Kaserne > Bildergalerie

Antike Ägypter für Impetus

(1/2) > >>

Taxman:
Nachdem man sich in der Spielgruppe West schon über meine Malgeschwindigkeit lustig macht, hier nun endlich die erste Einheit meiner antiken Ägypter für Impetus. Für den ersten Versuch bei meinen durchschnittlichen Malfähigkeiten ganz okay denke ich. Trotzdem erschreckend, was auf einem Foto so an Malfehlern zu erkennen ist, die man real gar nicht bemerkt hat.  :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

Es handelt sich hier um eine Skirmish-Einheit der Marine Archer. Da fand ich es dann passend, die Einheit am Nilufer zu platzieren (hätte ich vorher gewusst, was mich bei der Gestaltung von Wasser erwartet, hätte ich für mein erstes Base wohl darauf verzichtet).

So, die nächste Einheit kommt dann wohl so in 6-8 Monaten ... wenn ich diesen Post dann noch wiederfinde.  8)

Rusus:
Woah, klasse, Taxman. Die kommen richtig cool. Das Base hat ne sehr schöne Komposition. Erstaunlich, was Du alles auf diesem kleinen Skirmisher Base untergebracht hast. Das Wasser gibt schon ordentlich Flair und das Schilf erst. Ich meine da sogar einen Schilfkolben zu erkennen.  :hi: Der Wüstensandboden gefällt mir auch sehr gut.
Anhand der Schatten vermute ich, daß das Ganze mit Blitz aufgenommen wurde? Die Farben kommen jedenfalls recht grell rüber. Die Figs sind aber schön sauber bemalt. Die Augen wirken etwas groß. Versuche mal zuerst die Augäpfel und Pupillen zu malen und dann nachher die Haut drumrum zumalen. Dann kann man das Auge wieder verkleinern.
Ich freue mich schon sehr auf\'s nächste Base.

Taxman:
Vielen Dank, Rusus. Ja, ist mit Blitz fotografiert. Real sieht es weniger grell aus. Mal schauen, ob ich am Wochenende bei Tageslicht ein besseres Bild ohne Blitz hinbekomme.

Ja, die Augen, mein bekanntes Problem. Ohne Augen mag ich nicht und mit ist echt schwer. Hab es nach Deiner Methode versucht, erst die Augen zu malen und dann den Rest drumherum. Dummerweise spielen da meine eigenen Augen nicht mehr so mit, so dass das regelmäßig schief geht. Nach dem x-ten Versuch bin ich dann nur noch froh, wenn es so halbwegs passt. Vielleicht sollte ich mich da mal nach einem (handhabbaren) Vergrößerungsglas oder so umschauen.

Clödi:
Wenn die Augen halbwegs modelliert sind, kannst du sie begrenzen, indem du mit verdünntem Schwarz einmal drumrum malst.

Schickes Element!

Bommel:
tolle Base!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln