Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:31:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: German Fallschirmjäger first steps  (Gelesen 4155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« am: 04. März 2013 - 18:29:24 »

Da meine Amerikaner fast fertig sind, muß nun ein Gengner her. Deutsche Fallis.
Erste Versuche:






der Rest des \"Squads\" ist in der mache, bald mehr......
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #1 am: 04. März 2013 - 18:43:19 »

Sieht sauber und klasse aus! Aber leider sieht man sie nie richtig von vorne. Sind sie schüchter? :D

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #2 am: 04. März 2013 - 18:45:32 »

Die Minis sehen echt super aus, da kann man sich auf mehr Freuen ^^
Echt schön bemalt, aber den Helm und die Feldmütze müssten etwas dunkler sein finde ich. Das ist etwas zu Hell das Grau.
Aber ansonsten echt super :thumbup:

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #3 am: 04. März 2013 - 18:51:57 »

Hallo,
ordentlich das ganze, aber müsste die Mütze bzw. der Helm nicht himmelblau sein?

MfG
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #4 am: 04. März 2013 - 19:13:17 »

Nicht Himmelblau, aber blau geht, aber auch feldrau oder panzergrau fuer den Helm. Ich empfehle dringend den Guide von artizan/crusader.  Das Tarnmuster ist nicht so mein Fall, da empfehle ich die beiden guides fuer Luftwaffe und Fallis von resistant rooster!

Gruss
Desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 327
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #5 am: 04. März 2013 - 19:33:18 »

Toll bemalt aber über das Tarnmuster solltest Du nochmal drüber. Sieht nicht wie das Splittermuster aus. Eher wie das von den Rebellen auf Endor.  :)

Bei diesem WK2-Tarnmuster waren die Tarnflecken viel zackiger, komplexer und miteinander verbunden. Teuere Bücher darüber sind m. E. nicht erforderlich. Bei Google wirst Du mannigfaltig fündig. Die feinen Striche lasse ich meist bei meinen Figuren weg, da man die maßstäblich richtig kaum hinbekommt. Male das Muster mit einem sehr feinen, spitzen Pinsel, damit Du diese scharfkantigen Flecken hinbekommst.



Ehrlich gesagt schadet es nichts, ein Tarnmuster mal ein oder zwei  Minuten intensiv anzusehen, um dessen \"Wesen\" zu erfassen. Dann tust Du Dich mit der Bemalung leichter. Und druck Dir ein Farbbeispiel unbedingt aus und stell es an den Maltisch.
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #6 am: 04. März 2013 - 19:37:56 »

Es wäre noch die Möglichkeit auf das Sumpftarnmuster auszuweichen, das war etwas weicher und die Grundfabre käme dem vorhandenen näher.
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #7 am: 04. März 2013 - 20:23:25 »

ich sage nur Respekt. Doch ein Punkt gibt es, der mich etwas stutzig macht. Die Fallschirmjäger trugen meines Wissens nach blaue Uniformen unter dem Splittertarn \"Knochensack\". Eben halt Luftwaffe. Auch die Helme waren ehr in einem dunklen Blaugrau gehalten. Die Uniformen deiner Jungs sind definitiv zu grünstichig.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #8 am: 04. März 2013 - 21:44:30 »

@Blaubau: Stimmt leider so nicht. Zumindest ab 1944 wird alles genommen was man da hat, auch feldgraue Uniformen vom Heer. Fallis haben dann auch oft schon den normalen Wehrmachtsstahlhelm. Der Osprey Warrior Band zu den Fallis ist eine ganz gute Hilfe fuer den Anfang.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Blau bei Fallschirmjägern
« Antwort #9 am: 06. März 2013 - 08:53:19 »

Zitat
Stimmt leider so nicht. Zumindest ab 1944 wird alles genommen was man da hat, auch feldgraue Uniformen vom Heer. Fallis haben dann auch oft schon den normalen Wehrmachtsstahlhelm. Der Osprey Warrior Band zu den Fallis ist eine ganz gute Hilfe fuer den Anfang.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob vor 1944 die Helme und Hosen wirklich blau waren. Ich habe einige Uniformbücher gerade über die Wehrmacht zu Hause, und da werden Stahlhelm und Hosen immer als Feldgrau bezeichnet - zumindest ab, sagen wir, 1941. Ich würde daher DesertFox Aussage von oben auch auf die früheren Jahre ausdehnen.

Gruß

Kniva
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #10 am: 06. März 2013 - 09:12:30 »

Ist ja alles eine Wissenschaft für sich, wollte jetzt nur grobe Werte angeben^^ Aber Osprey und die Painting Guides (auch von Battlefront) sind da eine gute Hilfe!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
@Desertfox
« Antwort #11 am: 06. März 2013 - 11:14:11 »

Zitat
Ist ja alles eine Wissenschaft für sich

DA hast Du allerdings recht. Allein über die Farbe Feldgrau könnte man verschiedene Dissertationen schreiben. Oder über das Dunkelgelb der dt. Fahrzeuge ab 1943.

Zitat
Aber Osprey und die Painting Guides (auch von Battlefront) sind da eine gute Hilfe!!

Ja und Nein. Battlefront selbst gibt für die FJS übrigens Feldgrau an.
Umgekehrt sind manche Farbvorschläge von BF häufig recht abenteuerlich (wenn nicht schon kriminell ...).

Gruß

Kniva
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #12 am: 06. März 2013 - 11:20:35 »

Es gibt eben nicht nur Knöpfchenzähler, sondern auch Erbsenzähler... :thumbsup:

Ich finde das Muster cool... :thumbup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #13 am: 06. März 2013 - 11:34:55 »

Die Fliegerbluse ist Luftwaffe blau, der Smock wird über der Fliegerbluse getragen. Manchmal sieht man bei den Figuren den Kragen, den würde ich in irgendeinem Grau anmalen, das paßt dann schon.
Die Hosen sollten Feldgrau/grün sein.
Die Helme sind dunkelgrün, können aber auch in brauntönen umgemalt worden sein.
Von daher ist das schon alles ganz cool. :thumbup:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
German Fallschirmjäger first steps
« Antwort #14 am: 06. März 2013 - 12:00:59 »

Was Battlefront angeht, meine ich den Farbguide Nr. 2 (der mit den blöden Überschriften), der Inhalt ist wirklich sehr brauchbar was Farbhilfen usw. angeht!! Und was Dunkelgelb angeht, dieses Buch ist da wirklich hilfreich^^

http://www.amazon.de/Tarnanstriche-deutschen-Heeres-1914-heute/dp/3763759905/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362567640&sr=8-2

Gruß
Desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"