Kaserne > Spielberichte
British Grenadier - \"Ist doch auch mal was ...\"
Nikfu:
Im historischen Bereich? NIEMALS! Das würde ja bedeuten dass man es mit Rechthabern zu tun hat :-D
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=134841#post134841 ---Ist es jetzt nur ein völlig subjektiver Eindruck von mir, dass etliche Spielsysteme Modifikationen in Form von Hausregeln geradezu provozieren?
--- Ende Zitat ---
Na jedenfalls, wenn man wie wir zwar regelmäßig, aber dennoch nicht dauernd spielt. Vielleicht interpretieren wir manche Regeln auch, weil man wieder was vergessen hat, weil wir seit dem letzten Spiel nicht mehr in die Regeln geschaut haben, weil wir die englischen Regeln oftmals falsch interpretieren (denn auch BG glänzt damit wichtige Infos, die eigentlich zusammmengehören, in verschiedene Kapitel zu packen)...
sven:
Vielen Dank für den netten Spielbericht!! Habe ihn gleich auf meinen Blog kopiert!
Welches Zitat??
Gruß Sven
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'sven\',\'index.php?page=Thread&postID=135055#post135055 ---Vielen Dank für den netten Spielbericht!! Habe ihn gleich auf meinen Blog kopiert!
Welches Zitat??
Gruß Sven
--- Ende Zitat ---
IST DOCH AUCH MAL WAS ... ;)
Sorandir:
@Thrifles:
Vielen Dank für den mal wieder sehr launigen und lesenswerten Spielbericht :thumbsup:
Es war wie immer eine Freude gegen dich und mit Svens schönen AWI-Minis zu spielen :love:
Nur mit den Regelfragen und -auslegungen ging es mir genauso wie dir. Ich werd mit BG einfach nicht vollends warm, es sind viele gute Ansätze vorhanden, aber dann auch immer wieder nervige Unklarheiten.
Ich würde gerne mal ein historisches AWI-Szenario aus Svens Szenariebänden mit \"Marquis de Vauban\" ausprobieren. Dann auch mit der \"Amerikaner-Regel\" (schießen und zurückziehen bzw. fliehen).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln