Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 19:24:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10  (Gelesen 18929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #15 am: 22. MĂ€rz 2013 - 22:30:54 »

Hast du heute bekommen
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #16 am: 23. MĂ€rz 2013 - 08:42:47 »

meiner kommt erst morgen
Gespeichert

superformy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #17 am: 23. MĂ€rz 2013 - 12:13:26 »

Meiner kommt auch erst morgen abend.
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #18 am: 23. MĂ€rz 2013 - 23:37:44 »

zĂŒge gesendet :dance3:
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #19 am: 24. MĂ€rz 2013 - 22:39:47 »

Die Iberer greifen ohne KriegserklÀrung Gallien an.

Ein ernst gemeintes Angebot

brech den Angriff ab sage dich von Rom los, und schließe dich uns an gegen Rom zu KĂ€mpfen.

WĂ€ge gut ab.
Gespeichert

superformy

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #20 am: 26. MĂ€rz 2013 - 09:31:46 »

@Hasdrubal: Gerade bei deinem Territorium wĂŒrde ich dir eher raten Truppen mit Schiffen zu verlegen. Geht schneller, ist (etwas) billiger und sie kommen ĂŒberall gut hin.
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #21 am: 26. MĂ€rz 2013 - 09:41:25 »

Und wesentlich flexibler. Und wenn man die Schiffe gerade nicht benötigt, dann erwirtschaften sie Gold auf Handelsrouten. Darum dachte ich, dass noch keiner Straßen gebaut hat (zumal meine alten Regeln dazu ziemlich besch...eiden sind in der Anwendung :pinch: )

Auf der anderen Seite, wenn die Makedonische Kaperflotte schon hinter der nÀchsten Landzunge auf einen lauert... :P
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #22 am: 26. MĂ€rz 2013 - 10:14:05 »

Ihr habt schon Recht...allerdings ist mein Provinznetz jetzt bald so ausgebaut, dass ich innerhalb von einem Zug meine Truppen von der Haupt(produktions-)stadt nach Spanien ziehen kann... :dance3: ....und im Notfall auch zurĂŒck....vielleicht baue ich ja meine Autobahn weiter aus.. :thumbsup:  Achja Gibraltar baue ich einen Damm...jeder der da durch will muss Zoll zahlen... :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #23 am: 26. MĂ€rz 2013 - 10:28:15 »

Wie viele Römerhelme muss man zahlen um passieren zu dĂŒrfen?
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #24 am: 28. MĂ€rz 2013 - 13:32:34 »

Eine Nachricht wird an die Herrscher aller Reiche, ob groß oder klein, versendet und Herolde verkĂŒnden die Botschaft:

\"Der weise und gĂŒtige Seleukos, Herrscher ĂŒber des Reich der Seleukiden, FĂŒhrer Arabiens, Ägyptens und Britanniens,
lĂ€sst verkĂŒnden, das seine VerbĂŒndeten, die Edlen Karthagos sowie die Herren von Numidia ihren gerechten Anspruch auf die iberische Halbinsel geltend machen und diese Forderung die volle UnterstĂŒtzung der Seleukiden findet. Es wird jedem angeraten sich dem gerechten Willen unserer Völker anzuschließen und dieses Anliegen zu unterstĂŒten.\"
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #25 am: 28. MĂ€rz 2013 - 16:18:14 »

VerkĂŒndung:

\"Der mĂ€chtige Hannibal lĂ€sst verkĂŒnden, dass das karthagische Volk seine VerbĂŒndeten noch immer selbst wĂ€hlt. Als solche zĂ€hlen ihre BrĂŒder aus dem benachbarten Numidien. Karthago als VerbĂŒndeten schĂ€tzen zu können, muss ein jedes Volk sich verdienen. Karthago ist zur Zeit ein neutrales Reich in dem wachsenden Konflikt in Europa. Ohne eine offizielle KriegserklĂ€rung wĂŒrde Karthago nie ĂŒber ein Land herfallen. UnabhĂ€ngig  von den AnsprĂŒchen auf der iberischen Halbinsel, wird Karthago nicht grundlos gegen das spanische Volk ziehen. Der Krieg gegen die Gallier schert Karthago nicht.

Hail Baal\"
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Regelerweiterung ab Zug 11
« Antwort #26 am: 29. MĂ€rz 2013 - 16:20:02 »

Hallo zusammen, Nach reiflicher Überlegung habe ich mir noch drei Erweiterungspunkte fĂŒr unsere Regeln ausgedacht. In der dritten Edition der Regeln werden noch zwei Punkte dazu kommen.  Die wichtig sind!

1.Dies wĂ€hren Regeln wie man Seeschlachten auswĂŒrfelt.
2. Handelsrouten mit Zoll Geld. (Auf diese Idee hat mich Hasdrubal gebracht)
3. Seeblockaden ( ist nur an zwei Stellen auf der Karte möglich)

ich werde das Buch am Ende von Zug 10 an alle Mietspieler verschicken.


PS: bin bis Sonntag weg. Wenn fragen oder eventuelle VorschlÀge vorliegen, schickt mir bitte dann eine PN.


Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364573006 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Ceasarianer vs Neutrale Iberia
« Antwort #27 am: 30. MĂ€rz 2013 - 21:17:08 »

Hallo zusammen, Alex und ich haben heute die Schlacht in Hispania gespielt. Hier noch ein kleiner Schlachtbericht dazu. Die Ibera stellten ihre beiden BogenschĂŒtz Einheiten gut und sich auf die beiden HĂŒgel. Von dort aus konnten sie das ganze Schlachtfeld ĂŒberblicken. Im Zentrum stellten beide Seiten ihre Infanterie auf. Die von der Bewaffnung recht gleich war.
An der Flanke kÀmpfen die beiden Kavalieren gegen einander.

Verlauf der Schlacht: Die Iberischen BogenschĂŒtzen schossen von den HĂŒgeln auf die römischen BogenschĂŒtzen und dezimierten ihre Reihen ziemlich stak. Im Zentrum kĂ€mpfen die Infanterie mit gleicher Bewaffnung gegeneinander.  Das war ziemlich Blutig. Am Ende schaften es die Römer nur knapp die Generalseinheit unter hohen Verluste in die Flut zu Schlagen und auszulöschen. Die löste eine Maßen Panik im Zentrum aus und riss die BogenschĂŒtzen und große Teile der Iberischen Infanterie mit. An der Flanke kĂ€mpften die beiden Kavalieren erbittert weiter. Beide Einheiten erlitten hohe Verluste. Doch dann floh auch die Iberische Kavallerie. Die Schlacht war fĂŒr die Römer gewonnen!! Wenn auch nur ganz knapp!


PS: der Feldzug ist in Spanien beendet. Den Rest ĂŒberlass ich meine Iberischen und Karthgischen Freunden. Rom hat nun was es wollte.


Hier noch ein par SchnappschĂŒsse von der Schlacht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364680183 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #28 am: 30. MĂ€rz 2013 - 22:17:08 »

Es gibt so viele Regeln im Buch die lĂŒckenhaft oder sogar fehlerhaft sind und die werden nicht ĂŒberarbeitet? Aber dafĂŒr neue Regeln?
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Diplomatie
« Antwort #29 am: 30. MĂ€rz 2013 - 23:25:04 »

@Allgemeines: Rom lĂ€sst nun verkĂŒnden das sein Feldzug in Spanien offiziell beendet ist. Da wir nun im besitz der Teile sind die wir wollten. Denn Rest der Iberischen Halbinsel ĂŒberlassen wir unseren Karthagischen und Iberischen Freunden. Ihr bekommt auch gerne wenn ihr es wĂŒnsch von unser IX Legion UnterstĂŒtzung in aller Form.

Heil Ceasar
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364685963 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/