Oh, lass mich antworten ... BG, du erlaubst?
Na ja ... vielleicht liegt es an der Art, WIE du deine \"Kritik\" ausdrückst, Spike. Denn wenn ich über so manche Wortwahl nachdenke, die du gegenüber BG hast fallen lassen, und zwar Kritik, die erst auf Nachfrage konkretisiert wird und auch mal gerne eher in den Bereich: \"Warum sehen die so Scheiße aus?\", \"Warum ist das nicht gut\", \"Mir ist schon aufgefallen, dass die zu kurz sind\", \"Mach mal lieber die Figuren, die anderen will doch keiner haben\", \"Verkaufen die sich überhaupt?\" geht, dann kommst du damit generell sehr besserwisserisch, wenn nicht sogar recht arrogant, rüber. Diese Wortwahl (die du im Übrigen auch mir in meinem Gallia-Projekt gegenüber tätigst), führt mit der Weile dazu, dass solche ... wir nennen sie mal Kritiken ... als solche nicht mehr erkannt werden, sondern als Angriff. Hinzu kommt, dass du auf Gegenkritik und die Wahl einer angepassten Sprache selbst verhältnismäßig aggressiv reagierst und somit diesen Eindruck verstärkst.
Wenn du also Aussagen tätigst, dann wähle zumindest die Worte mit Bedacht und belege, was du sagen willst. Ansonsten hast du nämlich ganz schnell jenen Effekt erreicht, den du im letzten Post beklagst. Und BG ist das deutlich toleranter als ich es war/bin. Er ist der Letzte, der eine ordentliche Kritik ablehnt. Aber eine Kritik, die IN DER TAT als NEGATIV angesehen werden kann, weil sie nichts Konstruktives beiträgt, die wird auch so beantwortet.
Und damit wieder zurück ins Funkhaus.