Kaserne > Basteln und Bemalen

Ausflug nach Mittelerde - Kampf auf der Wetterspitze

<< < (2/3) > >>

Dareios:
Das Schwarz ist schon in Ordnung so, aber ich haette doch Blau zum Aufhellen benutzt. Wenn es wirklich nur die Minis fuer die Wetterspitze sind und keine ganze Streitmacht, dann koenntest du auch ne neue Technik anwenden. Verduenne deine Farben mal 1:10 oder gar 1:20 Farbe - Wasser. dann streichst du den Pinsel auf nem Tuch ab bis kaum noch was zurueckbleibt. Dann malst du mehrere Schichten und nimmst erneut Farbe auf usw. Dauert zwar, bis man einen Effekt sieht, aber die Uebergaenge werden sehr weich und es ist relaxed im Vergleich zu Wet Blending. Du kannst sogar aufhoerne und die Farbe erneut anmischen und sie muss nicht mal genau der alten Mischung entsprechen. Dauert aber eben per Mini ne Weile. Bei so 10 Minis aber sicherlich ne Option.

dianteli:
Hört sich sehr interessant an diese Technik. Wieviele Schichten sind da denn so,in etwa nötig? Bleibt man da immer bei der selben Farbe und erzielt durch die verschiedenen Schichten den Farbunterschied oder wird die Farbe aufgehellt?

Dareios:
Kommt drauf an. ist eher so eine Gefuehlssache. wenn du ein bsichen aufgehellt hast und denkst, da muss mehr Kontrast her wuerde man aufhellen und dann die dunklen Partien natuerlich frei lassen. Je nach Verduennung der Farbe koennen da dutzende bis hunderte Schichten zusammekommen. Ich werd morgen mal ein WIP posten. Hab das ganze auf nem Mantel ausprobiert und die Ergebnisse sind soweit ganz gut. Ich brauch aber noch Uebung. Die Resultate sind jedoch der einfach Schichttechnik ueberlegen.

dianteli:
Jo bitte poste mal dein Werk, bin da schon sehr neugierig wie das aussieht.

dianteli:
Hat ein bißchen gedauert, aber nun ist die Gefährtengruppe für den Kampf auf der Wetterspitze komplett.

Aragorn

Merry, Pippin und Sam

Der Baserand ist nachträglich noch schwarz bemalt worden, sieht also nicht mehr so grauenhaft aus wie auf den Fotos.
Wie immer, würde ich mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln