Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:40:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gemischtes aus der Zwergenschmiede  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« am: 10. April 2013 - 23:31:19 »

Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich zwar immer einiges pinsel, aber hier fast nie etwas poste, habe ich mich entschlossen das jetzt mal endlich zu Àndern.

Daher hier nun mein Bilderfaden. Gedacht habe ich mir das als einen Schnappschuss aus allen Möglichen Projekten, zu denen ich dann mal immer die eine oder andere Mini prĂ€sentiere. Kritik und Anregungen sind natĂŒrlich immer erwĂŒnscht!

-Erste Fotos gibts morgen bei Tageslicht ;)

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #1 am: 12. April 2013 - 14:14:15 »

So, hier etwas verspÀtet die ersten Photos.

es handelt sich um einen Late War Panzergrenadier von Warlord. Es ist meine erste Testmini fĂŒr Meine Armee, daher wer VerbesserungsvorschlĂ€ge hat nur raus damit. Gerade in Bezug auf das Tarnmuster.








Als nÀchstes folgt dann meine Napoleonische Artillerie

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #2 am: 30. Mai 2013 - 20:32:32 »

Ok, hier die Photos meiner preussischen Ari bei Leipzig, insgesammt 4 GeschĂŒtze, wovon allerdings bisher nur dieses eine auch besandet ist :rolleyes: .

Und wie immer: Kritik oder VerbesserungsvorschlÀge immer raus damit!









Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013 - 21:22:51 »

Die Figuren und den Malstil finde ich ganz schick. Meine Kritik lÀge woanders:

1. zum Fotografieren ist eine Tageslichtlampe, am besten mehrere super. Ich hab auch nur eine Lampe. Ansonsten: bei Digitalkameras kann man in der Regel die Lichtart einstellen (etwa GlĂŒhbirne) - das nimmt den Gelbstich raus. Und die Helligkeit erhöhen an der Kamera. Schon sehen die Bilder viel besser aus, ohne viel machen zu mĂŒssen. Man muss nur ein bisschen mit der Kamera rumspielen, dann geht das schon

2. Lad die Bilder bei nem externen Anbieter hoch. Die Möglichkeit das hier im Forum zu machen ist zwar schön und gut, aber die Bilder sind in der Regel viel zu klein.
Gespeichert

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013 - 21:52:50 »

Da kann ich Thomas nur zustimmen, Es geht nix ĂŒber Tageslicht! ist halt immer das Problem bei uns VerrĂŒckten dass es dann immer so gegen 1,2,3 Uhr nachts ist wenn die geile Scheiße fertig ist, und dann auch gleich gepostet werden muss :) . darf man hier eigentlich Sch... schreiben? Coole Figuren auf jeden Fall, weiter so. Sind die 20 o. 28mm?
 Gruß Ben

Paul III

  • Gast
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #5 am: 31. Mai 2013 - 10:44:31 »

Sind schön geworden
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #6 am: 31. Mai 2013 - 11:50:28 »

Hallo,
die Infanteriefigur und das Eichenlaubtarn finde ich gelungen. Mit dem Gelb der Kanonenrohre kann ich mich aber irgendwie nicht anfreunden.

MfG Mike
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #7 am: 31. Mai 2013 - 16:50:49 »

Ich bin  mir ziemlich sicher das es kein Gelb sondern Bronze bei der Kanone sein soll.Liegt an der recht bescheidenen Belichtung fĂŒrs Bild denke ich
GrĂŒĂŸe   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Gemischtes aus der Zwergenschmiede
« Antwort #8 am: 26. Januar 2014 - 05:41:58 »

Uhh, schon fast ein Jahr her, dass ich hier etwas gepostet habe, wie die Zeit vergeht O.o. Dabei wollte ich doch regelmĂ€ĂŸig was beitagen...

Was das das GeschĂŒtz betrifft, so sieht das auf dem Photo tatsĂ€chlich sehr gelb aus, allerdings ist mir bei diesem GeschĂŒtz die Farbgebung auch nicht so gut gelungen wie bei den anderen dreien, war allerdings das einzig basierte :rolleyes: .

@Photos: Bilder bei einem externen Anbieter hochladen ist so eine Sache, habe eigentlich nicht so eine große Lust, mich dort anzumelden. Und mit meiner momentanen (Handy)kamera ist da vermutlich auch nicht viel zu holen.

DemnĂ€chst gibts hier auch was neues, aber da ich die minis in Berlin vergaß, muss das wohl leider noch ein paar Wochen warten... werde dann auch mal versuchen ein paar anstĂ€ndig Photos zu knipsen.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert