Servus zusammen,
ich hatte schon immer ein Faible für diese ganze WK2-\"Geheimwaffen\"-Geschichte. Da kam mir Dust Tactics vor ein paar Jahren sehr gelegen. Allerdings zocke ich das Spiel nicht, ich finde nur die Miniaturen sehr schön. Also habe ich nach Jahrzehnten das erste mal wieder die Airbrush in die Hand genommen (gar nicht so einfach) und ein paar dieser Maschinen bemalt und gealtert. Weitere folgen....auch die großen Brummer!
Die Läufer kommen fertig montiert und panzergrau (was sonst) gespritzt. Sogar einfache Decals wie Balkenkreuze sind schon werkseitig aufgebracht. Man kann durch das Anstecken verschiedener Waffenarme unterschiedlich gerüstete Läufer darstellen. Allerdings schaden den Modellen kleine Kleb- und Entgratungsarbeiten nicht. Und auch das eine oder andere Detail aus der Grabbelkiste findet auch seinen Weg auf die Figuren. Der Maßstab ist in einwandfreiem 1/48 gehalten.
Die Tarnmuster sind angelehnt an die späte (echte) Phase des WK2. Also dunkelgrüne Grundierung mit dunkelgelben und rotbraunen Tarnflecken. Abzeichen sind Uraltdecals von Tamiya in 1/35 aus der Grabbelkiste.
Die Figur der \"Sigrid von Thaler\" habe ich für meinen Freund Michel Vogt bemalt.
Gruß Thomas