Kaserne > Projekte

Rohirrims ACW | Nordstaaten-Infanterie

<< < (2/23) > >>

noldi:
Sehen gut aus .Die Basen gefallen mir auch sehr gut.Ich werkel auch immer wieder an meinen ACW-Jungs rum.Allerdings steht bei mir immer noch der Napoleon an erster Stelle  :D Ich habe mir auf der Tactica nette ACW Figuren von Schilling gekauft...kennste die?Die kann man gut mit den Perrys mischen.
schönen Gruss

agrivain:
Die gefallen sehr gut! Als einzige Kritik wäre das Geschützrohr; die Parrots waren meines Wissens nach immer aus Eisen und somit schwarz. Auch wenn du den Bronzezon super getroffen hast würde ich das noch ummalen...du kannst ja noch ein Napoleon mit zur Batterie nehmen; da passt die Bronze dann wieder. Aber wie schon gesagt, sonst sind sie top.

Gruß, agri

Rohirrim:
Die Rohre der Union waren wohl aus Bronze und die der Konföderierten meist aus schwarzem Eisen.
Auch wenn das mit dem Grün stimmt, so hat es mir nicht gefallen. Ich richte mich eigentlich sehr stark nach den Malereien von Don Trojani. Da habe ich ein Dutzend Abbildungen von bronzenen Geschützrohren (auf beiden Seiten) und das hat mir besser gefallen.

agrivain:
So pauschal kann man das nicht sagen...es hängt sehr vom Geschütztyp ab aus welchem Material es besteht und nicht ob blau oder grau. Letztendlich haben ja auch beide Seiten eine Menge an Waffen importiert.
Um auf das von dir verwendete Geschütz zurückzukommen, das ist ein sog. gezogenes Parrot-Geschütz (erkennbar an der Stahlmanschette am Ende des Gusseisenrohres wg erhöhter Spröde des Materials). Sorry, aber das gab es schlicht nicht aus Bronze! Auch wenn Trojani ein sehr guter und für seine Genauigkeit bekannter Künstler ist sollte man da immer nochmal etwas gegenchecken. Natürlich sind es deine Figuren und du kannst da machen was du magst bzw dir besser gefällt, ich finde es nur schade da hier halt ein offensichtlicher Fehler vorliegt den man auch nicht mit künstlerischer Freiheit erklären kann. Wie schon gesagt, wenn du andere Geschützes wie die genannten Napoleons verwendest kannst du da machen was du magst da diese aus sowohl als auch gefertigt wurden aber halt keine Parrots.

No offence, es sollte einfach ein konstruktiver Vorschlag sein und ich freue mich auf mehr Bilder deiner schicken anwachsenden Truppe.

Gruß, agri

Rohirrim:
Don Trojani hat bestimmt keinen Fehler gemacht, wenn dann habe ich ihn begangen. Liegt einfach daran, dass ich einfach keine Ahnung habe, welches Rohr was ist (in der Perry-Box liegen ja drei dabei - aber ich sehe da keinen Unterschied). Dank für die Hinweise!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln