Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:05:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modern Military - Enfilade Figures WIP  (Gelesen 50195 mal)

Arndie

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #210 am: 20. Juni 2015 - 19:00:01 »

Hi Black Guardian,

wenn man deinen Thread hier einmal durchblättert, sieht man echt wie deine Figuren immer besser werden. Teilweise gefallen mir die Nasen und Hände noch nicht zu 100%. Aber auch hier sieht man ganz klar eine stetige Verbesserung. Auch die gesamten Proportionen der Minis sind seit deinem Beginn immer besser geworden.
Deine Bemalung finde ich jedes Mal wieder gelungen. Da gibt es nichts zu meckern.
Vielleicht wären teilweise größere Bilder der Figuren selbst für deinen Webshop noch günstiger. Eventuell auch eine Gegenüberstellung nur gewashte Figur und fertig bemalte Figur.
Ich denke es wurde schon einmal angesprochen: die schiefen Weinkorken-Bases werden den Figuren nicht gerecht. Hast du schon einmal so ein Fallbeil für Papierschnitt zum Schneiden dieser ausprobiert? Ansonsten würde ich da auf genormte Bases wechseln, das macht einfach einen besseren, professionellen Gesamteindruck.
Ich bin gerade mehr im WK2 unterwegs und dort auch überversorgt, aber vielleicht nehme ich dir in 5-10 Jahren auch mal einige Figuren ab  :whistling:  :D

Also immer weiter so!
Viele Grüße,
Florian
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #211 am: 20. Juni 2015 - 19:31:25 »

In 5-10 Jahren sind diese ersten Versuche dann alles heiß begehrte Sammlerstücke, längst OOP und heiß begehrt :P ;)

Spaß beiseite, ich bin selbst ja auch noch nicht immer mit allem zufrieden, aber nur Übung macht den Meister. Dass ich nicht aus dem Stand so gut werde wie etablierte Anbieter ist logisch, aber wenn man mal 1-2 Jahre zurückblättert... :S

Die neuesten Werke sind natürlich in Arbeit (noch nicht ganz fertig, fehlen noch kleine Details v.a. beim Grenadier)

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #212 am: 21. Juni 2015 - 10:59:43 »

Ist das M16 (M4) mit M203 (M302) von dir hergestellt? Den mir ist schon aufgefallen das einige Waffen von dir doch etwas kurz sind.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #213 am: 21. Juni 2015 - 11:38:02 »

M4 ist doch gerade etwas über 80cm lang. Das passt gut von der Länge wenn man sich Bilder von Waffen im Anschlag anschaut. Zumal die Hände ja nicht true scale sind.

Ich finde auch, das die Steigerung enorm ist und du mittlerweile 20mm Figuren herstellst, die sich nicht vor anderen verstecken müssen.
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #214 am: 21. Juni 2015 - 11:39:15 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=195305#post195305
Ist das M16 (M4) mit M203 (M302) von dir hergestellt? Den mir ist schon aufgefallen das einige Waffen von dir doch etwas kurz sind.
Ja, sind eigene und es ist ein M4, also die Kurzversion. Aber zu kurz kann eigentlich gar nicht sein, die sind exakt runtergerechnet von ihrer tatsächlichen Länge und mittlerweile bin ich da doch recht präzise was das Schneiden von Kleinteilen für Waffen angeht. Das einzige was wirklich sein kann ist die Schrumpfung des Metalls beim erkalten, die sollte aber eigentlich so minimal sein, dass es dir nicht auffallen sollte.

D.h. du hast vermutlich einfach nur ein falsches Gefühl für die Länge der Waffen? ?(

Edit: Und fraction hat natürlich recht, die Hände sind etwas groß und verzerren dadurch die Wahrnehmung.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #215 am: 21. Juni 2015 - 11:42:08 »

Das kann sein, aber ich kenne halt auch die Waffen von anderen Herstellern und die wirken so wie sie sollten.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #216 am: 21. Juni 2015 - 11:54:03 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=195312#post195312
Das kann sein, aber ich kenne halt auch die Waffen von anderen Herstellern und die wirken so wie sie sollten.
Warum mach ich mir die Mühe eigentlich, du willst es doch eh nicht wahrhaben... :wacko:

Aber bitteschön... Größenvergleich:

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #217 am: 21. Juni 2015 - 11:58:13 »

