Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 17:54:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo, aus dem Fürstentum Waldeck!  (Gelesen 4708 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Hallo, aus dem Fürstentum Waldeck!
« Antwort #15 am: 13. März 2013 - 23:52:57 »

Jo,

denn auch von mir ein Willkommen

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 14. März 2013 - 07:59:24 »

Willkommen im forum!!! ist waldeck an der holländischen grenze und gibts da so nen kleines nettes schloß... was heute ein seminarzentrum ist?! wenn ja dann war ich da schonmal^^

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 14. März 2013 - 12:42:48 »

Ein nettes Schloss gibt es in Waldeck, bis zur holländischen Grenze sind es aber noch etwa 250 Kilometer.

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 14. März 2013 - 14:37:13 »

Danke.

Ne Holland ist wo anders. Wohne genau auf der Grenze von NRW und Hessen. Und im Schloss ist kein Seminarraum, sondern eine Kustausstellung ;)
Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=133432#post133432
Hab festgestellt, dass ich doch ein paar wenige Fotos von meinen Römern habe, wenn auch nicht in einem eigenen Projekt.
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=133427#post133427

Zitat

Könnte mir schon vorstellen, in Richtung Antike auch mal was zu machen, 1/72 passt mir sehr gut.
Ahhh, ausgezeichnet! :D Ich bin so dreist und verlinke einfach mal meinen eigenen Thread in der Bildergalerie, denn ich beackere das weite Feld der klassichen Antike in 1/72. Aber wer Antike und 1/72 sagt, der muss auch Frank sagen. Frank Bauer und Frank Becker nämlich, an denen kommt man nicht vorbei. Ein Augenschmaus!
Bei den Vorbildern hat man ja fast keine andere Wahl! Alle samt spitze Figuren :thumbsup_1: , da dauert es dann auch etwas länger mit der Antwort, wenn man versucht sich satt zu sehen, es aber dann doch nicht klappt. Aber erstmal werden die BO Armeen fertig gemacht. Achja und ich sage Frank :)

@Thomas: Mir ist in deinem Thread allerdings sofort aufgefallen, dass bei deinen russischen Panzern einige Decals silbern. Bei Decals sollte man erst ne Schicht Klarlack aufbringen, dann die Decals mit Hilfe von Decalsoft (oder ähnlichen Produkten), danach ne Schicht Klarlack und zum Abschluß nochmal eine Schicht Mattlack.

viele Grüße Moritz
viele Grüße Moritz

Quax

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 14. März 2013 - 16:45:26 »

Hallo,

ich bin Dirc aus dem Spiele-Kontor in Kassel und auch für die Karthager in 1/72 zuständig.
Wenn Ihr euch mal hier treffen wollt ist das kein Problem; ist halt günstig wenn es vorher kurz abgesprochen wird.
Wenn du deine BehindOmaha-Männchen mitbringst könnte man im Club sowohl Operation oder auch mal BO ausprobieren; haben einige Interesse dran.

Gruß
Dirc

:animierte-smilies-militaer-084:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 14. März 2013 - 17:21:39 »

Dirc aus dem... war das nicht mal der Fantastic Shop in der Kaufburg. :thumbsup:
Ich bin mir bei dem Namen allerdings nicht mehr ganz sicher...

Na auf jeden Fall Willkommen im Forum Tailgunner und Quax :smiley_emoticons_prost2:

Tom
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 15. März 2013 - 13:12:07 »

Zitat von: \'Quax\',\'index.php?page=Thread&postID=133468#post133468
Wenn du deine BehindOmaha-Männchen mitbringst könnte man im Club sowohl Operation oder auch mal BO ausprobieren; haben einige Interesse dran.
Mach ich gerne. Ich denke, dass ich in zwei Monaten die benötigte Anzahl an Figuren fertig bekommen könnte.
viele Grüße Moritz

Holli

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #22 am: 16. März 2013 - 10:37:48 »

Hallo Moritz,
Noch ein Nordhesse hier im Forum :thumbsup:
Gruß aus Volkmarsen
Holli

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 16. März 2013 - 11:42:49 »

Ah Volkmarsen ist ja nochmal etwas näher. Kann es sein, dass du dich mal im alten Behind-Omaha Forum angemeldet hast? Da gab es nämlich immer jemanden aus Volkmarsen auf der Mitgliederkarte. Hast du Mitspieler bei dir, spielst du in Kassel oder wo anders?
viele Grüße Moritz

Holli

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #24 am: 17. März 2013 - 12:01:27 »

Jep war mal alten Behind-Omaha Forum und hatte dort auch Bilder reingestellt= die Panzer ohne decals 8| lol. Gespielt habe ich noch keine historischen Tabletops, die Panzer und Minis stehen immernoch ohne decals im Schrank, bin mehr der Jäger und Sammler :pinch: .

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 17. März 2013 - 12:05:49 »

Ich glaube, das war vor meiner Zeit. Dann wirds ja mal langsam Zeit. Da lässt sich doch bestimmt mal was machen.
viele Grüße Moritz

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #26 am: 17. März 2013 - 12:12:29 »

Zitat
Mir ist in deinem Thread allerdings sofort aufgefallen, dass bei deinen russischen Panzern einige Decals silbern. Bei Decals sollte man erst ne Schicht Klarlack aufbringen, dann die Decals mit Hilfe von Decalsoft (oder ähnlichen Produkten), danach ne Schicht Klarlack und zum Abschluß nochmal eine Schicht Mattlack.
Danke für den Tipp. Ich muss gestehen, ich war schlicht zu faul das alles zu machen, weil ich fertig werden wollte :D

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 17. März 2013 - 12:18:09 »

Ja, das kenne ich, grade die ersten Schritte an den Modellen machen eher weniger Spaß und die Trocknungszeiten bei dem ganzen rumlackiere nerven gewaltig, aber am Ende merkt man dann, dass es sich gelohnt hat.
viele Grüße Moritz

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #28 am: 18. März 2013 - 14:52:13 »

Auch von mir als Neuling hier im Forum ein herzliches Willkommen :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Quax

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #29 am: 19. März 2013 - 14:27:57 »

@Tom:

ja der Dirc aus der Kaufburg in 1990 ; scheisse werden wir alt.
ist aber seit 1992 zum Spiele-Kontor geworden.

@BO-Spieler:

Im KasselerTableTopClub gibt es einige historische Spieler und aufgrund der OO-Gemeinde haben viele auch die passenden Modelle/Figuren für BO
Solltet ihr Lust haben mal auf einem Treffen zu spielen sagt früh genug Bescheid , weil wir gerne auch mal BO spielen würden.

Dirc :cool: