ,dann bleibt fĂŒr mich mehr Platz.

Gruß bis nĂ€chstes Jahr = Pittje van der Waal = :thumbsup:

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 248
    • 1
« Antwort #171 am: 23. Februar 2014 - 14:34:24 »

So, auch wieder da.

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Schöne Platten, nette Leute, viel gesehen...toll...;)

Bring und Buy:
Eine wirklich sehr gute Idee und ich habe auch einiges dort gekauft, aber...

Die RĂ€umlichkeit war grausam (!)...nach etwa der HĂ€lfte hat man sich wie in einer Sauna gefĂŒhlt...voll mit Leuten, warm und kaum Luft da drinnen...das sollte man wirklich verbessern. War auch sehr eng. Sobald mal einer an einer Stelle verweilte und sich etwas genauer ansehen wollte, stockte die ganze Schlange und man wurde quasi weiter \"gedrĂ€ngt\". Meine Kollegen haben sich am Anfang erst gar nicht da \"reingetraut\"...ich habe den Fehler gemacht und mich recht frĂŒh da reingestĂŒrzt... :pinch:

Sollte ich nĂ€chstes mal wieder zur Tactica fahren, bringe ich aber auch mal meine 2-3 Kisten ĂŒberschĂŒssiger Figuren mit...^^

Und ja, der Einsatz von einem Laptop an der B&B-Kasse hĂ€tte das bestimmt beschleunigt, Listen etc. kann man dann sogar vorher per mail o.Ă€. schon zum Team schicken...aber die 3 dort waren trotzdem sehr flott...Danke dafĂŒr...;)

Grandmaster

meyer

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
« Antwort #172 am: 23. Februar 2014 - 15:17:12 »

Das war gestern auch meine erste Tactica!
Astreine Veranstaltung :clapping: . Viele, viele EindrĂŒcke, war abends völlig geplĂ€ttet.
Die Platten waren das schönste!

hallostephan

• Gast
« Antwort #173 am: 23. Februar 2014 - 16:21:02 »

ich fands super. Das bring und buy war hart grenzwertig, aber es wird bestimmt besser werden. Könnte ja schon fast ein eigenes Event sein und die LichtverhĂ€ltnisse......aber die Garderobe war gut! WĂŒrfelbecher nutz ich gar nicht, aber das Tacticateil bildet bestimmt ne Ausnahme! Sallahudin ist schön geworden. Ob er wihl bald mehr wert sein wird? Also zur nĂ€chsten Tactica komme ich wieder! Hab sogar mein Geldlimit unterschritten! Tolle Sache,vielen Dank! :hi:

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
« Antwort #174 am: 23. Februar 2014 - 18:45:09 »

Hallo,

mir hat die Tactica wieder gut gefallen (ich war nur Sonntag anwesend). Die viel kritisierte Umsetzung des Bring&Buy habe ich nicht als negativ empfunden.

Gruß,

Idaoh

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #175 am: 23. Februar 2014 - 19:11:25 »

Moin,

zuerst einmal: Ich hasse euch!

NatĂŒrlich nicht, ganz im Gegenteil, aber ich bin dieses Mal sogar mit noch mehr Ideen und PlĂ€nen im kranken Hirn nach Hause gewankt als sonst. Danke an die Orga, die Kasse, die Leute an den Platten und alle anderen. War wieder super, auch wenn ein Jahr nicht reichen wird, um die ganzen Ideen und EindrĂŒcke umzusetzen und zu verarbeiten.

Zum Bring and Buy... bisserl schummrig und in der ersten SamstagshĂ€lfte auch total ĂŒberfĂŒllt, aber das eine lĂ€sst sich Ă€ndern, das andere liegt vor allem an uns. Und ich neige das greise Haupt in Demut von den Leuten an der Bring and Buy-Kasse... ich hĂ€tte das da nicht die ganze Zeit machen wollen. Danke schön fĂŒr den Einsatz!

NĂ€chstes Jahr gerne wider, ihr hattet die Chance, das zu verhindern :D
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

JanT

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
« Antwort #176 am: 23. Februar 2014 - 19:51:03 »

@Lazzard

Die HeidelbÀren haben recht kurzfristig abgesagt, so dass wir vom MiniWar Hamburg e.V. X-Wing angeboten haben.

@Tactica Orga

Ihr habt meinen Respekt! Es hat mit richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf das nÀchste Mal! :)
in anderen Foren oft und gerne als Drachenzorn unterwegs
Ansprechpartner fĂŒr den MiniWar Hamburg e.V.

derTribun

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
« Antwort #177 am: 23. Februar 2014 - 20:00:32 »

Super und ich fand es besser als letztes Jahr.

Das man jetzt aber fĂŒr eine Tasse Kaffee 1,50 Euro bezahlt ist eine Frechheit. Auch wenn es nicht auf euren Mist gewachsen ist.

Bis 2015

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #178 am: 23. Februar 2014 - 20:30:40 »

Zitat von: \'JanT\',\'index.php?page=Thread&postID=157199#post157199
@Lazzard

Die HeidelbÀren haben recht kurzfristig abgesagt, so dass wir vom MiniWar Hamburg e.V. X-Wing angeboten haben.
Ah, okay. Und ich dachte schon, ich hĂ€tte einen Raum ĂŒbersehen. Wirklich schade, dass die BĂ€ren nicht dabei waren.

Aber nochmal zu meiner Kritik oben, nicht das es falsch verstanden wird, dass ich mecker oder so. Mir hat die Tactica als Event wirklich klasse gefallen und ich habe den grĂ¶ĂŸten Respekt vor den Veranstaltern und den freiwilligen Helfern. Vielen Dank, das ihr euch so ins Zeug legt, damit wir uns alle mal auf einem Event treffen können. Nur wenn keine Kritik geĂ€ussert wird, kann man sich nicht verbessern, daher bitte nur als VerbesserungsvorschlĂ€ge ansehen...und nicht als Gemecker :)

Es war fĂŒr mich ein toller Tag, den ich auf der Tactica verbracht habe...danke fĂŒr so viele EindrĂŒcke.

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
« Antwort #179 am: 23. Februar 2014 - 20:34:06 »

War super wie jedes Jahr. Vielen Dank an die Orga und die Aussteller.

Im Gegensatz zu den vielen UnmutsĂ€ußerungen fand ich den Raum fĂŒr den Bring&Buy diesmal goldrichtig. Endlich war es mal möglich, schnell und unkompliziert zur Toilette zu kommen, wenn der Kaffee treibt.

Mein Kompliment an die lieben Leute an der Kasse, die auch am spĂ€ten Nachmittag noch herrlich gute Laune hatten. Wer schon mal den ganzen Tag an einer Kasse oder Kundentheke gesessen hat, weiß, dass das Schwerstarbeit ist.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.