Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

SAGA Fragen

(1/1)

GeKi:
Servus,

ich hab gestern meine ersten 2 SAGA spiele gemacht und bin begeistert
ein paar Fragen blieben jedoch offen:

1. Werden nach der Resilence Regel die Modelle, die sich dem Warlord opfern, da entfernt wo sie stehen oder von hinten irgendwo aus der Einheit?

2. Zählt eine solche Einheit in sachen Fatique als \"an einem Nahkampf beteiligt\"?

An sich bin ich sehr begeistert von dem System zumal man bei den geringen Punkten die wir hatten schöne schnelle Spiele hinbekommt...

cheers

Wraith:
1.) Da wo sie stehen, weil wenn niemand mehr da ist den der Warlord als Meat-Shield zu fassen kriegt muss er selbst einstecken. Die Regel spricht auch von einem MODELL innerhalb von VS das geopfert werden kann, nicht von einer Einheit/einem Modell einer Einheit innerhalb von VS.
2.) Klares nein.

Nick Ryder:
Wenn ich das Thema mal kurz mit benutzen darf....

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich einen zweiten Warlord für 2 Punktekosten aufstellen darf. Stimmt das, oder spielt mir mein Gedächnis einen Streich?

GeKi:
bei größeren spielen sind 2-3 warlords erlaubt die die nach dem ersten (welcher der general ist) kosten dann glaub ich 1 punkt
haben aber glaub ich nicht die aktiviereungssonderregel

Nick Ryder:
Ah ok. Das hilft mir, dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin. Dank Dir :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln