Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:01:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Washes richtig benutzen...?  (Gelesen 2856 mal)

Germi

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Washes richtig benutzen...?
« Antwort #15 am: 25. März 2013 - 14:35:03 »

Also am Kalk im Wasser liegt das nicht, unser Wasser ist so gut wie Kalkfrei (sehr weich). Die weißen Verfärbungen treten mit den neuen washes meist da auf, wo sie in Vertiefungen sehr dick zusammenlaufen konnten. Ich nehme dann immer an diesen Stellen mit einem Pinsel wieder etwas wash weg. Der Pinsel zieht die Flüssigkeit ja wie ein Staubsauger weg. Dann lieber etwas vorsichtiger mit Wasser die washes verdünnen und die starken vertiefungen mit unverdünntem wash nach dem trocknen noch mal behandeln.

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #16 am: 27. März 2013 - 11:58:29 »

Ich dachte immer, das mit dem Spüli und dem Trocknungsverzögerer könnte man sich sparen, das sei alles schon drin in den Washes, aber da habe ich mich wohl vertan...
Habe gestern keine Aqua dest mehr gefunden, also Kondenswasser aus dem Trockner genommen. Woran es jetzt lag, weiß ich nicht genau, aber gestern gab es den Effekt nicht. Also bleibe ich vorsichtig, lasse nicht so viel in die Vertiefungen laufen (ich dachte, das sei der Trick mit den Tuschen: viel hilft viel...?) und schaue beim Trocknen zu...
Nochmals danke für die Tipps (und das Mitgefühl...)

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 28. März 2013 - 08:32:56 »

Also ich gehe bei washes auch nach der \"viel hilft viel\"-Methode vor und hatte noch nie weisse Schlieren. Allerdings benutze ich auch schon ewig dest.Wasser und Spülmittel, um die Farben zu verdünnen. Vielleicht liegt es wirklich daran.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"