Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:40:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Koorperation Schleswig-Holstein  (Gelesen 13315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #15 am: 22. Juli 2013 - 08:02:27 »

Du hast es so eben wieder aktuell gemacht.

Klar ist es wichtig, daß sich die Spielclubs austauschen und kennen lernen und auch die Cons unterstĂŒtzen, wie zum Beispiel diesen hier :

http://www.doordice.de/

Keine Weltreise aus Itzehoe :o)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #16 am: 22. Juli 2013 - 13:48:10 »

Das ist das Problem, wenn die Findung zuerst ĂŒber die Clubs lĂ€uft... es verlĂ€uft sich recht schnell in den clubinternen KanĂ€len und die Masse der eventuell Interessierten (die vielleicht keinen Club (mehr) möchten) bleibt außen vor und es sieht nach Stillstand aus.

Mich interessiert das Thema immer noch, wenn ich auch in naher Zukunft eher nicht in einen Verein eintreten möchte. Schade, dass man damit außen vor ist.

Aber ja, das Do or Dice ist klasse, bin beim nÀchsten Mal gern wieder dabei ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #17 am: 24. Juli 2013 - 08:18:45 »

Zitat von: \'Maybach\',\'index.php?page=Thread&postID=143316#post143316
Wollte nochmal nachfragen ob das Thema noch aktuell ist.
Unserer Verein die Bloody Shambles, aus Itzehoe, sind auch intressiert neue Mitglieder und andere Vereine kennenzulernen. :)

WĂŒrde mich freuen, wenn sich intressierte Leute und Vereine melden
Das ist doch schon einmal erfreulich ^^
Damit haben wir mit NeumĂŒnster, Rendsburg und Itzehoe schon einmal einen guten Start.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #18 am: 24. Juli 2013 - 16:12:51 »

Verein sollte nicht Pflicht sein, denn soviele Spieler gibt\'s nicht gehÀuft!
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #19 am: 24. Juli 2013 - 16:19:42 »

Gibt es zum Teil schon, Hamburg z.B. hat mindestens 3 Vereine. Aber eine Vereinspflicht ist suboptimal, ja.

Die jetzige Initiative soll aber wohl erstmal mit den Vereinen anfangen, wobei das wohl auch eher schwerfÀllig aus dem Quark kommt.
Bis dahin ist die Motivation zur UnterstĂŒtzung bei den Einzelspielern aber wahrscheinlich stark abgeflaut. Schade.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #20 am: 24. Juli 2013 - 17:39:22 »

Ich wĂŒrde es gut finden, wenn die Schleswig Holsteiner zumindest mal langsam mehr in Kontakt treten. Ein Verein ist dafĂŒr nicht notwendig aber ein Kontaktaustausch,  kennenlernen und ggfs gegenseitiges einladen, besuchen und oder prĂ€sentieren  zu Veranstaltungen sollte doch wenigstens drin sein. Das wĂ€re schön !
Gruß
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #21 am: 24. Juli 2013 - 17:43:15 »

Volle Zustimmung.

Ich denke mal, wenn in KĂŒrze wieder ein fahrbarer Untersatz zur VerfĂŒgung steht, bin ich auch wieder beweglicher. Zugfahren ist das Böse(tm) ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

hallostephan

  • Gast
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #22 am: 24. Juli 2013 - 17:53:14 »

dafĂŒr!
Gespeichert

Maybach

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 55
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #23 am: 26. Juli 2013 - 15:12:27 »

Bin auch dafĂŒr das sich Spieler und Clubs/Vereine mehr in Kontakt treten könnten. Denke das wĂ€re fĂŒr viele Spieler, die spezielle Spielsysteme spielen bestimt eine Hilfe.
Vielleicht sollte man HH und HL noch ins Boot holen. :)
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #24 am: 16. MĂ€rz 2014 - 11:05:15 »

Um das Thema mal erneut aufzugreifen, wĂŒrde gern auf einen Vorschlag von Björn zurĂŒckkommen.
Am 26.04. findet in Rendsburg das Do or Dice statt.
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn Vertreter der Bloody Shambles aus Itzehoe, Soldorii und Club der Spiler aus NeumĂŒnster kommen wĂŒrden.
Bei einem KÀffchen oder einer Tasse Tee könnten wir dann detailliert man die Kooperationsmöglichkeiten und Bedarfe abstimmen.

Was denkt ihr?
Gespeichert

JanT

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #25 am: 18. MĂ€rz 2014 - 08:21:15 »

Der MiniWar Hamburg e.V. ist auch beim Do or Dice 2014 mit zwei PrÀsentationen vertreten.
Wir haben unsere Location zwar in Hamburgs Westen, aber auch einige Mitglieder aus Schleswig-Holstein (Kreis Pinneberg).
Gespeichert
in anderen Foren oft und gerne als Drachenzorn unterwegs
Ansprechpartner fĂŒr den MiniWar Hamburg e.V.

Maybach

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 55
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #26 am: 21. MĂ€rz 2014 - 10:58:14 »

DAs hört sich gut an, ich bin dabei :)
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #27 am: 28. April 2014 - 11:39:31 »

Das Do or Dice war wirklich schön!
Leider hab ich nicht mitbekommen, dass neben Brudergilde und Hamburgern weitere Clubs anwesend waren. Wir haben m. E. eine gute Gelegenheit verpasst ĂŒber Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen. Meine feste Meinung ist, dass wir dies aber mĂŒssen.
Ohne Kommunikation wird es keine Kooperation geben!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #28 am: 28. April 2014 - 11:44:14 »

:love: bin ja kein Obervereinfuzzi,aber dran gedacht hatte ich auch,bzw.angwnommen,es lĂ€uft was diesbezĂŒglich!
Also mĂŒsste nochmal sowas wie ein Rundbrief oder sowas angeleihert werden. Oder ein Zreffen? Ganz vergessen sollte es nicht werden...mfg Steohan
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #29 am: 28. April 2014 - 12:53:44 »

Na ja Trokar...Es waren schon einige Clubs da. KurpfĂ€lzer, Hamburger Wargames Club  Low Brothers, Miniwar Hamburg,  Brudergilde. Eigentlich alles sehr nette Leute.

Ich denke einfach das es Clubs gibt, die haben andere PrioritĂ€ten. Da stehen bestimmte Spiele im Vordergrund und fĂŒr die ist eine Convention ohne Turnier oder SciFi Dinner, oder angeschlossenem Larp Teil komplett unwichtig. Manche schnacken auch nur und plustern sich auf und kommen nicht aus dem Kreuz.

Ich wĂŒrde mich jedenfalls freuen, wenn die o.g. Clubs  wiederkommen und wenn die Jungs von der IG Omaha - die uns auch in diesem Jahr  in RD besucht haben - wie angekĂŒndigt einen Tisch stellen wollen, freue ich mich ĂŒber Zuwachs.

Bei einer Convention hat ein Club ja auch die Möglichkeit sich zu prĂ€sentieren. Zu zeigen, daß da mehr ist als nur die Abteilung Turnier.
Gehen wir mal das Beispiel Brudergilde an. Tolle Blood Bowl Platte, nette Star Wars 2 D Spielfelder aber als einer der grĂ¶ĂŸten Klubs in Deutschland prĂ€sentiere ich mich doch auf einer Con ganz anders.

Da komme ich zum Heimatcon erstmal mit mehr Leuten angereist, da prĂ€sentiere ich jedes Jahr ne Mega Platte und mache Werbung fĂŒr den Klub. Siehe Kurpfalz Feldherren, Tactica Boys, Frankfurter Spieltrieb etc.... Wenn GW Produkte mein Hauptaugenmerk sind, wĂŒrde ich so eine Geile Platte basteln und damit ratz fatz im White Dwarf abgebildet werden. Aber da kommt dann eigentlich eher nicht so viel. Das ist doch schade. Woran liegt das ?  Kann ja beim Do Or Dice nicht an den 3 Euro Eintritt liegen und an uns schon mal garnicht. Wir sind ja nett...Ich glaube das ist einfach Desinteresse bei der Mehrheit der Mitglieder.   Aber so ist das halt.

@ Stefan - Wir haben ja Kontakt. Es funktioniert auch bei einigen völlig unkompliziert. Wie zum Beispiel mit unseren neuen GÀsten Mini War oder Low Brothers.
Letztes Jahr hatten wir auch Kontakt zu einem NeumĂŒnsteraner Club, der uns angesprochen hatte aber unterm Strich war da Pustekuchen. Aber das ist auch ok. Manchmal passen die Termine auch nicht. Man ist dann manchmal auch als Typ einfach unterschiedlich. Wenn ich mich irgendwo anmelde oder was ankĂŒndige, dann bin ich auch da und wenns nicht klappt melde ich mich rechtzeitig ab. Andere haben auch kein Telefon oder Email und Schleswig Holstein ist auch weitlĂ€ufig. Da verteilt sich alles. In Hamburg ist das anders. Da setze ich mich in die S-Bahn und Schwupps bin ich irgendwo. Hier haben wir nur BummelzĂŒge ....

GrĂŒĂŸe
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor