Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 22:52:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modern Military - Enfilade Figures WIP  (Gelesen 41545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #45 am: 04. November 2013 - 18:37:07 »

So, nach einiger Pause und stillem Arbeiten präsentiere ich mal ein Update:

Gerade halbwegs fertig geworden ist ein Irregular in Bomberjacke, je nach Kopfbedeckung einsetzbar als westlicher Terrorist, Tschetschene, Mafia/Gansta-Typ, Söldner oder als urbaner Mittelöstlicher Insurgent.
Im Moment denke ich noch darüber nach ob ich die Beine zur Mitte hin noch etwas dicker mache, oder ob das so passt. Was meint ihr?



Zweitens, ein MG3-Schütze unterwegs, immernoch unhistorisch mit Bart (allerdings etwas gestutzt), bei dem ich noch nicht ganz sicher in, ob ich die Schutzweste so lasse oder noch mehr Struktur reinbringen soll. Ansonsten fehlen ihm noch ordentliche Stiefel und einige kleinere Unebenheiten müssen noch ausgebügelt werden.




Ansonsten sind noch ein paar mehr Deutsche auf der Werkbank, die aber noch nicht wirklich final präsentabel sind, dort muss ich noch an der Helmform feilen und mich ebenfalls für eine Struktur der Schutzweste entscheiden...

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #46 am: 12. Januar 2014 - 18:08:46 »

Und weiter gehts nach längerer Pause mit Insurgents in etwas dickerer Kleidung!





Auch die Deutschen sind so gut wie fertig, ich kann mich nur im Moment gerade nicht aufraffen die letzten Finalisierungsschritte für die durchzuziehen, da ich auf die anderen Figuren auf der Werkbank gerade mehr Lust habe :) Kann aber gern weitere Fast-Fetrig-Bilder posten, wenn das gewünscht ist.

Mehr Bilder gibts wie immer im Blog, ihr kennt das Spiel ja schon. Dort auch regelmäßigere WIP-Updates, ich hoffe dass ich in den nächsten Wochen noch ein bisschen was geschafft kriege bevor der Prüfungsstress mich wieder einholt.


EDIT: Und natürlich etwas off-topic, natürlich gabs kürzlich auch den Schwertkämpfer als neu fertiggestellte Figur!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #47 am: 12. Januar 2014 - 21:31:42 »

Sehr geil nur die Waffen sind noch nicht so schön gelungen ^^ Aber das bekommste auch noch hin ^^ Hast du kommenden Sa eig Lust auf ne Runde FoF? ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #48 am: 12. Januar 2014 - 22:00:59 »

sehr cool, alle achtung und es ist toll zu sehen dass dein sculpting immer besser wird  :thumbup:
die beiden, ganz links der und ganz rechts die glatze gefallen mir besonders, den in kaputze wuerd ich gerne mal spaeter bemalt sehen wenn du ihn in zinn hast :)
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #49 am: 12. Januar 2014 - 22:11:39 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=154306#post154306
Sehr geil nur die Waffen sind noch nicht so schön gelungen ^^ Aber das bekommste auch noch hin ^^ Hast du kommenden Sa eig Lust auf ne Runde FoF? ^^
Hoi,

Freut mich, dass es gefällt. Die weniger schönen Metall-AKs sind noch Altgüsse, mittlerweile hat sich die Qualität etwas verbessert, siehe die AK von Hoody-Man 8)
Lust hätt ich schon, aber keine Zeit, bin also leider nicht da.

Zitat
sehr cool, alle achtung und es ist toll zu sehen dass dein sculpting immer besser wird :thumbup:

die beiden, ganz links der und ganz rechts die glatze gefallen mir
besonders, den in kaputze wuerd ich gerne mal spaeter bemalt sehen wenn
du ihn in zinn hast :)

ciao chris
Ich arbeite fleißig dran, ich finde die Bilder sind auch noch nicht ganz optimal, man sieht einige Details nicht so gut wie in echt. Ich muss mal zusehen, dass ich noch besser ausgeleuchtete Fotos mache, vlt. morgen früh wenn die Sonne günstig steht. Der PK-Schütze sieht nämlich meiner Meinung nach auch ganz gut aus, leider auf dem Foto in schlechtem Winkel und mit ungenügend Licht wegen der grauen Modelliermasse nicht so gut ersichtlich.

Ich habe gerade eben noch Guerillas mit M16 angefangen, mal schauen wann die fertig werden, wenn ich davon noch einen Trupp mache gibts die ganze Bagage sicher auch nochmal abgegossen. Und dann natürlich auch bemalt ;)

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #50 am: 17. Januar 2014 - 17:30:39 »

Und noch was neues aus der Figurenschmiede:

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #51 am: 17. Januar 2014 - 18:41:16 »

Das sieht schwer nach Badekappen aus oO
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #52 am: 17. Januar 2014 - 19:08:55 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=154768#post154768
Das sieht schwer nach Badekappen aus oO
:D ... naja, nicht ganz:


(http://www.flickr.com/photos/idfonline/11665176026/sizes/c/in/photostream/)

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #53 am: 17. Januar 2014 - 19:10:56 »

haehae, bei badekappe steigen dir aber die damen in palestina aufs dach wenn du ihre mitznefet so bezeichnest ;)

allerdings, um die typische sillhouette eines soldaten \"aufzubrechen\" koennte man sich auch was anderes einfallen lassen wie hier

(ja, das ist die israelische armee ;)

@BlackGuardian
woah, nicht schlecht die truppe  :thumbup: machst du da noch eine \"gehende\" patrouille dazu ?

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #54 am: 19. Januar 2014 - 07:13:45 »

Du weißt ja, was ich dazu sage

Richtig: Haben will^^
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #55 am: 21. Januar 2014 - 22:06:15 »

So, noch mehr Guerillas, zu 99% fertig bis auf Kleinigkeiten an Waffen & ungewollte Ecken und Kanten die ich eh schon weitestgehend wegeditiert habe ;)



Rundum-Ansicht hier: http://riflesandmuskets.blogspot.de/2014/01/more-guerillas.html

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #56 am: 22. Januar 2014 - 21:18:01 »

Sehr sehr geil ^^ Ich nehme von allen welche brauche eh verschiedene minis für meine afrikaner in zambwana
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #57 am: 23. Januar 2014 - 01:41:51 »

Deine Kreation werden immer besser. Muss wirklich befriedigend sein mit den eigenen Minis zu zocken.
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #58 am: 23. Januar 2014 - 22:24:36 »

Und weiter gehts mit Ostdeutschen, Nationale Volksarmee!

Den Beginn machen zwei Mot. Schützen:






Zitat
Sehr sehr geil ^^ Ich nehme von allen welche brauche eh verschiedene minis für meine afrikaner in zambwana
Zitat
Deine Kreation werden immer besser. Muss wirklich befriedigend sein mit den eigenen Minis zu zocken.
Danke danke.

Ich antworte mal gesammelt auf beides: Ganz so einfach ist das nicht mit dem selber spielen. Im Augenblick sind das ja nur Master, die vervielfältigt werden können. Problem ist, dass das gießen für mich im Moment mit Kosten verbunden ist, da ich keinen Spincaster im Keller stehen habe und auch sonst kein equipment für Guss. Generelles Problem dabei ist, dass ich fürs gießen beim Dienstleister erstmal genug Minis haben muss, um eine Form sinnvoll damit füllen zu können. Dann bekomme ich einen Haufen Figuren zurück, von denen ich ein paar wenige für den Eigenbedarf nutze, der Rest muss irgendwie weiterverscherbelt werden um die Kosten zu decken die für mich dabei anfallen. Wenn ich aber nur 1-2 Leute habe, die mir von jeder Poste 1-2 Figuren abnehmen, bleiben bei minimum-Produktion von 10 Figuren pro Pose immernoch gut 40-50 Figuren übrig.

Variante A: Genug Leute wären interessiert, mir Figuren abzunehmen, dass ich sie ruhigen gewissens per Vorschuss produzieren lassen kann. Dann kann (bzw. muss, in der Konsequenz) ich quasi meine FIguren im größeren Stil vertreiben.
Variante B: Einzelproduktion mit Resin o.ä. - viel mehr Arbeit für mich, ich müsste mir das ganze Equipment erstmal zulegen, Frage ist ob sich das dann überhaupt lohnt oder ob Variante A nicht kostengünstiger und im Endeffekt sinnvoller wäre?
Variante C: Produktion findet erst statt, wenn genug Leute sich gemeldet haben, damit ich sicher bin, dass ich nicht die Hälfte über habe. Das wäre eine Übergangsvariante, die vermutlich langfristig ebenfalls in A endet. Da wäre dann aber die Frage, ob die Formenbelegung bei Kleinstserienproduktion kompatibel mit einem größeren Output wäre... das müsste ich aber erst nochmal prüfen.

Im Moment tendiere ich sehr zu Variante C, außer ich habe Figuren bei denen ich einen großteil der Produktion für eigene Zwecke nutzen möchte...


Also aktuell: Kaum eigene Figuren auf dem Tisch, aber die Afrikaner sind schon cool, mit denen spiele ich auch gern:



Also Spike, wenn du Insurgents willst, finde Abnehmer für mind. 8 Figuren pro Pose! ;)
Und von den Afrikanern oben sind auch noch welche übrig, also wenn du noch Government Troops oder sowas für dein Afrika-Projekt brauchst, einige hätte ich hier noch!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Modern Military - Enfilade Figures WIP
« Antwort #59 am: 24. Januar 2014 - 15:00:22 »

Ich hab auch kein Problem damit mehr als 3 mal die selbe pose zunehmen ^^ Afrikaner kann man nie genug haben :D
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!