Hab letztens mal eines der Regelhefte gekauft und ich muss sagen, das Spiel funktioniert sehr gut. Es ist schön einfach und für Tabletop-Einsteiger leichte Kost (bin ich selber gar nicht, aber ich hatte einen Bekannten da und ihm die paar Regeln beizubringen fiel hier leicht). Spannend ist es in jedem Fall - gerade wenn es in den Nahkampf geht, rockt es. Marker sind ein tolles Element - da setzen wir nächstes Mal ein paar mehr ein.
Zum Spielablauf: Die Kettensäge kam mir etwas OP vor, wobei 1x war\'s trotz des Geräts wirklich haarscharf. Der Schalldämpfer war auch irgendwie zu effektiv. Da werde ich mal mit kleinen Anpassungen rumspielen, glaube ich.
Uns fehlten definitiv die Zombiehorden - die hätten das Spiel eventuell noch mal etwas spannender gemacht, aber da hatten wir halt nix vorbereitet. Und wir hätten bei der Rettungsmission einfach noch mehr Zombies an den Häuser-Eingängen verteilen sollen. Er hatte aber auch großes Glück, schon im 2. Haus auf das Mädchen zu treffen.
Wir haben mit Zombies!!! Minis gespielt auf einem 15-20mm Tisch und 1 Zoll haben wir als 2cm gespielt. Das ging ganz gut.
Ich würde die Spielregeln sehr weiterempfehlen.
Nur eine Frage fällt mir ein: Wie genau ist das mit dem Nachladen gedacht? Kostet wie viele APs? Muss die Waffe dann 1 Runde aussetzen? Das fehlte mir. Wir haben es mit 1 AP und sofort kann man wieder schießen gespielt.