Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 10:09:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10  (Gelesen 18931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #30 am: 31. März 2013 - 14:03:25 »

Karthago hoert dies mit wohlwollen.ggf greifen wir auf eure truppen zurueck.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #31 am: 02. April 2013 - 12:31:25 »

Das Makedonische Reich erklärt, es hat keine Interesse an der iberischen Halbinsel. Und solange uns von dort kein Krieg herangetragen wird, wird sich das auch nicht ändern.
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #32 am: 02. April 2013 - 23:58:55 »

Das Gallische Reich erklärt, es hat Interesse an der iberischen Halbinsel. Und solange von dort Krieg in unsere Heimat getragen wird, wird sich das auch nicht ändern.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #33 am: 03. April 2013 - 04:14:27 »

Ave, die Gallier drohen wohl mit einer Invasion. Gallien ist ja so groß und mächtig! :mosking:
Sollte ein Gallier nochmal Fuß auf unseren Boden oder der unserer Freunde setzen, dann bekommt ihr eine richtige Invasion zu sehen! :animierte-smilies-militaer-084:

Heil Ceasar
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #34 am: 03. April 2013 - 09:22:54 »

An Hasdrubal und die Karthager gerichtet:
Unser Freundschaftsangebot so abzulehnen sehen wir als einen Bruch der Etikette. Und Eure Versuche sich bei den Römern anzubiedern sprechen Bände. Wir hoffen Ihr seid Euch der Konsequenzen eines solchen Verhaltens bewußt!

An die Römer und ihr spanisches Schoßhündchen:
Die Gallier gelten als Freund und Handelspartner der Hellenen. Jedwede weitere Aggression empfinden wir als Kriegserklärung an das Seleukidische Reich. Eure Truppen ziehen sich umgehend zurück aus den Gallischen Kernprovinzen und unterlassen alle Kampfhandlungen. Und wenn auch nur ein Spanier meint, die Iberische Halbinsel verlassen zu müssen werden die Iberer diesen Tag bitter bereuen.
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #35 am: 03. April 2013 - 09:41:33 »

so dann....die Würfel sind gefallen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Admiral Christian Müller

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #36 am: 03. April 2013 - 12:12:55 »

Admiral Müller fordert die Selukiden auf ihre versuche das Großartige Römische Reich und seine Verbündeten zu bedrohen einzustellen, da wir uns sonst gezwungen sehen extreme militärische Maßnahmen zu ergreifen, die zwangsläufig die geschichtliche Auslöschung zur folge hat. :animierte-smilies-militaer-084:


Gezeichnet
Pompejus
1. Staatsgeneral Roms und 1.Stellvertreter von Admiral Müller
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364984284 »
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #37 am: 04. April 2013 - 20:57:40 »

Kampfansage Gallien vs Cäsar Feldschlacht vor der Befestigung.
Da Cäsar der Angreifer ist stellt er sich zu Schlacht als erster auf.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Cesarianer vs Gallier
« Antwort #38 am: 06. April 2013 - 23:19:54 »

Hallo,
Asayasa und ich haben heute die Schlacht um Lungdinesis gespielt.

Ein kleiner Schlachtbericht dazu, die römische Infanterie stellte sich im Zentrum und an teils an den Flanken auf. An den flanken stellte ich meine Kavallerie auf.  in den ersten Züge schossen beide Bogenschütz Einheiten auf einander. Die römischen Bogenschütz Einheiten erlitten hohe Verluste und zwei von ihnen ergriffen die Flucht. Danach würden sie leider beide überrannt. An denn Flanken sah`s auch etwas kritisch für die Römer aus. Die römische Auxilia Kavallerie kämpfte tapfer gegen die Gallische Reiterei, jedoch unterlag sie! Im letzten Augenblick stürzte sich die Spanische Kavallerie in den Rücken der Gallischen Reiterei. Sofort ergriffen die Gallischen Reiter die Flucht. Im Zentrum gelang es der I. Kohorte die gallischen Fanatiker zu vernichten.


Die Schlacht war ganz gut. Danke für das Spiel Asayasa!

Lustig finde ich aber dennoch, das beide Seiten eigentlich gar nicht so hohe Verluste hatten. Viele Einheiten, hauptsächlich Plänkler sind eigentlich nur geflohen. Die Römer haben mehr Plänkler und einzelne Reiter verloren.


Von Rom aus ist der Feldzug gegen Gallien Officel  beendet!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365334654 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #39 am: 07. April 2013 - 23:29:38 »

So nun ein kleiner Nachtrag:
Ich übernehme die Gallier bis auf weiteres,
die Pontic werden von einem anderen Spieler übernommen
Bis dann  :skull_1: wir sehen uns auf den Schlachtfelder
Gespeichert

Russland3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #40 am: 12. April 2013 - 15:18:16 »

Hallo ich bin der neue Spieler für Potica

bin begeisterter Brett- und Strategiespieler (Civilization, Axis&Allies...)
zwar noch nie aktiv Tabbletop gespielt aber emsig zu gesehen
und als Junge alle möglichen Darstellungen in 1:72 Figuren augestellt
sowie Schlachten ohne Systeme durchexerziert

Daneben war ich DSA Spieleleiter und hab selbst ein Onlinegame erstellt geleitet

in diesem Sinne bin ich hier Rookie :king:
und hoffe auf Koexistenz im Osten

Gruß aus Steyregg bei Linz a.d.Donau
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #41 am: 12. April 2013 - 16:04:10 »

Na dann herzlich Willkommen an Bord.

Ich glaube ein Großteil der Leute hier hat ein ähnliches Profil beschritten. Ich kann mich noch daran erinnern Spielkartendecks gegeneinander \"antreten\" zu lassen. Die mit den roten Rücken gegen die mit den blauen :wacko:
Ich vermute mal Du wirst Deine Schlachten mehr \"auswürfeln\" als wirklich Tabletop zu spielen?
Auf ein schönes Spiel / eine schöne Kampagne

PS: Gabriel macht gerne Buchstabendreher; ich glaube der richtige Terminus für Deine Fraktion wäre Pontus (deutsch) und im englischen als Adjektiv \'pontic\'. So, genug geklugscheißert :-P
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #42 am: 12. April 2013 - 22:46:12 »

Servus Armin,
schön das du dich hier schon mal bekannt gemacht hast.
Wie Andy schon bemerkte kannst du deine Schlachten auswürfeln bzw. wir spielen deine Schlachten.# Regeln schick ich dir zu Armeeaufstellung bekommst du bei deinem Besuch bei mir, freu mich schon drauf.
kurze Frage hast du meine e-Mail bekommen.
Gruß Helmut
Gespeichert

Russland3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #43 am: 14. April 2013 - 15:15:57 »

also mal herzlichen Dank für das nette Willkommensheißen
auch dem Gabriel und Helmut die mich schon beschickt haben

Es wird sich zeigen wie lange ich das auswürfle :thumbsup:
bin ja ein kluges Köpfchen und lern schnell

An und für sich interessiert mich diese Epoche sehr,
neben der Renaisance und dem frühem 19ten bis 20ten Jahrhundert

Also dann, meine Assassinen ziehen sich ins Kloster zurück
und trainieren schon mal heimlich alle üblen Beseitigungsmethoden :assassin:

Es lebe der Pontische Großkönig :king:
Gespeichert

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #44 am: 15. April 2013 - 08:54:40 »

@Russland3

Seid willkommen neuer und weiser Herrscher des Ostens

Seid euch sicher, die Makedonen halten auch unter eurer Führung alle ihre Verträge ein und seid gewiss, dass wir als euer Verbündeter stets euch treu zur Seite stehen.

Lang lebe der pontische König.

Im Auftrag
Alexander der Große
Gespeichert