Black Guardian, jeder hat seine Meinung und jeder darf seine Meinung Kundtun, oder hab ich da was falsch verstanden? Du möchtest Kritik und Feedback, das bekommst du. Ich hatte lediglich gesagt das die Waffe etwas kurz wirkt und wollte damit keinen Streit vom Zaun brechen. Faction hat ja dann geschrieben es liegt an den großen Händen, hab dann noch ma drüber gekuckt und ein paar andere Figuren verglichen und es scheint so. Deswegen sei doch nicht immer angefressen wenn ich meine Meinung äußere. Würden mir die Figuren nicht gefallen würde ich sie nicht kaufen. Also immer cool bleiben und das nicht immer alles als NEGATIVES Feedback sehen.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #218 am: 21. Juni 2015 - 18:55:23 »

Oh, lass mich antworten ... BG, du erlaubst?

Na ja ... vielleicht liegt es an der Art, WIE du deine \"Kritik\" ausdrückst, Spike. Denn wenn ich über so manche Wortwahl nachdenke, die du gegenüber BG hast fallen lassen, und zwar Kritik, die erst auf Nachfrage konkretisiert wird und auch mal gerne eher in den Bereich: \"Warum sehen die so Scheiße aus?\", \"Warum ist das nicht gut\", \"Mir ist schon aufgefallen, dass die zu kurz sind\", \"Mach mal lieber die Figuren, die anderen will doch keiner haben\", \"Verkaufen die sich überhaupt?\" geht, dann kommst du damit generell sehr besserwisserisch, wenn nicht sogar recht arrogant, rüber. Diese Wortwahl (die du im Übrigen auch mir in meinem Gallia-Projekt gegenüber tätigst), führt mit der Weile dazu, dass solche ... wir nennen sie mal Kritiken ... als solche nicht mehr erkannt werden, sondern als Angriff. Hinzu kommt, dass du auf Gegenkritik und die Wahl einer angepassten Sprache selbst verhältnismäßig aggressiv reagierst und somit diesen Eindruck verstärkst.

Wenn du also Aussagen tätigst, dann wähle zumindest die Worte mit Bedacht und belege, was du sagen willst. Ansonsten hast du nämlich ganz schnell jenen Effekt erreicht, den du im letzten Post beklagst. Und BG ist das deutlich toleranter als ich es war/bin. Er ist der Letzte, der eine ordentliche Kritik ablehnt. Aber eine Kritik, die IN DER TAT als NEGATIV angesehen werden kann, weil sie nichts Konstruktives beiträgt, die wird auch so beantwortet.

Und damit wieder zurück ins Funkhaus.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #219 am: 21. Juni 2015 - 19:26:48 »

Wir sind alle nur Menschen und die machen mal Fehler. Ich werde in Zukunft auf meine Wortwahl achten und lieber etwas mehr schreiben um direkt zu zeigen was ich genau meine :) Also hier meinerseits ein Entschuldigung an alle Beteiligten und alle die sich hier angegriffen fühlen. Ich wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag und ich freue mich schon auf weitere Figuren von BG.  :friends:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #220 am: 21. Juli 2015 - 08:04:52 »

Kleiner Einblick für alle die nicht so oft auf meinen Blog schauen: Die neuen Figuren für Juli sind letzte Woche angekommen, unter anderem:

und

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #221 am: 21. Juli 2015 - 09:41:30 »

Schön mal wieder was neues von dir zu sehen  :thumbup: Ist bei der US ARMY ein weiterer Squad geplant oder willst du Stück für Stück einzelne Figuren für sie raus bringen?

Ist neben der US Army auch das US Marine Corps geplant sowie einige Deltas?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #222 am: 05. November 2015 - 07:54:27 »

Ich mach mal weiter - viel wurde im geheimen vorbereitet über die letzten Monate, demnächst gibts eine ganze Welle neuer Sachen, unter anderem die hier:

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #223 am: 05. November 2015 - 10:33:02 »

Huiii... Das sind möglicherweise genau die Jungz, die ich für `Behind Oahu´ brauchen könnte!

20mm ist ja in etwa 1/72, denke ich... Cool! Und die sind aus eigener Produktion?

Hut ab!
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #224 am: 05. November 2015 - 10:54:38 »

Wie immer sehr sehr cool, BG!