Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 21:53:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonische Sachsen  (Gelesen 3390 mal)

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.319
    • 0
Napoleonische Sachsen
« Antwort #15 am: 16. April 2013 - 17:30:44 »

Die Master waren ja schon schick und jetzt die bemalten sehen richtig klasse aus Kawe
Meine Bestellung bekommst Du wenn die Ari auch zu haben ist.Habe ja eh erst mal fĂŒr die Sachsen keine Zeit,obwohl ich dann endlich mal Alliierte fĂŒr meine FranzmĂ€nner hĂ€tte.
Schöne GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Napoleonische Sachsen
« Antwort #16 am: 16. April 2013 - 18:02:24 »

Danke Dirk,

Wir muessen uns noch unbedingt treffen bevor ich abrausche.

Schoene Gruesse
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
Napoleonische Sachsen
« Antwort #17 am: 16. April 2013 - 20:54:13 »

Very sÀchsi! :D
Sind auch noch ein paar plÀnkeltaugliche Posen geplant?

Schöne GrĂŒĂŸe
und viel GlĂŒck in \"Neufrankreich\"
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Napoleonische Sachsen
« Antwort #18 am: 16. April 2013 - 23:07:27 »

Nochmal ... ich finde weder die Gefechtsmarsch-Pose (danke, fĂŒr den Hinweis) noch allgemein die Figuren von Hicks bemĂ€ngelswert. Sondern nur eine Grundpose die er verwendet... wie schon festgesellt war das frĂŒher bei Hicks schlimmer (siehe vergleichsbild) die Sachsen sind aber fast durchweg schön ;)

Aber zurĂŒck zum Thema...
Was ist denn weiterhin geplant ... wĂ€re ja schade wenn es nur bei sĂ€chsischer Inf. bleiben wĂŒrde  :whistling:  Wenn es ein \"komplettes\" Range der Sachsen geben wĂŒrde könnte ich vielleicht auch schwach werden  :D

Die Einheit ist sehr schön in Szene gesetzt... was wurde denn fĂŒr die Hohen BĂŒschel verwendet ?
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Napoleonische Sachsen
« Antwort #19 am: 17. April 2013 - 10:01:03 »

Ich bin mir sicher, Kawe hat eine Menge mehr geplant, jedoch ist die Frage wie viel man davon umsetzt. Minaituren modellieren zu lassen ist unvorstellbar teuer, dazu noch der Guß. ganz zu schweigen wie viel eine ganze Reihe dann kosten wĂŒrde. Kawe ist also auf die angewiesen, die jetzt bestellen um daran zu erkennen wie hoch die Nachfrage ist. Leider ist es oft so, dass die Leute lange warten und sich sagen \"Ach, die kauf ich, wenn X und Y auch erhĂ€ltlich sind\", und das nötige Geld dadurch fehlt.

Ich kann nichts mit Nap Sachsen anfangen, aber vielleicht mit ein paar anderen Westfalia Miniatures. Mal sehen, wann die Bestellung kommt :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Napoleonische Sachsen
« Antwort #20 am: 17. April 2013 - 16:21:21 »

@Grim: Cheers! Sag an wenn Du ein paar Battalione brauchst. :) Die Jaeger die wir rausbringen werden schon beim Schiessen und Rumrennen abgebildet. Uustd. werde ich Paul sogar unsere Jaeger geben damit er da Sachsen draus schnitzt. Und danke - Ist aufjedenfall lustig in Quebec. :--)

@Tabris: Wobei ich persoenlich genau die extrem ueberzeichnete Pose fuer einen fruehen Franzosen sehr passend finde. Alles eine Geschmachsfrage. :-)

@Regulator: So schauts aus, obwohl ich die Sachsen auch rausbringen wuerde wenn niemand welche kaufen wuerde. Gehoehrt einfach dazu das man das fertig macht was man anfaengt.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.