Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
DBX - Strategie und Taktikecke
Thorwolf Hünenmörder:
Moin!
Ich bin dafür, dass hier die erfahrenen Spieler Tips und Tricks zu Strategie und Taktik notieren. Das wäre gewiss hilfreich für die unerfahrenen Spieler (ich z.B.)! Ich kann mir gut vorstellen, dass so manch einer einiges an Spielerfahrung gesammelt hat und aus dem Nähkästchen plaudern möchte.
Was meint ihr? (Hoffentlich gibt es nicht diesen Thread schon und ich habs nur übersehen.... :S )
vodnik:
...im anderen Forum gibt\'s fast mehr DBX-Spieler. Dazu kommt, dass nur wenige Poster in beiden Foren posten wollen, einfach wegen dem Mehraufwand: http://www.tiny-soldiers.com/tabletop-wargaming-systeme/dbx/ :D
Thorwolf Hünenmörder:
noch ein Forum? Ja menno! Ich fands hier doch so schön! :)
Aber bedankt!
vodnik:
...also, ich mag beide Foren. Aber es gibt da schon gewisse Unterschiede, du wirst sehen :D
Razgor:
Thorwolf, das ist nicht so einfach, was du verlangst.
Die Taktik bei DBA ist abhängig von den Truppentypen und vor allem von Gelände.
Wie die einzelnen Truppentypen sich gegenüber anderen Truppentypen im Kampf verhalten
kannst du in den Spielregeln nachlesen. Achte besonders auf die Quick-Kills, das ist einer
der Schlüsselfaktoren im Spiel.
Ein paar Worte zum Gelände... das hängt in erster Linie davon ab, wer es aufstellen
darf und was für eine Armee derjenige hat. Schau dir in den Regeln an, wie diese
Phase genau abläuft. Überlege, was du für eine Armee hast, wie dein Aggressionsfaktor ist
und in was für einem Gelände deine Armee gut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln