Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 16:35:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Force on Force - Modern Battlegroup (EUFOR Kontingentsaufstockung!)  (Gelesen 26398 mal)

ModernCombatScale72

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Force on Force - Modern Battlegroup (EUFOR Kontingentsaufstockung!)
« Antwort #75 am: 26. November 2014 - 21:34:54 »

Die Japaner gefallen mir ausgesprochen gut :thumbsup: auf den ersten blick hab ich gedacht es sind meine, denn ich hatte mal die gleiche Idee. Hab aber ein paar mehr Revell Bundis genommen und Köpfe getauscht, Taschen angeklebt u.s.w. aber den SAW schützen hab ich auch 1 zu 1 von Caesar genommen. Bin gespannt auf mehr, Kommen noch Fahrzeuge? Eventuell trifft man sich ja mal auf einen Spielertreffen und wir lassen die Japaner mal zusammen übers Schlachtfeld rennen. Gibt ja nicht so viele JGSDF Spieler in Deutschland, ich schätze mal so 2 oder 3. :D

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #76 am: 26. November 2014 - 23:51:46 »

Ich wollte gerade sagen: Also optische Unterschiede zwischen unseren Einheiten bestehen, daher kann man die eigentlich nicht verwechseln.

Ja, Fahrzeuge kommen auch noch, da ich aber eher in den Bereich der 第1空挺団 (Dai-Ichi Kūtei Dan), der Ersten Luftlandebrigade gehe, werden es weniger Kampfpanzer als vielmehr Cobra, Blackhawk und der Kawasaki CH-47 sein.

Mal gucken, ob sich da was organisieren lässt. Es hängt alles von Location und Mitspielern ab.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #77 am: 27. November 2014 - 10:32:14 »

@Knochensack: Den Cobra haben die gar nicht. Die haben doch diesen anderen Kampfhubschrauber den ich in der Sammelbestellung gezeigt habe.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #78 am: 27. November 2014 - 10:44:36 »

Na ja, also über das, was verwendet wird, informiere ich mich schon, Spike. Glaub mir, wenn ich sage, dass die den Cobra verwenden. Ist da sogar der am weitesten verbreitete Kampfhubschrauber.

Die JGSDF verwendet sowohl den Apache (AH-64DJP), als auch den Cobra (AH-1S), beides Lizenzbauten von Fuji, dann haben sie die den Kawasaki OH-1 (Welches die erste Helicopter-Eigenproduktion ist), der aber NUR als Aufklärungshubschrauber eingesetzt wird und zur Selbstverteidigung mit AAM ausgerüstet ist. Weiterhin wird der Black Hawk verwendet, der CH47, der Bell UH-1, der Little Bird und noch ein halbes Dutzend andere Lizenzbauten.

Hier ein Video von ihm, dass auch WIRKLICH jeder Zweifel ausgeräumt ist. http://www.youtube.com/watch?v=M3kW-vdtgNo

Die haben sogar Eurocopter. Aber nicht den NH-90, den wollten sie ned haben. Kann ich verstehen.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #79 am: 28. November 2014 - 00:01:59 »

Ok  :blink_1:  Das sie den AH-64 haben war mir bekannt aber die Cobra  :huh_1:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #80 am: 04. Dezember 2014 - 21:47:36 »

Und ein kleines WIP meiner Japaner. Aktuell stehen ein Scharfschütze, ein LMG, 4x Panzerfaust 3 (ja - auch die gibt es bei den Japanern, dort als Lizenzbau Nissan/IHI Aerospace 110 mm LAM) und einige Sturmgewehrschützen auf meinem Bastel- und Bemaltisch.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #81 am: 04. Dezember 2014 - 21:54:30 »

Schick schick ^^ Man was freue ich mich wenn unser Arbeitszimmer endlich fertig ist und ich ENDLICH mal wieder basteln kann ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #82 am: 21. Januar 2015 - 22:44:04 »

Und ein neuer Vierer-Trupp ist fertig.

Dieses Mal bin ich mit der Tarnung nicht zufrieden. Zum Teil liegt es tatsächlich auch an den Figuren, weil zumindest zwei davon aus meinemr Modern-Bundeswehr-Pack sind, welches trotz aller Maßnahmen dazu neigt, dass sich die Farben verziehen und dadurch hässliche Schlieren und Streifen entstanden sind, die sich leider auch nicht wieder entfernen lassen. Tja - jetzt sehen die Uniformen teilweise schwarz aus - bäh. Regel fürs nächste Mal: Modern Bundeswehr-Pack nach Möglichkeit nicht mehr nutzen.

Ich probiere demnächst mal ein neues Tarnmuster aus - und dann gucken wir, ob das auf Nahansicht hübscher wird. Auf Entfernung macht es glücklicherweise keinen Unterschied.

Bis dann!

Euer Knochensack

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #83 am: 27. Juni 2015 - 11:59:43 »

Und da ich gerade im Updatewahn bin, kommt auch ein Update für meine Modern Battlegroup. Dieses Mal sind es ... Israelis!

Ja, ich habe mal wieder ein wenig an meinem IDF-Projekt gepfuscht, aber da dieses bereits so alt war (der letzte Post war vor 3 Jahren), habe ich es löschen lassen und füge es nun hier ein, um das ganze Thema \"Modern Combat\" etwas übersichtlicher zu gestalten.

Zeit, noch einmal die Modelle neu aufzunehmen:

Die beiden Panzer hatte ich vor Langem hier im Sweetwater erstanden ... sie stehen noch immer unverändert bei mir herum. Werden sie auch weiterhin, denn sie sind zu cool, um sie mit meinen Malkünsten zu verschandeln.

Der Merkava: Einen großen Dank noch einmal an JaGdTiGeR, der bei dem Fahrzeug einen sehr coolen Job mit der Airbrush geleistet hat. Vielen Dank!

Die ganze Truppe hat über die Jahre (drei insgesamt) nicht nur etwas Staub angesetzt - zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ein paar von den Jungs und Mädels sogar \"Haare\" bekommen hatten - dünne, klebrige Weben wie von Spinnennetzen, aber sehr dünn, fein und kurz. Auch mit Zahnbürstenschrubben gingen sie nicht ab. Ich habe keine Ahnung, was das für Kram ist, aber so hübsch ist die Gruppe jetzt auch nicht, dass ich sie dafür komplett neu machen würde. Haben ein paar von denen eben ein paar feine Anhängsel.

Die nächste Gruppe IDFler wird definitiv etwas besser :-D

Der Grund dafür war übrigens dieser kleine Kerl hier, den ich aus einem Revell-Humvee und einem Conversion-Paket von ModellTrans zusammengebaut habe. Der von Ironie, Sarkasmus und Verzweiflung geprägte Baubericht ist irgendwo noch auf meinem Rechner vorhanden. Nach gut drei Jahren, die die Kiste nun bei mir rumstand, fiel sie mir beim Raussuchen von Bases in die Hände und wurde daher so ganz nebenbei fertiggestellt. Jetzt muss sie nur noch bemalt werden.

Und damit endet auch dieses Update ... bis zum nächsten Mal!

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #84 am: 27. Juni 2015 - 12:09:15 »

Schick  :thumbsup:  Die Israeliten sind von Orion oder?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #85 am: 27. Juni 2015 - 12:10:12 »

Caesar. Auf den Orioniten wollte die Farbe nicht halten - trotz Spüli und allem.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #86 am: 13. August 2015 - 03:04:59 »

Als ich neulich in Flensburg war ... ja, ich wollte nur Schuhe kaufen. ICH WOLLTE.

Tja, es kam anders. Jetzt ist mein Bundeswehr-Fuhrpark um drei weitere Einheiten erweitert. Ach ja.

Passend dazu habe ich wieder angefangen an meinen Bundeswehr-Einheiten zu basteln und zu malen. Da ich grundsätzlich auf eine Mehrweg-Truppe zusteuere, möchte ich auf den 5-Farb-Tarndruck \"Flecktarn B\" (groß) umsteigen und habe dazu einige Design-Studien angestellt.

Erste Tests verliefen recht positiv, auch wenn mir die Tarnung des Herren in der Mitte nicht zusagt. Da muss wohl noch einmal die Entfärbung bemüht werden.

Insgesamt aber denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Daher endete meine Versuchsreihe mit dem Aufbringen eines Tarnschemas 5-Farb-Tarndruck \"Flecktarn B\" (groß) auf einen Panzerfaustschützen von Black Guardian. Dass diesem dabei der Dorn von seinem Hohlladung abbrach ist wohl Schicksal. Na ja, die Kampfleistung der Waffe dürfte davon nicht beeinträchtigt sein.

Und damit endet auch dieses Update wieder.

Das nächste kommt bestimmt ^^

Bis dann.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #87 am: 13. August 2015 - 04:22:45 »

Die GTK sind TOP Bausätze. Wobei es zu einem kleinen Spaltmaß kommen kann zwischen Wanne und Deckenpanzerung an der Fahrerkabine. Die Bemalung gefällt mir sehr gut. Schön mal wieder was von dir hier zu lesen  :cool:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #88 am: 27. September 2015 - 00:50:47 »

So, heute gibts die volle Update-Dröhnung!

Bei der EUFOR daher nur ein kleiner Fortschritt - aber ein längst überfälliger.

Da ich heute auch noch ein paar mehr Figuren fertig gemacht habe, musste ich auch dem bereits angefangenen Bundeswehrsoldaten sein Base-Finish geben. Hier also kommt er: mitsamt Base und komplett bemalt und ausgebessert: Panzerfaust-Mann der 3.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #89 am: 27. September 2015 - 11:21:01 »

Ganz und gar nicht meine Zeit, aber auch hier schaue ich gerne mal rein.
Gruß

Riothamus