Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 09:45:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: günstiges Grundierspray?  (Gelesen 1711 mal)

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
günstiges Grundierspray?
« am: 05. April 2013 - 12:34:01 »

Hallo zusammen,
kann jemand ein günstiges Grundierspray empfehlen? Letzte Woche wurde meine letzte Dose leer, ich hatte die damals mal in einem Baumarkt für \"Achtung jetzt kommts\" 5,95 DM pro 500ml erstanden also gleich nen Karton mitgenommen (die haben echt sau lange gehalten und ich war überrascht das nach jahrelanger Lagerung die letzten 2 Dosen noch taten). Gab es in matt weiß, Haftung der Farben von GW, Vallejo, Army Painter war nicht ganz so gut wie bei GW Spray dafür nicht so körnig.
Wenn ich jetzt so gucke finde ich allerdings nur noch grau, dunkelrot und das wars an günstigeren Alternativen. Ich will allerdings auch nicht alle Baumärkte auf gut Glück durchsuchen.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder auch Warnungen was man nicht nehmen sollte.

Gruß und Danke

Jerekin

• Schneider
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #1 am: 05. April 2013 - 12:39:37 »

Moin,
ich kann dir das Hitcolor Belton Decospray empfehlen. Ich benutze das schon seit langem. Das gibt es in jedem Autohaus oder A.T.U. und kostet auch 5.95€. Du musst nur darauf achten, dass du matt nimmst und nicht glänzend.  ;)
http://www.writerscorner-shop.de/WebRoot/Store18/Shops/62274767/4ADF/54E7/77B9/CD8B/E464/C0A8/2935/DD46/Hitcolor_600_ohne.jpg

Grüße Jerekin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365158768 »

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #2 am: 05. April 2013 - 12:46:52 »

Für Plaste genauso geeignet? Sind zwar aus DM dann Euro geworden aber wenigstens 100ml mehr drinnen das ist ja schonmal was und bei den GW bzw Army Painter Preisen sind das immerhin durch sogar 200ml mehr drinnen schon fast 10,-€ Ersparniss. Wäre ja schonmal echt super.

Dankeschön

Jerekin

• Schneider
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #3 am: 05. April 2013 - 15:08:17 »

Das Spray ist auch für Plaste geeignet. Ich grundiere damit sogar meine 1/72er. Die Oberfläche ist auch eher Glatt. Wichtig ist nur, dass du lange schüttelst und dünn aus einiger Entfernung aufträgst.

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #4 am: 05. April 2013 - 16:23:00 »

Das Spray von Belton ist super, wir benutzen das auch schon viele Jahre und sind zufrieden, klappt mit Kunststoff, Metall und Resin (sogar mit Finecast). Klare Empfehlung! :)

Razgor

• Bürger
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #5 am: 05. April 2013 - 16:57:44 »

Ich kaufe mir beim Autoteilhandel ein günstiges mattes Autolackspray, Marke ist egal.
Passt hervorragend.

T. Dürrschmidt

• Schuster
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #6 am: 05. April 2013 - 17:41:42 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=135254#post135254
Ich kaufe mir beim Autoteilhandel ein günstiges mattes Autolackspray, Marke ist egal.
Passt hervorragend.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mache ich auch so. Irgendein günstiges, mattes Lackspray aus dem Autozubehör. Gut schütteln und vorher 20 Minuten auf den Heizkörper legen oder im Wasserbad anwärmen. Hilft, damit es auch 100% matt wird.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
günstiges Grundierspray?
« Antwort #7 am: 05. April 2013 - 22:51:36 »

Hit Color Belton kriegt man zu dem in div. Graffity Stores, für 3-4 Euro je Dose.

Lazzard

• Schuster
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #8 am: 06. April 2013 - 07:15:21 »

Sagt mal, kann ich da irgendein mattes Spray nehmen aus dem Baumarkt zum grundieren ?
Kann ich das dann für jegliches Material der Figuren nutzen ? Ich habe hier noch eine Packung Freebooters Fate Figuren liegen die ich noch bepinseln muss.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
günstiges Grundierspray?
« Antwort #9 am: 06. April 2013 - 07:54:14 »

Man sollte schon vorher testen. Ich habe mit Schwarz Matt wenig Probleme gehabt bisher, bei Weiß Matt aber gerne mal Seidenmatt erwischt, was sich einfach nicht anständig als Grundierung für unsere Zwecke nutzen lässt.

Ich hatte mich hier eingedeckt mit Farbe;
http://www.graffitiboxshop.de

xothian

• Bürger
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #10 am: 06. April 2013 - 11:51:47 »

Zitat
... Graffity Stores
guter tip! zudem gibt es da auch nette caps fuer die dosen, eine gute cap ist die halbe miete beim spruehen :thumbup:

vorteilhaft in nem bezirk zu wohnen wos solche shops gibt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=TySGpPWWS04

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
günstiges Grundierspray?
« Antwort #11 am: 10. April 2013 - 08:20:09 »

also irgendiwe finde ich in keinem der Shops ein matt weiß. Kann mir einer den genauen Link schicken. In den Baumärkten um mich rum liegen Grundierungen (leider nur grau) bei 13,-€ für die Billigmarke.