Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:16:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rohirrims ACW | Nordstaaten-Infanterie  (Gelesen 19888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Rohirrims ACW | Nordstaaten-Infanterie
« am: 10. April 2013 - 16:17:46 »

Ich beginne mein Projekt »Amerikanischer Bürgerkrieg« mit einigen Unionseinheiten. Kavallerie, Offiziere und Artillerie.
Alles von Perry – Reiter sind Plastik, der Rest ist Zinn:


Offiziere der Nordstaaten:


Reiter der Union:


Föderierte Kanone mt Personal:


Dank an Tankred und Erestor90 für die Inspiration und Anleitung zum Basen. Hat super geklappt.
Die Bases sind für Regimental Fire & Fury gedacht.

Die Artillerie soll noch auf drei erweitert werden, Generalstab fehlt noch und diverse Marker. Als nächstes kommen natürlich
noch mehrere Blöcke Infanterie. Falls ich das Blau nicht mehr sehen kann, werde ich mit den Südstaaten beginnen ...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022 - 18:55:51 von Rohirrim »
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #1 am: 10. April 2013 - 16:50:40 »

Sieht spektakulär gut aus  :thumbup:

Wie groß ist dein Artillerie Base ?

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #2 am: 10. April 2013 - 17:02:47 »

Die sehen echt spitze aus, bin mal gespannt wie deine infantry so aussieht, wenn auch so, dann Hut ab.
Irgendwie Demotiviert mich das wenn ich das so sehe, deine und meine. ;(

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #3 am: 10. April 2013 - 17:08:09 »

Zitat von: \'Erestor90\',\'index.php?page=Thread&postID=135692#post135692
Wie groß ist dein Artillerie Base ?
60mm x 80mm

Dank euch beiden!
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #4 am: 10. April 2013 - 17:37:14 »

die artillerie der union, da waren die protzen meist in einem olivgrün!
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #5 am: 10. April 2013 - 17:54:48 »

Sehen gut aus .Die Basen gefallen mir auch sehr gut.Ich werkel auch immer wieder an meinen ACW-Jungs rum.Allerdings steht bei mir immer noch der Napoleon an erster Stelle  :D Ich habe mir auf der Tactica nette ACW Figuren von Schilling gekauft...kennste die?Die kann man gut mit den Perrys mischen.
schönen Gruss
Gespeichert

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #6 am: 10. April 2013 - 18:06:26 »

Die gefallen sehr gut! Als einzige Kritik wäre das Geschützrohr; die Parrots waren meines Wissens nach immer aus Eisen und somit schwarz. Auch wenn du den Bronzezon super getroffen hast würde ich das noch ummalen...du kannst ja noch ein Napoleon mit zur Batterie nehmen; da passt die Bronze dann wieder. Aber wie schon gesagt, sonst sind sie top.

Gruß, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #7 am: 10. April 2013 - 18:17:23 »

Die Rohre der Union waren wohl aus Bronze und die der Konföderierten meist aus schwarzem Eisen.
Auch wenn das mit dem Grün stimmt, so hat es mir nicht gefallen. Ich richte mich eigentlich sehr stark nach den Malereien von Don Trojani. Da habe ich ein Dutzend Abbildungen von bronzenen Geschützrohren (auf beiden Seiten) und das hat mir besser gefallen.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #8 am: 10. April 2013 - 18:37:19 »

So pauschal kann man das nicht sagen...es hängt sehr vom Geschütztyp ab aus welchem Material es besteht und nicht ob blau oder grau. Letztendlich haben ja auch beide Seiten eine Menge an Waffen importiert.
Um auf das von dir verwendete Geschütz zurückzukommen, das ist ein sog. gezogenes Parrot-Geschütz (erkennbar an der Stahlmanschette am Ende des Gusseisenrohres wg erhöhter Spröde des Materials). Sorry, aber das gab es schlicht nicht aus Bronze! Auch wenn Trojani ein sehr guter und für seine Genauigkeit bekannter Künstler ist sollte man da immer nochmal etwas gegenchecken. Natürlich sind es deine Figuren und du kannst da machen was du magst bzw dir besser gefällt, ich finde es nur schade da hier halt ein offensichtlicher Fehler vorliegt den man auch nicht mit künstlerischer Freiheit erklären kann. Wie schon gesagt, wenn du andere Geschützes wie die genannten Napoleons verwendest kannst du da machen was du magst da diese aus sowohl als auch gefertigt wurden aber halt keine Parrots.

No offence, es sollte einfach ein konstruktiver Vorschlag sein und ich freue mich auf mehr Bilder deiner schicken anwachsenden Truppe.

Gruß, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #9 am: 10. April 2013 - 18:44:50 »

Don Trojani hat bestimmt keinen Fehler gemacht, wenn dann habe ich ihn begangen. Liegt einfach daran, dass ich einfach keine Ahnung habe, welches Rohr was ist (in der Perry-Box liegen ja drei dabei - aber ich sehe da keinen Unterschied). Dank für die Hinweise!
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #10 am: 10. April 2013 - 18:56:47 »

Parrot Geschütz in Bronze, geht ja gar nicht ...nee nur ein Witz, ich habe da auch keine Ahnung.
Mir gefallen Deine Farbtöne sehr gut die haben sowas pastelliges. Dein Malstil wirkt leicht und locker und sehr lebendig :thumbup:
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #11 am: 10. April 2013 - 19:37:38 »

Sehr schöne Bemalung, weiter so, auch die Gestaltung der Bases gefällt mir ausgesprochen gut.
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #12 am: 10. April 2013 - 21:27:52 »

Hey Ho sehr schick. Die Jungs gefallen mir richtig gut.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #13 am: 11. April 2013 - 08:53:59 »

JO! Sehen gut aus, aber jetzt das gleiche abgeprotzt!! :D
Weiter so und im 10 bis 15 Jahre können wir Gettysburg spielen... :D  :thumbsup:  :party:
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #14 am: 11. April 2013 - 10:32:28 »

Also ich habe noch mal recherchiert.

Wenn ich für die Rohre die Napoleon und die Howitzer nehmen würde – könnte ich Bronze malen. Wäre das historisch i.O.?
Für die Parott (die ich ohne es zu wissen verwendet habe) könnte man Schwarz nehmen. Richtig?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365688794 »
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)