Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:49:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)  (Gelesen 5574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0

Habe letztens auch mal wieder ein paar Minis fertig gestellt. Ein paar davon sind zwar schon älter, aber hier mal ein Gruppenbild.





Minis sind von Foundry. Vielleicht entwickelt sich daraus ja mal eine Sagatruppe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1384612259 »
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #1 am: 12. März 2013 - 09:50:10 »

Sehr schnieke Truppen sammeln sich da an!
Ich bin kein Fachkundiger der Epoche, aber die Lanzenspitzen sehen sehr groß aus. Historische Korrektheit oder Miniaturenstil?

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #2 am: 12. März 2013 - 09:53:31 »

Foundry halt. Dicke Köppe, dicke Pranken, dicke Wummen. Dann müssen es auch dicke Speerspitzen sein.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #3 am: 12. März 2013 - 09:59:21 »

Dicke Speerspitzen hin oder her, ich mag die Minis sehr gerne leiden.
Mein Kompliment!

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #4 am: 12. März 2013 - 10:06:10 »

Sind die Figuren älter, oder die Bemalung?  :P Ein paar von denen sind ja schon quasi old school.

Mir gefallen sie sehr gut. Habe auch grad ein paar frühmittelalterliche Vanilla Marines auf dem Tisch.

Der Typ mit dem Schuppenpanzer geht schon fast als Franke durch, oder?
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #5 am: 12. März 2013 - 10:07:58 »

Okay, wie gesagt sieht gut aus! :)
Ich habe vor kurzem Front Rank Lanzenspitzen mit Fanions dran bestellt um sie für meine Perry Lanzenreiter zu verwenden und nachdem ich sie in der Hand hatte bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Ich weis ja, dass die knubbeliger sind als alles andere, aber damit hätte ich nicht gerechnet...
Dagegen sieht das sehr natürlich aus. :thumbsup:
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #6 am: 12. März 2013 - 10:09:15 »

Sehr schön Rusus! Haben irgendwie was sehr nostalgisches und dann noch die harmonische Bemalung dazu...  :girl_sigh_1:
Was Saga angeht: Wärst dann der dritte Normannenspieler der mit vielen Speerträgern anfängt, der denkbar \"am wenigsten\" nutzvollen Einheit im Bezug auf die Battleboard-Fähigkeiten der Normannen (Reiterei und Beschuss)  :P
Finds trotzdem gut. Vielleicht hast bis zum Sommer ja was spielbereit um die Klingen zu kreuzen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #7 am: 12. März 2013 - 10:42:30 »

Sehr schick, wie immer!


Das sind halt Perry Frühwerke aus den frühen 90ern. Nich zu vergleichen mit den Sachen die sie jetzt machen.
http://wargamesfoundry.com/historical_ranges/single_packs/ancients/original_perry_vikings_normans_saxons/
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #8 am: 12. März 2013 - 10:46:03 »

Wenn mich nicht alles täuscht sind da sogar Frühwerke der Perrys aus den späten 80ern dabei, die zunächst von Games Workshop vertrieben wurden.
http://solegends.com/citfight/citf4Normans.htm
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #9 am: 12. März 2013 - 14:50:56 »

sehen sehr schick aus, was die bemalung betrifft. die figuren selber finde ich nicht so schön!
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #10 am: 12. März 2013 - 19:50:34 »

Bemalung top; Minis old school, aber sehr charmant.
Ich mal demnächst auch wieder an meinen alten Bretonen weiter. :D
Manche von uns sind unverbesserlich, oder Thomas?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #11 am: 13. März 2013 - 09:20:44 »

Vielen Dank Euch allen.
Dass die Figs teilweise noch aus Citadelzeiten sind, wußte ich auch nicht. Vielen Dank für den Link, Kingkobra. Man lernt nie aus.
Wie viele schon angemerkt haben: Ja, die sind ein bisschen Old School, aber wie Thrifles schon angemerkt hat, auch sehr charmant. Ich mag diesen Stil ganz gut leiden. Liegt wohl daran, dass ich zu der Zeit ungefähr mit dem Figurenmalen angefangen habe. Die genannten Bretonen hatte ich ja auch schon bei meinen Klevern verbaut. Und mal ganz ehrlich: Das sind Spielzeugsoldaten, da können die auch so aussehen.  :P

zu Wraith: Speer und Schild gehört für mich zu den Dark Ages wie Harold zu Hastings. Was Du schreibst klingt für mich jetzt ein bisschen gamy, so á la GW. Hm, vielleicht muß ich mir das mit Saga nochmal überlegen.   ?(  Ne, war nur Spaß. Kavallerie gehört natürlich auch zu den Normannen und kommt bestimmt auch noch. Und hey, ein Armbrustschütze ist sogar schon dabei.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #12 am: 13. März 2013 - 09:47:20 »

schöne truppe! und die normannen von feoundry sehen ja auch cool aus, bissel oldscool... aber das passt bei denen gut!
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #13 am: 13. März 2013 - 09:51:40 »

Hallo,

ich finde die Figuren sehr schick, Bemalung und auch Stil.
Dieselben habe ich damals noch mit handschriftlich ausgefülltem Order-Form
per Fax bei Foundry bestellt. Nix Webshop. Damals...
Meine Fußritter für den baltischen Kreuzzug hatten noch den charmanten
GW-Steg zwischen den Füßen und wurden telefonisch anhand des 1kg
schweren 1988 Citadel-Katalogs bestellt. Damals... :rolleyes:

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
« Antwort #14 am: 13. März 2013 - 09:55:06 »

@Rusus: also mit der Einstellung ziehst niemandem die Wurst vom Weckle\'  :D
Nein im Ernst: Natürlich gehören Speerträger dazu, ich wollte damit nur sagen, dass die Besonderheiten (sprich die Saga-Fähigkeiten auf dem Battleboard) auf Schützen und Reitern aufbauen. Das macht Speerträger nicht nutzlos, aber um vom spielerischen Charakter der Normannen was mitzukriegen sollten noch oben genannte dazukommen. Habe bemerkt dass der Spielspass deutlich nachläßt wenn man nach und nach alle Fähigkeiten durchgeht und keine davon einsetzen kann  :P  Und wie willste das vor deinem Lord William verantworten?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine