Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 11:54:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Gegen JAPANER, DEUTSCHE und ... sich selbst \"(Russen im frühen 20Jht., RJW, WW1, RCW ect.)... trooping the colours, Teil 1  (Gelesen 1785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Ich hatte mein Napo-Russen- Projekt...
\"Ha Парис\" (nach Paris) ... 28mm Napoleonische Russen (1812+) : Teil 3
zwischen den Jahren auf Eis gelegt um ein kleines Intermetzzo zu machen... gleiche Nation nur ca. 100 Jahre später ;)

Mitte letzten Jahres  hatte ich mir einen ganzen Batzen der wunderschönen Tsuba-Miniatures-Japaner ...
http://tsuba-miniatures.blogspot.de/
für den Russisch-Japanischen-Krieg zugeleg. Damals noch ohne größere Hintergedanken sondern nur im Hinblich auf das Partisan-RCW-Event in Mannheim (http://partisan-con.blogspot.de/).

Auf der Action 2013 bin ich dann zufälligerweise beim Bring&Buy über eine nicht zu verrachtende Streitmacht der Russen (Musketeer-Miniatures) gestoßen ... was ich für einen glücklichen Umstand hielt und zu den angegebenen Preis konnte ich nicht wiederstehen. Jedoch landeten die Miniaturen auf meiner geduldigen Miniaturenhalde ;)
Als ich gegen Ende des Jahres (2013) meinen Miniaturenoutput noch massiv steigern wollte  (was bei nap. nicht ganz so einfach ist) kamen mir diese Russen gerade recht.

Auf getreue Uniformierung und Recherche habe ich hierbei verzichtet da ich anstrebe , wie der Titel schon verrät, die Miniaturen von 1905 bis 1925 zu benutzen . Hier schonmal meine ersten Ergebnisse ... folgen wird noch ein trupp in Mänteln und diverse andere Miniaturen :)

Kommando: sehr schöne Miniaturen die ein kleines Diorama bilden :)






Trupp 1: meine trupps sollen immer aus 10 Mann icl. NCO und einer Kommandobase bestehen. Letztere kann als kommunistischer Kommisar oder zaristischer Offiziersanwärter diesen.


Trupp 2: dieser sollte sich nicht nur durch die Schulterklappen unterscheiden sondern auch ducrh die Uniformfarbe (immer grün ist irgendwann auch langweilig)


Trupp 3: noch in der Aushebung... wirtd durch Tsuba miniaturen ergänzt :)


RJW-Unterstützungswaffen: einmal ein HMG und eine Kanone (wobei hier noch eine Miniatur fehlt)... beides von Redoubt (http://www.redoubtenterprises.com) aber den Miniaturen sieht man definitiv Ihr Alter an und vorallem die Infantrie/Besatzung ist nur noch mit großer Toleranz zu ertragen, im vergleich zu den wunderbaren musketeer-miniaturen.




Der erste Schritt für die kommunistische Übernahme ... der lustige Kommi-Pete (http://www.copplestonecastings.co.uk) mit einem Banner das die Niederwerfung des weißen Joch propagiert (http://www.krigsspil.dk/download/download_8.html ... danke an Barbossa):


und zu guter letzt noch die Convention Figur der Patisan 2013... alias Truppführer 4


folgen werden noch ein ganzer Haufen Standartenträger die sowohl die Roten, Weißen als auch das zaristische Fahnen zum Markte tragen und dann abhängig vom Setting verwendet werden ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1390155264 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

...  Bilder sind jetzt online,  hat leider etwas gedauert ;)

Trupp 4, und ein paar Funbases sind in Arbeit.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Sehr cool!  :thumbup:
Was die Uniformen angeht, wurden die nicht nach dem Japano-Russischen Krieg so sehr verändert, dass sie für den WK1 nicht mehr passen oder gibt es da wieder diese zig Regimenter, die nie neu ausgerüstet wurden?  :D

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Sehr gelungen und stimmig  :thumbsup:  Ich finde, man kann sie sehr gut für den ganzen Zeitraum benutzen. So groß waren die Uniformänderungen dann auch wieder nicht, vor allem übertragen auf unseren Maßstab. Jedenfalls nichts im Vergleich zu Shako statt Zweispitz. Und wer sagt denn, dass sich die Roten und die Weißen im RCW nicht auch alte Uniformen gegriffen haben, wenn es mal wieder knapp wurde mit der Ausrüstung?

Auch die Unterscheidung der Trupps über die Schulterklappen gefällt mir - auch wenn echte Bolsheviken natürlich diese archaischen Rangabzeichen des Kapitalismus niemals tragen würden  ;)

Wenn Dir die Redoubt Figuren nicht gefallen, warum greifst Du dann bei der Unterstützung nicht auf Copplestone zurück? Die Weißen tragen Schulterklappen und sollten eigentlich passen. Das Maxim wurde schon im Russisch-Japanischen Krieg eingesetzt, und die Kanone sollte eigentlich auch für den ganzen Zeitraum gehen (\"ohne Knöppe\").
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0

Wunderschöne Bemalung. Auch die excellenten Bases gefallen mir sehr gut. Was hast du denn so an Grünzeug genommen?
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

@all: danke für die Blumen

@Aeneas: Base mit Vogelsand vom Scored Brown (ok, alte GWfarben.namen... an die neuen habe ich mich noch nciht gewöhnt ;)) bis zum bleaches bone gebürstet, dann 1/3  mit moosgrünen Flock beklebt und danach bis zu drei Arten Grasbüschel aufgeklebt (http://www.mininatur.de/silhouette_home.php?lang=de)

@warboss Nick & Wilhelmshöher: Natürlich gab es spätestens im RCW ein wildes gewirr an Uniformen (wenn überhaupt vorhanden) aber weder die Uniformfarben noch die Schulterklappen (llustig das das aufgefallen ist) sind historisch verbürgt, die bemalung sollte halt fix von der Hand gehen und vorallem auf dem Tisch gut aussehen :) Wenn ich genötigt bin mich auf die Seite der Roten zu schlagen werden einfach die Einheiten gemischt und man hat seine Mischung ;)
Der Kommi-Pete ist bereits ne Copplestone und ich werde mir in Zukunft noch die ein oder andere schöne Miniatur vom Herrn Copplestone leisten
Die Kanone ist eine \"76 mm gun M1900\" (entgegen der Bezeichnung auf der Redoubt Seite... http://en.wikipedia.org/wiki/76_mm_gun_M1900 )und wurde trotz Ihrer Unzulänglichkeiten bis in den RCW verwendet (und wahrscheinlich auch darüber hinaus).
Das Maxim wurde zwar bereits eingesetzt aber anscheinend auf einer großen Lafette...


aber wie gesagt dartüber zerbreche ich mir nicht weiter den Kopf
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Trooping the colours 1
« Antwort #8 am: 19. Januar 2014 - 19:13:04 »

der erste Schub der Banner ist in Arbeit... hier sind die ersten beiden Basen zu sehen die einmmal eine zaristische Regiments- als auch eine Divisonsstandarte (jewals von 1905-17) darstellen.






als nächstes (wird aber ein wenig dauern) kommen die Fleggen der weißen aus dem RCW ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Gespeichert
The North Remembers!

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0

Coole Flaggen, wo sind die denn her und wo kriegst du die für den RCW?

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0

Wirklich großes Damentennis! Ich schliesse mich da Turbos Fragestellung gleich mal an.