Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 20:59:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014  (Gelesen 42131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 46
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #30 am: 02. November 2013 - 23:27:04 »

Na , ich denke , wir wissen wo unsere Wurzeln liegen und vergessen sie auch nicht .

Aus diesem Grund z.B. die Kleinserienhersteller. Aber es ist doch auch gut, mal mit einigen \"Bekannteren\" sprechen zu können oder ?

Ich habe es sehr genossen mit den Perrys zu fachsimpeln, genauso wie mit jedem anderen Besucher und Aussteller auch. Die Mischung macht es.

Uns geht es um das Hobby , den Spaß und die Leute ! :thumbsup_1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1383501126 »
Gespeichert

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #31 am: 03. November 2013 - 13:56:44 »

Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=149761#post149761
Ganz ehrlich Thrall, wenn ich den Spuch lese könnte man dir auch unterstellen im falschen Hobby zu sein! Meinst du ernsthaft wir hÀtten solch eine Auswahl wie jetzt wenn alle Figurenhersteller sich nur am möglichen Profit orientiert hÀtten???!

Ja, ich gestehe das der Spruch grenzwertig war!
Mit dieser Reaktion hatte ich allerdings nicht gerechnet.

PS: Ich hatte Amtsvartnirs Post weiter oben komplett missverstanden und dazu einen saublöden Spruch geschrieben.

Bitte alle Betroffenen und auch alle anderen denen das sauer aufgestoßen ist um Entschuldigung!


Gruß

Trall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1389126435 »
Gespeichert

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #32 am: 03. November 2013 - 15:12:08 »

Seehr Gut!
Da freut man sich ja gleich noch viel mehr auf die Tactica  :thumbsup:

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #33 am: 04. November 2013 - 10:59:55 »

Also Leute, es ist ja nicht so, daß wir den lokalen Herstellern und HĂ€ndlern keinen Raum geben wĂŒrden. Ganz im Gegenteil, es war UNSERE Idee, den Kleinserienherstellern in diesem Jahr ein Podium zu bieten, nicht anders herum. Und auch fĂŒr das kommende Jahr wollen wir im Rahmen des (beschrĂ€nkten) Platzangebotes den Kleinserienherstellern gerne wieder Platz bieten.

Insofern bin ich ziemlich enttĂ€uscht ĂŒber deinen Post, amsvartnir!

Wir erleben es leider hĂ€ufiger, daß HĂ€ndler, die wir in einem Jahr aus gutem Willen noch irgendwie mit rein quetschen, sich im nĂ€chsten Jahr beschweren, wenn sie nicht die diversen Meter StandflĂ€che bekommen, die sie gerne hĂ€tten.
Wenn ich die Liste der lokalen Hersteller auf der Tactica betrachte, ist die deutlich lĂ€nger als die der internationalen Hersteller/HĂ€ndler. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Leute, die sagen, sie fahren lieber auf die Crisis, weil es da die englischen Hersteller gibt. Und dann gibt es die, die ĂŒberhaupt schon finden, daß es viel zu viele HĂ€ndler auf der Tactica gibt. Allen kann man es nie recht machen. Und je grĂ¶ĂŸer man wird, desto mehr Meinungen.
Als oberste PrĂ€misse gilt immer noch: Die Tactica ist keine Verkaufsmesse. Die PrĂ€sentationen und Spielangebote sollen weiterhin mehr Raum einnehmen als die HĂ€ndler. Da kann also nicht jeder HĂ€ndler sein persönliches Wunschkonzert kriegen. Und auch nicht alle HĂ€ndler ĂŒberhaupt einen Platz bekommen, leider.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1383638559 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #34 am: 04. November 2013 - 11:34:21 »

Ich stimme Frank zu.
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #35 am: 04. November 2013 - 11:38:40 »

Ich lese den Kommentar von amsvartnir auch erst jetzt und bin ziemlich von den Socken
da macht man sich die MĂŒhe verschiedene Kleinserienhersteller zu motivieren, ihre Produkte auf der TACTICA zu verkaufen und im nĂ€chsten Jahr werden dann Forderungen nach mehr Platz gestellt. Extrem enttĂ€uschend ist außerdem, dass dann solche Kommentare öffentlich gemacht werden und zu völlig falschen Schlussfolgerungen fĂŒhren. :thumbdown_1:

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #36 am: 04. November 2013 - 13:34:36 »

Hallo,
ich möchtel amsvartnir dazu unterstĂŒtzen, da mich das Thema als Kleinseriehersteller selber betrifft.
Gerade als Kleinserienhersteller ist man auf solche Events angewiesen und freut sich darauf.

Wenn man dann lesen muss, dass ggf. der Part fĂŒr die Kleinserienhersteller kleiner ausfĂ€llt, ist die Begeisterung jetzt nicht sehr groß dafĂŒr.
Die GrĂŒnde dafĂŒr kann ich  sehr gut verstehen und man will ja auch die Großen auf so einer Veranstalltung haben.

Kritik oder eine Forderung finde ich in dem Kommentar nicht, eher EnttÀuschung!

Danke
Denis

P-S. Motivieren muss uns keiner, dass machen wir schon selber  :tongue_1:
Gespeichert
[/URL][/img]

JensN

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 990
    • 3d print terrain
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #37 am: 04. November 2013 - 13:52:28 »

@Kleinserienhersteller

Ich verstehe Euer Problem nicht so ganz. Wieso mietet Ihr nicht einen Tisch. Da könnt Ihr Eure Produkte als HÀndler verkaufen, neue Mastermodelle prÀsentieren, Flyer verteilen, Fahnen aufstellen und sonstwas.
Ihr werdet als reale Produzenten wahrgenommen und steigert Eure Vermarktungschancen. Aus meiner Sicht ist die Tactica da eine der ersten Adressen in der Republik.
Vielleicht organisiert Ihr Euch ein bisschen, nehmt meinetwegen 3 Meter und betreibt in Union \"den Kleinserienherstellerstand\".

