Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:41:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modern Military - Enfilade Figures WIP  (Gelesen 40915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #15 am: 12. April 2013 - 11:48:01 »

Ich finde deine Ansätze gar nicht schlecht!! Details kommen mit der Übung.... man muss nur dranbleiben und darf den Spaß an der Sache nicht verlieren.
Das wichtigste ist für mich immer die schöne Proportionierung und eine realistische Körperhltung. Das bekommst du doch schon ganz gut hin.
1/72 ist zudem ein recht fizzeliger Maßstab, deshalb Hut ab, dass du dich da so unbefangen rantraust...
Ich habe auch eine Comission laufen, die sich mit dem Thema beschäftigt, deshalb mal ein Bild, ohne deinen Thread hier Hijacken zu wollen...
aber ich finde Nadav (der Sculptor) hat das mit der Taktischen Weste ganz gut hinbekommen:

 
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #16 am: 12. April 2013 - 12:38:49 »

@amsvartnir

Ja, aber es hat auch etwas längere Beratung im Bereich Ausrüstung benötigt ... denn ursprünglich hatte Nadav das auch etwas anders geplant ;-D

Aber da muss man sich langsam rantasten, deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass du da weitermachen solltest, Guardian.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365763623 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #17 am: 12. April 2013 - 16:26:17 »

Also erstmal danke für das Lob und die Kritik - mir ist bewusst, dass da noch bei weitem nicht alles perfekt ist, aber das ist Miniatur Nr. 6 aus meiner Produktion und daher wohl bei weitem noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Übung macht auch hier den Meister, glaube ich. Das mit der Fußhaltung stimmt wohl, ich hätte die Beine wohl etwas breiter gespreizt lassen sollen, damit die Haltung auch für den Soldaten bequemer wird - dann passt es auch wenn seine Füße zur Seite zeigen. Aber ich denke das ist ein eher kleiner Makel, wegen dem ich jetzt nicht nochmal beide Füße entferne und neu mache ;)

Die Tatsache, dass ich die Minis in 1:72 bastle, liegt logischerweise daran, dass der Rest meiner Sammlung derzeit auch in diesem Maßstab ist und ich daher wenig Sinn sehe, irgendwelche Staubfänger die ich nie zum Einsatz bringen werde zu bauen - auch wenn das vielleicht für die Übung sinnvoller wäre. Logischerweise kann ich da von der Qualität noch lange nicht mit erfahreneren Leuten wie Nadav mithalten, aber irgendwo muss man anfangen und für meine Motivation ist es besser, ich baue was, das ich am Ende auch bemalen und aufs Spielfeld bringen kann. Durch Bemalung lassen sich dann meist auch noch ein paar Fehlgriffe beim sculpten kaschieren. Ich finde auch irgendwie, dass ich es mit den Bildern noch nicht hinbekomme, die Sculpts ordentlich zu präsentieren. Immerhin seht ihr auf den Bildern eine doppelt so große Darstellung - die Figur ist in Wirklichkeit viel kleiner, daher fallen diverse Makel am Original auch weniger auf als auf den Bildern - ist zumindest mein empfinden ;)

Ich hab jedenfalls erstmal ein Set ordentlicher Werkzeuge bestellt, mit denen ich hoffentlich in Zukunft noch besser kleine Details ausarbeiten kann.

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #18 am: 17. April 2013 - 21:26:59 »

So, mal ein Mini-Pseudoupdate. Ich hab den MG3-Schützen angemalt und neben ein paar andere Bundeswehrfiguren gestellt:



Außerdem habe ich den ersten Post mal angepasst, um dort eine bessere Übersicht zu schaffen über das, was ich so gemacht habe und in Zukunft machen will, sodass man nicht wie wild durch den Thread scrollen muss um alles zu sehen.

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
KSK
« Antwort #19 am: 24. April 2013 - 22:51:45 »

So, neue Miniaturen sind frisch aus der Produktion gekommen:






Dank neuer Werkzeuge haben die Jungs viel mehr Details als meine bisherigen Minis, nachdem ich mir vor zwei Wochen ein Set Zahnarztwerkzeuge aus England bestellt habe. Der Unterschied sowohl beim Arbeiten als auch beim Ergebnis ist Wahnsinn. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, Miniaturen mal selbst zu bauen sollte diese ~10€ (viel mehr wars nicht - da sind die Versandkosten schon einberechnet!) definitiv investieren und nicht lange mit improvisiertem Werkzeug rummachen. Den Unterschied seht ihr ja im Vergleich zu den vorherigen Minis... ;)

Achja: Die Waffenkammer war etwas leer, nachdem Herr Schäuble wieder den Etat zusammengestrichen hat, deshalb gab es keine G36k oder c mehr, nur noch Standardequipment... falls jemand das bemängeln wollte :cool_1_2:

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #20 am: 24. April 2013 - 22:58:29 »

Mir gefallen die beiden neuen Jungs definitiv!

Und einmal abgesehen von unserer Diskussion, ob das DMR nun ein G3 oder ein G8 ist, finde ich die Umsetzung echt super! vor allem in 20 mm. Und das schon nach so kurzer Zeit!

Klasse gelungen ist dir das Tuch, genauso wie Boonie und Skimaske!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #21 am: 24. April 2013 - 23:03:59 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=136876#post136876
Mir gefallen die beiden neuen Jungs definitiv!

Und einmal abgesehen von unserer Diskussion, ob das DMR nun ein G3 oder ein G8 ist, finde ich die Umsetzung echt super! vor allem in 20 mm. Und das schon nach so kurzer Zeit!

Klasse gelungen ist dir das Tuch, genauso wie Boonie und Skimaske!
Die Skimaske sieht nur aus wie eine Skimaske, ist eigentlich ein Bart und eine Nase. Wobei das bei 20mm auch fast kaum noch unterscheidbar ist, wenn du es richtig bemalst kannst du es auch als Skimaske durchgehen lassen, denke ich. Aber die Struktur für den Bart wäre prinzipiell schon da :D

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #22 am: 24. April 2013 - 23:11:07 »

*Lach*- ich habe das von den Augen her für eine Skimaske gehalten, da sich der Greenstuff und der Greystuff (oder wie das heißt), da in den Bildern so perfekt mixen. Nen Bart hätte ich da nie erkannt (aber auch vielleicht, weil ich da eine Skimaske sehen wollte)
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #23 am: 25. April 2013 - 09:11:39 »

nen tipp fürs bemalen, wenn bundeswehr wüstentarn trägt, dann tragen die keine schwarzen stiefel, sonder beige!
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #24 am: 25. April 2013 - 16:53:51 »

Hi,

das ist so nicht zwingend korrekt. Das kommt immer auf den Ausrüstungsstand an und teilweise auch auf die Präferenzen der Soldaten. Viele kaufen sich auch eigene Stiefel, sodass es derweil sehr unterschiedliche Stiefel gibt.

bsp:



Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #25 am: 25. April 2013 - 17:02:42 »

ok, in meinem battalion hatten alle beige stiefel....
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #26 am: 05. Mai 2013 - 08:56:45 »

So, Stiefel hin oder her, weiter gehts mit einem Soldaten der Nationalarmee Malongos, um den Afrikanern etwas mehr Feuerkraft zu geben:



Mehr Bilder gibts im Blog (siehe Signatur)

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #27 am: 08. Mai 2013 - 21:05:38 »

Und der zweite NAM-Soldat:



Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #28 am: 23. Mai 2013 - 22:12:08 »

Wieder mal ein Update:

Die deutschen Spezialkräfte sind jetzt fertig, das Viererteam ist komplett.
Ein kleines Demofoto:



Mehr Bilder, vom zweiten Mann und ein Gruppenfoto mit allen Vier Leuten gibts im Blog, um hier nicht den ganzen Thread mit Bildern zuzuspammen:

http://riflesandmuskets.blogspot.de/2013/05/ksk-part-2.html

Ich hoffe es gefällt, auch wenn die Jungs noch nicht ganz perfekt sind ;)

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #29 am: 24. Mai 2013 - 08:02:01 »

Wow! Die Figuren werden immer besser! weiter so!
Die Verwendung von vorgefertigten Waffen ist ein klares plus.
Die Körperhaltungen und Uniformen werden immer besser!
Rasante Fortschritte! Hut ab... :thumbup:
Gespeichert