Danke, Jungs, fĂĽr die Kommentare!
, , mit * und Eichenlaub.
Na endlich! Ich habe solo lang darauf gewartet! :party:
Was steht noch an?
Die neue Infantriebox der Nordstaaten kommt als nächstes und Zinnversionen der neuen Reiter.
Ich finde die alte Box zur Verarbeitung eigentlich sehr angenehm, weil ich den meisten Figuren einfach nur noch eine MĂĽtze aufsetzen muss. Das geht einfach viel fixer, als bei den neueren Boxen.
Aber das betrifft doch nur die Verarbeitung, oder? Hast du die neuen Boxen schon gesehen? Der Unterschied zu den alten ist schon gewaltig. Zum Beispiel die neuen Kommandogussrahmen haben sogar die Winkel der Ränge auf den Armen modelliert und auf den Patronentaschen ist neuerdings auch das Messingschild modelliert. Die Gewehre waren schon in der Konföderierten-Box viel detailreicher als in der alten Plastik-Box und die konföderierten Offiziere haben auf den Ärmeln modellierte Österreicherknoten. Und dass ich die Posen selber bestimmen kann halte ich natürlich auch für einen entscheidenden Vorteil.
Und die Skimischer-Gussrahmen der Nordstaaten-Box machen eigentlich die erste Box jetzt komplett überflüssig. Zur Not kann man die auch für den Süden nutzen. Einfach das Konföderierten-Kappie drauf (und die Trinkflaschen haben die eh lieber vom Norden genommen).