Wer auf der Tactica nicht innerhalb der ersten 1-2 Stunden die StandgebĂŒhr raus hat, muss wohl an seiner Produktpalette arbeiten.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #38 am: 04. November 2013 - 14:08:59 »

Das selbe ist ja angedacht... allerdings ein Tisch von 1,70m fĂŒr 3 Kleinserienhersteller.... also 56cm pro Partei! Mehr ist von der Seite der Tactica fĂŒr uns Kleinserienhersteller nicht angedacht. Das Ganze wurde schon per Mail kritisiert, aber nicht wirklich darauf eingegangen.

Aber die Disskussion muss ja nicht Öffentlich gefĂŒhrt werden... zu amsvartnirs Post, das Ganze ist als EnttĂ€uschung zu verstehen. Wir dachten nach der angenommenen Kritik von diesem Jahr das man etwas mehr als 56cm kriegt um sich prĂ€sentieren zu können.
Gespeichert

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #39 am: 04. November 2013 - 14:12:21 »

Ich glaube das angesprochene Problem und die damit verbundene Sorge liegt eher beim Platzangebot, oder?

Wenn wir die Vielfalt der letzten 2 Jahre mal Revue passieren lassen, waren die RĂ€umlichkeiten gut ausgefĂŒllt.

Da kann ich amsvartnir schon ein wenig verstehen.
Wenn sich neue Anbieter (insbesondere grĂ¶ĂŸere Namen) anmelden, muss der Platz ja irgendwo hergenommen werden.

GrĂŒĂŸe
Trall

PS Sharku war schneller
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #40 am: 04. November 2013 - 14:51:17 »

Danke fĂŒr die vielen lieben Worte, ich wollte wirklich keinen Verriss der Tactica ansteuern, ganz im Gegenteil!
Ich liebe die Tactica und bin immer sehr gerne dort. Deshalb werde ich das Thema auch hier nicht weiter öffentlich bereden.

@ Frank und Frank, tut mir leid, dass ich euch enttĂ€uscht habe... Werde euch am WE ein Bier ausgeben und wir reden mal in Ruhe ĂŒber die Sache... :smiley_emoticons_prost:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1383576338 »
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #41 am: 04. November 2013 - 15:01:42 »

Keine Ahnung was da hinter den Kulissen passiert.

Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=149862#post149862
Da kann ich amsvartnir schon ein wenig verstehen.
Wenn sich neue Anbieter (insbesondere grĂ¶ĂŸere Namen) anmelden, muss der Platz ja irgendwo hergenommen werden.

Aber genau das steht doch nirgends. Die Post von Frank Becker erwÀhnt, dass die Perrys Aly Morrison mitbringen. Die Perrys hatten noch nie einen Stand, sondern nur einen Tisch an dem sie ihr Sculpting vorstellen! Ihre Figuren werden seit Jahr und Tag von Dave Thomas verkauft, der seine geschÀtzt 4 Meter hat. Wenn die Perrys jetzt noch einen Kumpel mitbringen, dann hat das doch mit der Verteilung der StÀnde garnichts zu tun.

Es mag ja sein, dass die Tactica nicht mehr genug Platz fĂŒr allle Stand-Interessenten hat. Aber das hat wirklich nichts zu tun damit, welche Namen kommen. Von daher wirkt die Kritik auch auf mich etwas \"rein gegrĂ€tscht\".
Gespeichert

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #42 am: 04. November 2013 - 15:58:59 »

@Decebalus
Werner Klocke wird mit Freebooter vertreten sein, dazu kommt noch der X-Wing Stand.
Beide werden sicherlich mit Demotisch/en und Verkaufsstand vertreten sein.

HÀtte anstatt \"Namen\" auch Hersteller/HÀndler schreiben können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1383577610 »
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #43 am: 04. November 2013 - 16:18:58 »

Ich muss den die Antwort von Jens noch mal aufgreifen: Wieso nehmen sich die Kleinserien-Hersteller nicht als Gemeinschaft einen Tisch? So können SIe auch mal persönlich mit Ihren Kunden in Kontakt treten.

Ich sehe es ĂŒbrigens so, dass die Tactica einen Start mit ihren wenigen Helfern als VerkĂ€ufer ermöglich hat (so etwas findest Du sonst eher nicht auf grĂ¶ĂŸeren Veranstaltungen) und jetzt ist etwas eigene Iniatiative gefragt.

Das neue Anbieter dazu kommen ist doch klar. X-Wing kam 2013 gut an und somit will der deutsche Anbieter sich auch noch einmal persönlich zeigen. Und Freebooter scheint auch sehr gefragt zu sein.
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 990
    • 3d print terrain
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #44 am: 04. November 2013 - 17:33:09 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=149884#post149884
Ich muss den die Antwort von Jens noch mal aufgreifen: Wieso nehmen sich die Kleinserien-Hersteller nicht als Gemeinschaft einen Tisch? So können SIe auch mal persönlich mit Ihren Kunden in Kontakt treten.
Ich sehe es ĂŒbrigens so, dass die Tactica einen Start mit ihren wenigen Helfern als VerkĂ€ufer ermöglich hat (so etwas findest Du sonst eher nicht auf grĂ¶ĂŸeren Veranstaltungen) und jetzt ist etwas eigene Iniatiative gefragt.
Das neue Anbieter dazu kommen ist doch klar. X-Wing kam 2013 gut an und somit will der deutsche Anbieter sich auch noch einmal persönlich zeigen. Und Freebooter scheint auch sehr gefragt zu sein.

 :question_1:  :question_1:  :question_1:
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"