Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:07:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zombieregeln, aber welche?  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« am: 21. MĂ€rz 2013 - 10:53:29 »

Hallo,

werde wohl bald mit Hochmeisters Hilfe im großen Stil mein Zombieprojekt vorantreiben. Die Zombiehorden sind fast fertig, und eine befriedigende GebĂ€udelösung wurde auch gefunden. Einzig das richtige Regelwerk bereitet mir noch Kopfschmerzen. Es soll nicht zu kompliziert sein, es benötogt keinen \"Zombiespieler\", LĂ€rm soltle ein Faktor sein und relativ schnell spielbar sein. ATZ ist mir etwas zu kompliziert, bzw. ich steig da nicht richtig durch^^ 7ombie hat mir nicht so zugesagt und bei Reanimated gibt es auch einen Zombiespieler....Undead Avenue vieleicht?  Evtl. hat ja einer von Euch das richtige Regelwerk^^ Die Zombicide Brettspielregeln sind auch nicht schlecht.

Thanx

Desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #1 am: 21. MĂ€rz 2013 - 11:34:06 »

\"Reanimated! - The Skirmish of the Dead\" finde ich persoenlich sehr gut. Die Regeln sind einfach und das Spiel sehr dynamisch. Per simplen Baukasten kann man sich seine Helden selbst erschaffen. Dabei hat man viel Spielraum, ohne dass die Leute zu hart werden. Und das ganze ist auch noch gratis und in deutscher Sprache.
Gespeichert

Dodey

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #2 am: 21. MĂ€rz 2013 - 11:49:01 »

Versuchs mal mit pb-12 bzw. lies dich da mal ein!
[url]http://pbbx.net/wiki/~master/pb12/index[/url]
Gespeichert
Per Alea et Regula

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #3 am: 21. MĂ€rz 2013 - 11:49:17 »

Ich hab beim Stöbern im I-Net was gefunden vllt. sagt es dir zu!

http://homepage.ntlworld.com/roweller/ARSE/akulasrules.pdf
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #4 am: 21. MĂ€rz 2013 - 12:35:45 »

@Sir Leon: Reanimated macht wirklich einen sehr gute Eindruck. Allerdings benötigt man da einen Zombiespieler. Vieleicht kann man das per Hausregeln Àndern^^

@Kongderking: Die Regeln kenn ich auch, sind jedenfalls eine Option

Dead Walk Again gibts ja auch noch.

@Dodey: werd ich mir mal anschauen, Danke!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #5 am: 21. MĂ€rz 2013 - 12:51:18 »

Wie sieht es mit Ambush Z aus? Da hast kleine Teams 4-10 Figuren pro Spieler und auch die Zombies werden in Gruppen bewegt, ohne Zombiespieler.
Ambush Z Ambush Z Forum
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #6 am: 21. MĂ€rz 2013 - 14:02:09 »

Bei Ambush Z gefÀllt mir nicht, dass man eher MilitÀr spielt
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #7 am: 23. MĂ€rz 2013 - 03:19:17 »

Zitat von: \'Dodey\',\'index.php?page=Thread&postID=133967#post133967
Versuchs mal mit pb-12 bzw. lies dich da mal ein!
[url]http://pbbx.net/wiki/~master/pb12/index[/url]

Ähm... ja. pb-12... einlesen... Bitte wer soll denn diese Regeln wirklich verstehen, wenn er kein Mathematik-Studium hinter sich hat?!
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #8 am: 26. MĂ€rz 2013 - 11:15:28 »

Es gibt eine von Iron Ivan Games noch \"No More Room In Hell\" (basiert auf derselben Mechanik wie Disposable Heroes, ist also sehr einfach zu lernen).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #9 am: 26. MĂ€rz 2013 - 11:28:37 »

Danke fĂŒr die ganzen Antworten und Tips! Es ist schon verwunderlich wie viele Regelwerke es gibt und gerade die kostenlosen brauchen den Vergleich was LAyout usw. angeht nicht scheuen!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Peter

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.163
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #10 am: 26. MĂ€rz 2013 - 12:53:59 »

Schade dass Herne so weit weg von MĂŒnzenberg ist - könntest sonst bei unseren Testspielen zum Walking DAD mitagieren.
Die Regeln beinhalten genau was du suchst - sind aber noch nicht fertig
Gruß
P
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #11 am: 27. MĂ€rz 2013 - 11:28:54 »

@Peter: Dann wer dich mich wohl in Geduld ĂŒben mĂŒssen und so lange mit anderen rEgelwerken imrovisieren^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 273
    • 0
Zombieregeln, aber welche?
« Antwort #12 am: 27. MĂ€rz 2013 - 12:08:03 »

Schöner Thread, ich suche auch noch das Wahre...

Ich habe ein paar sehr schöne Spiele mit Song of Fear and Faith gespielt. Die Spielmechanismen sind ja sehr schnell gelernt, und ein spannendes Spiel gibt es auch, aber es kam mir am Ende dann doch nicht Zombie-mĂ€ĂŸig genug vor, da viele der Zombies sich gar nicht bewegen (OK, die schlurfen vielleicht nur so auf der Stelle) und der Effekt des \"Sich-durch-schießens\" eher durch ein \"Schnell-weg-laufen\" ersetzt wird, jedenfalls so, wie wir meinten, es spielen zu mĂŒssen...
Außerdem habe ich viel zu viele Zeds mittlerweile gesammelt, die wollen doch alle benutzt werden...

Ich lese also still mit und gebe mal einen Kommentar ab, wenn ich auch etwas ausprobiert habe...

Danke und GrĂŒĂŸe, Monstermaler
Gespeichert