Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 11:22:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?  (Gelesen 2328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« am: 07. Oktober 2008 - 13:07:50 »

Wer hätte denn Lust an einer Erzählerischen-SoTRKampagne teilzunehmen? Es geht in diesem Thread erst mal nicht um den Inhalt der Kampagen sondern um reines Interesse. Also wer Lust hat sollte sich hier eintragen und bitte dazu schreiben was für eine Armee man spielen möchte. Sollten wir auf vier oder mehr Spieler kommen nehmen Christian aus Spandau und ich das mal in Angriff, da was auf die Beine zu stellen.
Also meldet euch zahlreich, dann kriegen wir nen eins A Weird World War 2 in Berlin auf die Beine gestellt.
Schöne Grüße und bis bald,
8´8 :airborne:
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008 - 13:17:03 »

Du bist spieltechnisch unterfordert, oder? ;)

Vielleicht besorge ich mir mal ein Buch. Gibt es im Buch Kampagnenregeln oder wollt ihr das so zusammenbasteln?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Nicht wirklich unterfordert...
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008 - 16:25:06 »

...aber die SoTR Regeln find ich klasse! Zusätzlich sind Setting und Fluff im Buch auch spitze. Aber die wahre Stärke des Systems ist seine Offenheit. Man kann sich eigentlich alles Ausdenken und nach ein zwei Tests passen die Punktwerte. Ich spiele zum Beispiel gerade 3 Leprechauns als Support-Option bei den Engländern/Iren. Und das kommt gar nicht albern rüber. Es passt einfach in den Fluff von SotR sich solche Sachen auszudenken. WWII Wargaming neigt ja schnell dazu so ernst zu werden. Das passiert hier nur wenn man es will. Man kann mit einem klassischen Platoon und ein zwei historischen Panzern genau so viel Spass haben wie mit einer Horde Nazi-Vampire und Werwölfe. Ich glaube das, das System sich sehr gut eignet um erzählerische Kampagnen zu verwirklichen. Die meisten werden Hellboy (die erste viertel Stunde) gesehen haben, das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sich das Dust Universum von Paolo Parente anguckt oder einige sechziger Jahre Comics sieht man den ganzen Umfang den das Thema hat. Ich hab einfach Lust auf eine erzählerische Kampagne und bei dem System würde ich die sogar selber leiten.
Hoffentlich kriegen ein Paar von euch Lust. Schöne Grüße,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008 - 17:29:24 »

Hachnggnnfssst!!  :rolleyes: Der Hintergrund ist klasse und man braucht auch nicht drei Milliarden Minis. Ich würde wirklich gerne, aber noch ein Projekt bekomme ich momentan neben den Wikingern (und diversem 15mm-Kram) nicht gestemmt.

Vielleicht irgendwann nächstes Jahr...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2008 - 19:41:10 »

Hört sich interessant an!
Ich beobachte das Thema (WWWII) zwar nur aus der Entfernung, aber wenn da vor der Haustür was angeboten wird sollte man zugreifen... :crazy:

Ich würde gern etwas mehr über eure Absichten bezüglich der Kampagne erfahren. Aber erstmal sollte ich mir vielleicht das Regelwerk genauer ansehen...
Hört sich aber prinzipiell sehr spannend an: daß man da seiner Fantasie etws freieren Lauf lassen kann.

DV
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2008 - 09:42:40 »

Ich bin natürlich dabei.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Zur Kampagne
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2008 - 14:26:01 »

Ich würde das Unternehmen SotTR-Kampagne zusammen mit Christian aus Spandau in Angriff nehmen. Angestrebt wäre ein monatlicher Termin im BB. Um uns eine spannende Geschichte ausdenken zu können und genaueres zu der Geschichte verlautbaren zu lassen brauchen wir erst mal die Mitspieler und ihre Völker.
Bis jetzt sind das Christian(BB/Russen), Christian(Spandau/Japaner), Veit(Engländer/nen paar Deutsche). Eigentlich kann es so schon losgehen. Aber noch ein oder zwei Spieler mehr zu aktivieren würde den Reiz der Kampagne bestimmt noch steigern. Bei meinem ersten Testspiel im BB waren auch ncoh zwei da, die wohl auch Armeen hatten. Außerdem hat doch fast jeder einen Satz WWII Minis, um daraus ne schöne WWWII Armee zu machen benötigt man wirklich nicht viele Figuren. Den genauen Hintergrund werden Christian und ich uns in den nächsten Wochen ausdenken. Dann poste ich hier mehr. Christian braucht eh noch bis Mitte November, um die Japaner fertig zu kriegen. Also der Starttermin für die Kampagne steht frühestens Irgendwann im Dezember an vielleicht auch im Januar. Allerdings kann man gerne vorher das ein oder andere Testspiel machen. Ich stelle da auch gerne Minis zur Verfügung. Gebt euch alle nen Ruck! SotTR ist ein super Spiel.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2008 - 15:14:04 »

Ich bin Armeetechnisch auch flexibel, suche immer Gründe neues zu machen. Hatte noch an Amis gedacht. Habe hier noch 2 Spieler die Deutsche Spielen. Einer ist komplett bemalt, er andere wird sehr wahrscheinlich keine bemalte Armee zusammenkriegen.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Immer her mit den Spielern!
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008 - 14:58:04 »

Komplett bemalt klingt doch super! Dann sind wir schon mindestens zu viert. Und für den unbemalten können wir im Notfall ja welche von meinen Minis oder so was nehmen. Vielleicht motivieren meine schrottig bemalten Commandos ja was eigenes besseres zu haben. Ich hab die nächsten Wochen nen Job und fahr nach Essen. Danach geht es aber richtig los mit der Planung. Die ersten Ideen entwickeln sich schon.
 
@Battlefield: Du musst nur sagen worauf du Armeetechnisch Lust hast, wir denken uns dann passen zu den Völkern was aus.
@All: Gebt euch alle nen Ruck! Wird ne schöne Kampagne, die frühestens Anfang Dezember losgeht. Bis dahin hat jeder 20Minis und nen Fahrzeug und ein paar  Weird Elemente bemalt.

Immer hin sind wir schon mal vier bis fünf, was für ne schöne Kampagne ja auch reicht.
Schöne Grüße,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2008 - 17:38:54 »

Zitat
20Minis und nen Fahrzeug und ein paar Weird Elemente
Ist das der Umfang? Oder nur der Start?
20 Minis schüttle ich zwar nicht so aus dem Hut, ist aber auch nicht allzu bedrohlich...

DV
Gespeichert

markgrafgero

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 40
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008 - 10:51:48 »

Zitat
Habe hier noch 2 Spieler die Deutsche Spielen. Einer ist komplett bemalt
Schätze das bin ich. Hab 2 Trupps und paar leichte Kampfanzüge. Was schweres fehlt halt noch.
Gespeichert
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008 - 16:16:56 »

Zitat von: \'markgrafgero\',index.php?page=Thread&postID=12887#post12887
Zitat
Habe hier noch 2 Spieler die Deutsche Spielen. Einer ist komplett bemalt
Schätze das bin ich. Hab 2 Trupps und paar leichte Kampfanzüge. Was schweres fehlt halt noch.

 :D ... In welcher Farbe haben sie dich denn bemalt, da du das ja hier auch noch so offen zugiebst... ;)
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schön das ein paar reagieren!
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2008 - 17:54:14 »

Ha Ha :huh: !

@ Markgrafgero: Was Schweres für die Deutschen lässt sich ja bestimmt problemlos auftreiben. Und dann geht es in den WWWII hoffe ich!

@DonVoss: 20 Minis (Je nach Nationalität 5-7 Mann Kommandoabteilung, um die 10 Mann pro Squad und dann noch ein wenig Platoon Support wie MG-, HeavyWeapons-, Sniper-Teams ect.) und dazu ein wenig Support wie etwa einen Panzer oder einen Mech oder die unterschiedlichsten Weird Einheiten (zwischen 1 und 3 Minis meistens) reichen.
Meine britischen Paras könnten bei 50 RekrutierungsPunkten so aussehen:
Moralupgrade zu Elite 5RP/Leichte Rüstung für das Platoon 3RP
Kommando 4RP
1Squad(inkl. Upgrades) 7RP
1HMG 3RP
Sniper 4RP
1Large Mech 16RP
1Armourd Squad 6RP
1Bazooka Team 2RP
Das wären dann 27 Minis und ein Mech solltest du die 8RP von Armourd Squad und Bazooka Team lieber in einen Panzer investieren bist du bei den von mir erwähnten 20 Minis +Mech+Panzer und hast eine schlagkräftige Truppe. Zu erwähnen bleibt, das SotTR auch mit weniger als 50RP schon anständig Spass macht. Wir müssen mal sehen, wer wirklich mit macht und natürlich könnteman die Spiele auch für den Anfang mit 35RP oder so spielen, dann ist der Einstieg noch einfacher. Also alle an die Maltöpfe und ne Armee zusammen geschustert.
Ich treffe mich voraussichtlich am 1.11 mit Christian zum Kampagne planen. Also mehr Infos gibt es Anfang November!
Grüße und bis bald,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!