Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 13:37:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rohirrims ACW | Nordstaaten-Infanterie  (Gelesen 20206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2015 - 16:56:26 »

Ist mir Augenschmaus und Freudenfest, wieder ACW von dir zu sehen. :) Du malst nicht nur die schönsten Minis die ich in den Bereich kenne, sondern machst auch (mit sichtlich viel Mühe und Expertise) die absolut besten Fotos. Beneidenswert!

Beide Regimenter gefallen mit ausnehmend gut- in dem einheitlicheren sind viele Nouancen drin die Abwechslung schaffen, und das mit den Drab-Elementen sieht bodenständiger aus, fügt sich aber hervorragend ins Gesamtbild mit ein. Du hast es einfach total drauf, die Kontrast- und Helligkeitswerte deiner Farben so abszustimmen, dass alles schön harmoniert. Mann mann, ich muss unbedingt mal bei Gelegenheit für wertigere Fotos sorgen, das macht so richtig Lust auf mehr... meine Südstaatenverstärkungen rücken näher, nur noch den Schwung Bolt Action fertigmalen, dann gehts im neuen Jahr weiter. :smiley_emoticons_prost2:
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #76 am: 13. Dezember 2015 - 18:40:02 »

Tolle Figuren und sehr gut in Scene gesetzt.
Ein Augenschmaus, ich höre schon meine Süd- und Nordstaatler in ihren dunklen Kisten rumoren.
Die wollen auch wieder auf den Tisch.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #77 am: 13. Dezember 2015 - 19:35:55 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=209638#post209638
Ist mir Augenschmaus und Freudenfest, wieder ACW von dir zu sehen. :) Du malst nicht nur die schönsten Minis die ich in den Bereich kenne, sondern machst auch (mit sichtlich viel Mühe und Expertise) die absolut besten Fotos. Beneidenswert!

Beide Regimenter gefallen mit ausnehmend gut- in dem einheitlicheren sind viele Nouancen drin die Abwechslung schaffen, und das mit den Drab-Elementen sieht bodenständiger aus, fügt sich aber hervorragend ins Gesamtbild mit ein. Du hast es einfach total drauf, die Kontrast- und Helligkeitswerte deiner Farben so abszustimmen, dass alles schön harmoniert. Mann mann, ich muss unbedingt mal bei Gelegenheit für wertigere Fotos sorgen, das macht so richtig Lust auf mehr... meine Südstaatenverstärkungen rücken näher, nur noch den Schwung Bolt Action fertigmalen, dann gehts im neuen Jahr weiter. :smiley_emoticons_prost2:
Buchstäblich auch meine Meinung. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #78 am: 14. Dezember 2015 - 09:23:19 »

Wunderschön bemalt und in Szene gesetzt!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #79 am: 14. Dezember 2015 - 09:36:20 »

Sieht alles sehr genial aus.
Ich freue mich schon drauf, die auf der Szenario zu sehen  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Elcid

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #80 am: 30. Januar 2016 - 17:45:52 »

Aboniert und jetzt gespannt aufs nächste Update warten :D Schweig still Muse, du warst schon teuer genug dieser Tage...Argh xD
Gespeichert
\"You know what the chain of command is? It\'s the chain I go get and beat you with \'til ya understand who\'s in ruttin\' command here.\" - Jayne, Firefly

Welle Nerdol - Fünf Idioten und ein Mikrofon


ACW/Bolt Action und andere Schandtaten!
Fertige Miniaturen in 2016: 24

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #81 am: 25. Oktober 2016 - 22:25:36 »

Wirklich toll.

Eine Frage habe ich aber:
Welche Farben hast du für die Unions-Soldaten (Blusen und Hosen) genommen?
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #82 am: 27. Oktober 2016 - 09:11:23 »

Ich verwende noch GW-Farben. Allerdings keine reinen Farben, ich mische. Ich versuche die Farben gedeckt zu verwenden: also oft Grau und Schwarz mit rein, damit sie nicht so aussehen wie Playmobil.

Die Hosen versuche ich nicht zu türkis werden zu lassen. Basis ist das alte Enchanted Blue mit Space Wolves Grex gemixt von GW. Dann werde ich heller. (Müsste heute eine Mix aus Calgary Blue und Etherium Blue sein). Ich weis nicht ob das historisch ist, gefällt mir halt besser als die Hosen mit Türkis-Touch. Vorbild sind auch die Bilder von Troiani.

Bei den Jacken komme ich von Schwarz und Mix aus Schwarz und Mordian Blue und mixe dann Enchanted Blue Blue hinzu. Ich bin da auch noch nicht ganz sicher und probiere noch. Ich werde tendenziell den Norden dunkler malen und das Grau des Südens heller, damit man das auf der Spielplatte in Zukunft auch besser unterscheiden kann.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Neue Truppen
« Antwort #83 am: 15. April 2017 - 15:56:59 »

Ja, es war lange ruhig hier. Aber ich hatte das Gefühl, dass 2016 allgemein im Forum nicht soooo viel zu sehen war (vom DON mal abgesehen). Deshalb, 2017 muss das anders werden!


U.S. Artillerie



Die rechte Artilleriebrigade ist noch die Zinnvariante, die hatte ich schon gezeigt. Ich habe sie der Vollständigkeit halber zusammen mit den neuen fotografiert. Viel erkennt man von den Kanonenrohren noch nicht. Die linke Kanone ist schon zerstört worden und die Verletzen suchen eilig das Weite. Aus gutem Grund: Hinten naht schon die Südstaateninfanterie und es ist fraglich, ob die beiden letzten Kanonen noch etwas bewirken können, bevor sie überrannt werden.



Die Artillerie hatte ich auf der SZENARIO 2016 schon mit, aber bis jetzt hatte ich keine Zeit gefunden sie zu fotografieren. Hinten die »alte« schwarze 10-Pfünder Parrott-Rifle aus Zinn. In der Mitte eine bronzene 12-Pünder Napoleon aus der Plastikbox und vorne die zerstörte Parrott ebenfalls aus der Plastik-Box.

C.S.A. Artillerie



Links sieht man die alte 12-Pünder Napoleon aus Zinn (der Vollständigkeit halber, habe ich hier auch schon gezeigt), daneben die neue 12-Pfünder Napoleon. In der Plastikvariante sind jetzt sogar Eimer dabei, wie man auch an der rechten 12-Pfünder Howitzer sehen kann. Dessen rechtes Rad ist zersplittert.




Viele meiner Vorlagen für das Gestalten und Bemalen der ACW-Regimenter finde ich in meinen Büchern von Don Troiani. Einige seiner Gemälde zeigen die Eroberungen feindlicher Artilleriestellungen. Oft sieht man die zersplitterten Räder zerstörter Kanonen. Die Plastikboxen der ACW-Artillerie von den Perrys bieten die besten Voraussetzungen, um das mal auszuprobieren. Wie in den vorigen Bildern der Artillerie der Nordstaaten habe ich auch eine zerstörte Kanone angefertigt, nur diesmal mit zersplittertem Rad.



C.S.A. Infantry

Seit dem die neuen Plastik-Infanterie-Boxen von Perry Miniatures mit den dynamischen Marschposen für Nord und Süd herausgekommen sind, stellen sie die alte ACW1-Box mächtig in den Schatten. Nicht nur die Posen sind dynamischer, auch die Qualität in den Details ist wesentlich besser und die zusätzlichen Arm-Varianten schaffen viel mehr Abwechslung.



Was macht man, wenn man trotzdem noch eine alte Box oder Reste daraus hat? Ich habe mir zunächst noch die Südstaaten-Zinn-Figuren ACW81 gekauft, die sich allesamt auf ihre Flinten stützen. Das bringt den stehenden Posen der alten Plastikbox zusätzliche Abwechslung und verleiht dem ganzen Regiment eine Warteposition. Eignet sich gut als Reserve-Regiment im Spiel.




Um das Regiment zusätzlich etwas zu individualisieren habe ich den oft gesehenen Offizier umgebaut. Aus der Artillerie-Plastik-Box habe ich mir einen linken Arm genommen und den alten ersetzt. Den Hut trägt der Offizier jetzt in der Hand. Passt auch gut zu den stehenden Posen der Soldaten. Den Kopf mit Haarschopf habe ich aus der französischen Plastik-Infanterie-Box. Den gleichen Kopf habe ich noch einem anderen Soldaten spendiert, damit mehr Abwechslung ist – natürlich mit anderer Haarfarbe.

Das Grau der Uniformjacken ist diesmal etwas heller geworden. Das wird wohl ein Trend werden. Das nördliche Äquivalent werden ich statt dessen in Zukunft tendenziell eher dunkel halten, damit man auf dem Spielfeld einen größeren Kontrast zu beiden Armeen sieht.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2018 - 00:17:24 von Rohirrim »
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #84 am: 15. April 2017 - 16:53:42 »

Wirklich sehr gut. Gefallen mir sehr gut.
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #85 am: 15. April 2017 - 17:09:38 »

Tolle Minis und erstklassig in Szene gesetzt! :hi: Da zieh ich den Hut
Wenn ich die Bilder sehe, dann juckt es mir in den Fingern. ACW ist auch so ein Setting was mich reizt.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #86 am: 15. April 2017 - 18:27:30 »

Sehr schöne Umsetzung und tolle Ideen, auch im Hinblick auf die alte Plastikbox, da habe ich auch noch eine in meinem Fundus.

Und Du hast auch recht, gefühlt gab es letztes Jahr wenig Bilder, wobei ich mich ja auch nicht ausnehmen darf, aber ich bin auch fast nicht zu malen gekommen und schon gar nicht zum Fotos machen, mal sehen ob ich es dieses Jahr wieder schaffe, aber nach den Vorlagen, traue ich mich schon gar nicht mehr ;)

Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #87 am: 15. April 2017 - 20:41:26 »

Suuuuuuuuuupeeerrrrr. Schön wieder ACW Sachen von Dir zu sehen. Ich hatte mich ja schon einmal als bekennenden Fan geoutet.  Das will ich nach dem Beitrag hier natürlich gerne wiederholen. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #88 am: 15. April 2017 - 20:53:22 »

Sehr schöne und saubere Bemalung - wie immer bei dir. Was steht noch an?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Rohirrims ACW | Neue Konföderierte und Artillerie
« Antwort #89 am: 15. April 2017 - 21:25:27 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Von der alten Plastikbox habe ich noch eine ganze Menge. Mal sehen, ob ich da wechsle.
Gespeichert
Gruß

Riothamus