Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 19:02:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pendraken May News ... League of Augsburg Range  (Gelesen 6567 mal)

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Pendraken May News ... League of Augsburg Range
« Antwort #15 am: 27. Juli 2011 - 10:38:12 »

super! vielen dank fuer die infos !  sm_party_prost2
persoenlich wuerde ich in kleineren masstaeben immer vorziehen etwas mehr figuren auf eine base zu packen um den masseneindruck zu verstaerken (zudem ich groesse bases eigentlich lieber mag ;)

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
« Antwort #16 am: 31. Juli 2011 - 15:03:02 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=89977#post89977
persoenlich wuerde ich in kleineren masstaeben immer vorziehen etwas mehr figuren auf eine base zu packen um den masseneindruck zu verstaerken
Damit hast du natĂŒrlich recht, wirkt schon eindrucksvoller, ergo bin ich dem Vorschlag nachgekommen und rechne mittlerweile mit 8 Minis auf einer 4x2 Base, x4 Bases pro Einheit sind das 32...jetzt ist nur die Frage ob ich die französische Seite oder die SeemĂ€chte spielen soll.  ?(  :D

Abgesehen davon zwei Empfehlungen:
- Das Regelbuch ist sehr toll geworden, auch wenn man es sich nur als Bilderbuch zulegen will. Neben den zahlreichen Abbildungen enthĂ€lt es aber auch noch Malanleitungen, einen Spielbericht, Beispielarmeen fĂŒr verschiedene Konfliktherde, RegelzusĂ€tze fĂŒr King George\'s War (???) in Nordamerika, den Großen Nordischen Krieg und die Konflikte in Mittel-Osteuropa. :thumbup:
- die 10mm Figuren von Clibanarium, seien es SpĂ€trömer, die Truppen fĂŒr die League of Augsburg/den spanischen Erbfolgekrieg oder die Figuren fĂŒr den Amerikanischen UnabhĂ€ngigkeitskrieg: Wahnsinn, was der in diesem Maßstab alles schaft.  8o

xothian

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #17 am: 31. Juli 2011 - 15:52:00 »

4x2 klingt nach einem klasse plan! das laesst sich auch sehr gut verstauen in standard schaumstoff :) und bases dafuer bekommt man ueberall
... ausserdem spuckt seit tagen in meinem kopf der plan mit so einer basierung auch grand tactical regeln wie might&reason zu spielen (2 elements = \"brigade\"), dann koennte man auch sowas wie die schlacht von steenkerque mit +150k beteiligten auf den tisch bekommen  :tanz:

\"king george war\" ist der englische name fuer den konflikt in den NA-colonien zu zeit des oesterreichischen erbfolgekriegs 1740/48 ... zu zeiten der league of augsburg hiess es \"king williams war\" glaub ich, der erste der vielen \"french and indian wars\", dann \"queen annes war\" ...

ich werde zuallererst mal truppen fuer den \"mavi kral\" ausheben denke ich  :lokomotive: oder franzosen  :blush2: aber das sind alles plaene fuer das diesjaehrige weihnachtsfest

ciao chris

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 13. August 2011 - 15:19:20 »

Habe mittlerweile im Pendraken Forum gelesen, dass im nĂ€chsten Monat noch Reiter und Grenadiere kommen sollen und dass außerdem noch feuernde Infanterie geplant ist. (Und auf Clibanariums Liste sollen neben AWI und LoA noch Goten stehen!)
Allerdings finde ich die Maßstabsfrage fĂŒr Beneath the Lily Banners wirklich schwierig, weil es in jedem Maßstab schöne Figuren gibt:
In 10mm Pendraken, in 15 Venexia und in 28 Reiver Castings, Copplestone und die \"offizielen\" Figuren fĂŒr Beneath a Lily Banner von Warfare Miniatures... 8o

Spanischer Erbfolgekrieg wĂ€re leichter - da sind 15mm Dixon und Black Hat die erste Wahl fĂŒr mich :D

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 16. April 2012 - 11:41:29 »

Ein kleines Update: Mittlerweile gibt es Bilder der Sculpts der kommenden Figuren in der LoA-Range:

Abgesessene französische Dragoner:

Artilleristen:

Außerdem kommen neue Posen fĂŒr die Infanterie, Grenadiere, AufstĂ€ndische mit Sensen und noch mehr Grenadiere.

Kavallerie kommt hoffentlich auch bald :huh: .

xothian

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #20 am: 16. April 2012 - 12:01:51 »

clibinarium sollte nicht soviele 28mm cav machen ;)

bin froh dass es weitergeht mit der range

Zitat
Allerdings finde ich die Maßstabsfrage fĂŒr Beneath the Lily Banners wirklich schwierig
hmmm ja wirklich schwierig wenn man es an den angebotenen figuren festmacht ... zuviel auswahl schafft qual ;)

ciao chris

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 23. MĂ€rz 2013 - 13:02:08 »

Jetzt - fast 2 Jahre nach dem Erscheinen der Infanterie - gibt es erste Bilder der Reiterei fĂŒr die neue LoA/9YW/PfĂ€lzischer Erbfolgekrieg(und davor) - Range von Pendraken.

HIER
 : 8o  :thumbsup:

xothian

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #22 am: 23. MĂ€rz 2013 - 13:27:17 »

woah !  8o
auf so etwas wart ich gerne etwas laenger! :clapping:

ciao chris

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #23 am: 23. MĂ€rz 2013 - 13:32:38 »

Those look great! :thumbsup:

As a side note I wish they would revamp their Landsknechtes and start a complete Italian Wars line.

Christopher