Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 12:44:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!  (Gelesen 14357 mal)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #30 am: 21. April 2013 - 19:45:12 »

Sodale, dann möchte ich hier mal die Mini zeigen, die ich von kaltpolymerisat zur Bemalung bekommen habe.

Morgen geht die Mini raus und ich hoffe der Besitzer kann sich mit dem Ergebnis anfreunden.
Alles in Allem war/ ist der Forumsfigurentausch eine witzige Idee, die durchaus öfter stattfinden könnte.
Ich wäre jedenfalls wieder dabei  :party:

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 21. April 2013 - 21:04:35 »

Wie cool!! Muss meine noch wegschicken...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 21. April 2013 - 21:50:24 »

Yeah, wie geil!!!!!
Vielen Dank, ich bin begeistert! :thumbup:
-Team Bodensee-

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #33 am: 22. April 2013 - 10:44:53 »

Oh die Figur ist ja sehr toll bemalt. Schaut super aus, da kann meine bei Weitem nicht mithalten, dennoch hier mal ein Bildchen von der Figur die ich von StadtRandKind erhalten hab:

Der Trommler geht morgen auf die Reise und ich hoffe, daß sein Besitzer nicht allzu sehr enttäuscht ist. Wenn doch, die Figur ist mit Vallejo Farben bemalt, somit sollte ein Entfärbungsbad wieder alles auf den Ursprungszustand setzen können.
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #34 am: 22. April 2013 - 12:16:33 »

Stell\' doch Dein Licht nicht unter den Scheffel, dianteli.

Schau\' Dir doch die Sachen an Deiner Figur an, die Dir nicht gefallen und überleg, was genau Dir daran nicht gefällt.
Wenn du dann herausgefunden hast, was Dich stört, arbeite einfach daran. Manchmal ist es einfach nur eine dünne zweite Schicht Farbe, die einen gewaltigen Unterschied macht.

Kopf hoch!

Thomas

PS: Und ich glaube nicht, dass Deine Figur direkt im Entfärber landet!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #35 am: 22. April 2013 - 13:20:32 »

Hm ja danke, aber irgendwie stören mich am meisten die Augen. Ich find damit steht und fällt der Eindruck einer Mini. Und grad die bring ich nicht hin. Ich scheitere immer an der schwarzen Umrandung, das will einfach nicht klappen. Ich muß mir mal einen Schwung Übungsfiguren besorgen wo och speziell das Gesichter malen üben kann. Mal sehen ob ich da bei ebay was günstiges finde.

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #36 am: 22. April 2013 - 19:16:41 »

Sooo... dann will ich hier doch auch mal die von mir bemalte Mini zur Schau stellen.
Es handelt sich um eine Black Hussar Miniatur für, wie sollte es anders sein ;) , Amsvatnir.
Ich hoffe sie kann auch bei solch schlechter Foto- und Beleuchtungsqualität noch überzeugen. (Rausgegagen ist sie übrigends heute schon.)

@dianteli: Keine Sorge, viel wichtiger als richtig sitzende Augen ist doch,dass man mit anderen Forenmitgliedern in Kontakt kommt und Entfärbungsmittel wird sie schon nicht zum Opfer fallen ;)

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 22. April 2013 - 19:35:43 »

Da habt ihr ja ganz gut vorgelegt. Sehen schick aus, allesamt ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #38 am: 22. April 2013 - 19:36:46 »

@StadtRandKind
Freut mich, daß du das so locker siehst. Die von dir bemalte Figur ist einfach top, wie ich finde. Ich muß unbedingt Gesichter bemalen üben  :crying_1_2:  in meinem Figurenfundus sind allerdings kaum Menschen vorhanden, mal sehen ob ich über ebay günstig welche krieg. Dann ists bei der nächsten Figurentauschrunde hoffentlich schon besser.

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #39 am: 22. April 2013 - 20:41:58 »

Bei mir ist die Zeit aktuell mal wieder der limitierende Faktor, ansonsten hätte ich mich auch beteiligt. Schön, dass schon die ersten Ergebnisse präsentiert werden.

@dianteli:
M.M.n. kannst Du durch Deine Teilnahme nur gewinnen und dazu lernen. Du hast den Mut bewiesen, Dich dieser Herausforderung zu stellen. Meinen Respekt hast Du damit schon gewonnen. Daher mußt Du Dir sicher keine Platte machen, nicht die perfekte Figur abgeliefert zu haben. :thumbsup: und weiter machen!

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #40 am: 23. April 2013 - 09:18:05 »

Da kann ich Farin 17 nur zustimmen.

Mittlerweile habe ich auch begonnen, die Figur zu bemalen, das Endergebnis wird vermutlich am Wochenende hier präsentiert - wer Interesse an einem WIP - Status hat, kann sich den gerne auf meinem Blog ansehen, ich möchte dieses Thema hier nicht mit Bildern von halbfertigen Figuren vollmüllen.
 ;)

Gruß,
Thomas

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #41 am: 23. April 2013 - 11:23:16 »

Sehr schön alles soweit....

Ich würde auch gerne anfangen, aber bei mir ist noch nichts angekommen und gestern habe ich von meinem anderen Malpartner erfahren, daß meine Mini ihn auch  nicht erreicht hat...
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #42 am: 23. April 2013 - 11:37:24 »

Den Preußen durfte ich ja schon in Natura bewundern und meinen Senf dazu abgeben.

Zu Diantelli will auch sagen: Nur Mut! Übung macht den Meister und auch wenn die Augen recht groß sind, ist die Reise noch lang! ;)
Als kleinen Tipp, ich nehme bei der Bemalung von Augen den Pinsel paralel zum Auge und setze sowohl weiß als auch schwarz nicht direkt von vorne rein. Das verhindert, dass man einen großen weißen Fleck ins Gesicht reinmalt.

Vielleicht hilft dir das ja.
Das Base finde ich jedenfalls sehr schön lebendig! :)

Ich habe meine Figur vor einer Woche abgeschickt und die Mini ist immernoch nicht angekommen.
Ist das mit dem Poststreik noch aktuell?
Es ist ja noch genug Zeit bis Mitte Mai, aber ärgerlich finde ich es trotzdem. :/

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 23. April 2013 - 11:46:45 »

Die Postler streiken entweder schon wieder oder immer noch, jo. Aber zum Teil kommt das ja an.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #44 am: 23. April 2013 - 16:01:26 »

Ja, das nervt schon sehr - morgen wird in NRW gestreikt.