Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. März 2024 - 08:53:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Koorperation Schleswig-Holstein  (Gelesen 13319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peda

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2014 - 16:02:28 »

Hallo zusammen.

Zufällig bin ich hier auf das Thema gestoßen und finde die Idee richtig gut. Gibt es mittlerweile Näheres zu einer Kooperation hier im Norden? Evtl. eine Plattform auf der ganze umgesetzt wird?

MfG,

Peda
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #46 am: 15. Oktober 2014 - 16:30:51 »

Etwas organisiertes in Sachen \"Wir bringen viele Clubs zusammen\" ist bisher nicht, mal von der wirklich exzellenten DoOrDice abgesehen (ich darf doch wiederkommen, oder? ^^). Dafür gibt es ein paar Projekte, wie man an anderer Stelle mitbekommt, die aber nicht unbedingt etwas hiermit zu tun haben.

Vielleicht sollten wirklich mal interessierte Personen unabhängig von Clubs die Köpfe zusammenstecken. Ca. anderthalb Jahre Konzentration auf Clubs hat wohl nicht so viel Resonanz gebracht, leider. Das Projekt ist aber nichtsdestotrotz interessant, denke ich.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #47 am: 15. Oktober 2014 - 17:30:11 »

Hi,

die Leute schaffen es auch noch nicht mal wirklich zur Do Or Dice in Rendsburg zu kommen  :)

Wenn du wirklich Interesse hast, kontaktiere mich gerne per PM oder den Troakar. Der kommt aus Rendsburg.

Es gibt ansonsten noch einen Forumsthread hier im Bereich Spielen im Norden, der sich ebenfalls mit diesem Thema  auseinander setzt.

Und es gibt ein Treffen in Büdelsdorf, daß einmal im Monat stattfindet.

Genug Möglichkeiten also....aber leider.... kommt man immer nur sehr langsam zusammen.

Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #48 am: 15. Oktober 2014 - 19:16:58 »

Mensch Peda, du bist doch einer von den HeadHonchos der LowBrothers aus Neumünster, oder?
Dann kennst du ja das DoOrDice, das Treffen in Büdelsdorf kennst du sicherlich auch.
Wie Björn schon sagte, viele Möglichkeiten...

...leider ist die Clubszene in SH doch recht eigenbrödlerisch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413394095 »
Gespeichert

Peda

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #49 am: 16. Oktober 2014 - 17:37:39 »

Aus Rendsburg! ;)

Das Do or Dice ist mir wohl bekannt, war dieses und letztes Jahr dort bereits Gast. Super Veranstaltung übrigens!!!

Schöne Sache wenn sich die Clubs und Vereine treffen können und ihren gemeinsamen Interessen nach gehen.

Wo ich aber drauf hinaus will ist eine Plattform im Netz, eine Möglichkeit sich evtl. zu Registrieren oder Ähnliches, und bei der ein Orga-Team (Clubübergreifend) im Hintergrund die Fäden zieht, um vielleicht Treffen anzubieten. Wo die Leute aus den verschiedenen Clubs/Vereine auch einsehen können wer, wo, was spielt. Auch für Vereinslose. Ist nur so eine Überlegung, aber ich denke mit etwas Hirnschmalz und tatkräftiger Unterstützung kann man so was ganz gut auf den Weg bringen.

Was meint ihr!?
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #50 am: 16. Oktober 2014 - 19:10:22 »

Da bisher die Vereine eher weniger auf freiwillige Kooperation reagierten, würde eine \"draufgesetzte\" Orga das nicht unbedingt verbessern. Zumal das in einem Flächenland wie S-H auch eine mörderische Aufgabe ist, da flächendeckend Treffen zu organisieren.
Auch stehe ich einer neuen Plattform eher skeptisch gegenüber... irgendwann werden es zu viele Orte, wo man reinschauen will und dann fällt immer etwas davon hinten über...

Es wird wohl nur funktionieren, wenn ein paar Leute \"einfach machen\"... und damit auch die dazu nötige Arbeit schultern. Bis dahin wird jeder einfach schauen müssen, was man erreichen kann.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #51 am: 16. Oktober 2014 - 20:41:01 »

Neben meinem persönlichen Kreis habe ich über das sweetwater forum die meisten Kontakte knüpfen können, auch hier in Schleswig-Holstein. Kann ich dir auch empfehlen.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #52 am: 16. Oktober 2014 - 21:25:00 »

Aha, da schließt sich der Kreis...
Hier noch einmal ein Zitat aus dem Einganspost:

Zitat von: \'Panzersperre\',\'index.php?page=Thread&postID=135379#post135379
...
Ich hab über ein Jahr lang nach einer Spielergruppe für das Spiel Secrets of the third Reich gesucht und alles was Ich sowohl über Google als auch verschiedene Foren fand war ein einziger Spieler in Hamburg der nicht mal die Höflichkeit besaß mir eine Antwort nach einer Spielanfrage zu schreiben. Dann meldete Ich mich im Sweetwater Forum an und schrieb nebenbei in meiner Vorstellung das Ich dieses Spiel gerne anfangen würde aber keine Spieler finde. 2 Stunden später schrieb jemand \"Da gibts ein Club namens Würfelkommando in Rendsburg/Büdelsdorf wo es 5 – 6 SoTR Spieler gibt, komm doch mal vorbei!...

Es gibt schon eine Menge Querverbindungen untereinander, die sicherlich noch ausbaufähig wären.
Einzelne Leute von den Grenzreitern, Soldurii, den LowBrothers, der Brudergilde treffen sich beim Würfelkommando (oder umgekehrt) und manch einer landet dann hier...

Wie lautet dieser Bereich hier noch ? \"Clubbereich-Spielen im Norden\"
Damit wäre hier die entsprechende Anlaufstelle schon vorhanden, wenn dann jeder hier angemeldete Schleswig-Holsteiner sein Profil mit Wohnort (nach dem Muster: -SH- XXXX, dann kann man in der Mitgliedersuche prima filtern) und Interessen pflegen würde, hätte man schon viel erreicht. Das hier so etwas durchaus funktionieren kann, sieht man an den Berliner Dice Knights...
Also, immer schön weiter Werbung machen.

Und ich gebe Camo recht, irgend jemand muss das \"einfach machen\". Nur bislang hat sich da niemand für gefunden...
Langwierige (Termin-) Absprachen bringen nichts. Das sieht man sehr schön an dem Beispiel des Stammtisches in Kiel. Hier ist man über den Status \"wer kann wann\" noch nicht hinaus gekommen.

@ Camo:
Kann man die Mitgliedersuche noch um den Punkt Clubforum ergänzen?
Könnte die Spielersuche auch etwas erleichtern...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413488119 »
Gespeichert

Peda

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2014 - 12:40:06 »

Das es nicht einfach wird, ist mir bewusst. Ich möchte auch niemanden stundenlange Fahrten aufs Auge drücken.Wir hatten mal besuch von Soldurii aus NMS, wollten da auch schon längst mal rein geschaut haben, um deren Vereinshütte kennen zu lernen. Da stehen wir bei uns auch noch bei \"Wer kann wann?\". :(

Wenn man wirklich hier im Sweewater Forum es einrichten kann eine Art Verzeichnis für die Clubs und Spieler an zu legen oder in der Mitgliedersuche entsprechend zu filtert, wäre es ja der erste Schritt. -Bin nicht so Forumerfahren, und erst seit ein paar Tagen hier.- Wenn die Spieler sich dann selbst drum kümmern sich hier zu Registrieren, wunderbar.

Wir sind auf jeden Fall einem Treffen zum gemeinsamen Zocken nicht abgeneigt. Hatten letztes WE von einem Kieler aus der Brudergilde besuch, es war sehr nett.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2014 - 15:47:16 »

Ein \"Clubverzeichnis gibt es weiter oben, das hast du ja auch schon entdeckt. Ansonsten gibt es noch die \"Spielerdatenbank im Norden\". Da kann man sich auch durchgraben. ;)

Wenn es Fragen gibt, immer her damit, ich versuche so gut es geht zu antworten. ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #55 am: 17. Oktober 2014 - 17:27:40 »

@ Camo:
Ich hoffe auf eine Ergänzung eines Suchfilters \"Clubforum\" in diesem Bereich:
Mitgliedersuche

Wenn man das in seinem Profil schon angibt, sollte es auch von Nutzen sein....
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2014 - 18:09:54 »

Nutzen... ieh ;)

Aber das müssen wenn die Admins tun. Ich bin nur SMod ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Koorperation Schleswig-Holstein
« Antwort #57 am: 23. Oktober 2014 - 13:08:04 »

Muß ich mal sehen ob ich das finde.

Ihr könnt aber auch die Mitgliederliste nach dem Kriterium Clubforum sortieren:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=MembersList&letter=&searchID=0&pageNo=1&sortField=userOption52&sortOrder=DESC
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.